Hallo, was haltet ihr von der idee auf Münzsuche zu gehen m it einem Metallsuchgerät?
Münzen mit metallsuchgeräten aufspüren?
-
-
-
Außer an Urlaubsstränden, wo wohl durchaus einig interessantes gefunden werden kann, frage ich nach Kosten-Nutzen.
Da müsste man die Orte sehr genau aussuchen (Haus eines Gold- oder Silberbugs wäre vielversprechend, allerdings tritt dann glaube ich ein Selbstverteidigungsfall ein )
-
hallo kleinerkoala
also das haben schon andere versucht lange lange vor dir mit mäßigem erfolg.
aber nicht nur der kosten-nutzen faktor spielt eine rolle, viel wichtiger ist die gesetzgebung in BRD GmbH .
es gibt ausreichend foren wo du dich mal einlesen solltest bevor du dir son ding kaufst.
-
Hallo,
ich habe auch so ein Ding rumstehen. macht schon Spass.
Vor ein paar Jahren sind wir die Ostsee langgezogen, ich kam auf ca. 10 €/ Std. (steuerfrei )
Nicht dazugerechnet Ringe, Ketten, Armbänder und Uhren.Obwohl wir schon zu Zeiten gesucht haben, wo der Strand leer war, die Leute haben gefragt, was man da macht. Also große Kopfhörer auf und auf Ignore schalten.
Damit sich das rechnet, sollte man schon in einer Touristengegend wohnen, als Hobby ist es aber o.k.
Ein Freund von mir hat auch schon Suchaufträge (u.a. mit Unterwasserdetektor) angenommen, da erzielt man schon bessere Sätze.
Die Strände ziehe ich heute nicht mehr lang, aber gezielte Suchen in Wäldern haben immer noch ihren Reiz.
-
suche im wald = Erlaubnis ??
-
-
Ich hatte bei der Waldsuche keine Probleme.
Es gibt aber sehr grenzwertige Gebiete (z.B Halbe, WK II Kessel), wo es verboten ist und ich auch nicht illegal suchen würde.
Speziell dazu gibt es viele Foren, wo Sondengänger und Schatzsucher ihre Erfahrungen austauschen. Auch in Bezug auf rechtliche Sachen wird dort diskutiert. -
also als hobby, da hast du völlig recht, aber zu mehr lohnt es nicht, wenn keine professionelle Auftragssuche dahinter steht, die gut bezahlt wird.
und wie gesagt, hinzu kommt die gesetzgebung, die man sich wirklich mal genau durch lesen sollte
-
Hat man da manchmal auch ein mulmiges Gefühl, wenn man an einer Waldstraße buddelt? Als Schisser hätte ich Angst auf einen Blindgänger mit dem Spaten zu stechen
Hast jemand mal einen Link zu einem guten Forum zu dem Thema?
-
-
obacht . SCHATZREGAL !!! ,
die suche lohnt sich auf jeden fall (NICHT) ? , interessant sind… Anmelden oder registrieren -
-
Ahoi.
Hier mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Tread:
Was man allerdings beachten sollte… Anmelden oder registrieren