-
-
-
Vielen Dank für das Bildmaterial!
Die Prägung hat wirklich etwas , inbesonders beim Blick auf den Münzrand u. dessen Höhe
Auch die Aufmachung der Umverpackung -wir sprechen hier ja nicht von einer Bullionmünze- spricht mich an.
-
Leider fehlen noch die Bilder von der Rückseite - Kommt die Elli auch noch plastischer zur Erscheinung ?
Münze ist gerade eingetroffen. Auf die Schnelle ein Bild von der Elli, ist übrigens die Vorderseite, der Koala ist Reverse.
Gruß TimS
-
-
Nun mal zur Info,
man soll es nicht glauben, aber Gavia die sonst meist überall so teuer sind, bieten die Uz Koala Gold
im neuen Katalog Nr.53 für 974 Euro an! Die 1/10 Uz für 99,95 Euro und die 1/25 für 59,95 Euro!
Hab mal gleich bestellt!
MFG René
PS:Sorry, habe mich sogar verguckt, die 1UZ gibst sogar schon für 949 Euro!
-
-
meine ist heute auch gekommen
-
.
-
hallo rene 1706
hast du schon eine bestätigung, daß du die 1 Oz. münze bekommst??
bei mir haben sie heute gesagt: die münze ist im rückstand und man weiss nicht genau wann sie wieder reinkommt.....
grüße
aygoNa kennt man doch, Gavia
-
Habe mal die shops der deutschen Händler abgegrast,
hierzulande scheint er ausverkauft.
Selbst der über FA eingestellte Koala bei ebay ging mit einem Sofortkaufpreis von 1.049,- EUR zuzügl. Versand weg
Finde ich bei dem Preis beachtlich.
Ob sich in D. auch welche die 2oz Ausführung geleistet haben bzw. diese Exemplare von deutschen Händlern überhaupt angeboten wurdenALEXIS
-
Hmm, ich will doch mal hoffen, daß meine Bestellung noch bedient werden kann...
Von der großen Ausführung ist mir bislang noch gar kein Angebot untergekommen, wobei die Hochreliefprägung ja nur beim 1-oz-Stück genutzt wurde. Hätten sie die auch bei 2 oz genutzt, dürfte das ja schon fast eine Skulpturmünze geworden sein Hat hier in D schon jemand Angebote der kleinen Stücke gesehen (1/10, 1/25)?
-
-
Ob sich in D. auch welche die 2oz Ausführung geleistet haben bzw. diese Exemplare von deutschen Händlern überhaupt angeboten wurden
Anfangs hatte ich mich dafür interessiert, hatte aber keinen deutschen Händler gefunden. Vielleicht gab es ein paar Direktimporte. Da war mir der Abstand zum Materialpreis doch zu extrem. Die Zeit wird zeigen ob es nicht doch billig war. Glaub ich kurzfristig gesehen eher nicht dran. Längerfristig kann das ganze natürlich wieder ganz anders aussehen.
Gruß TimS.
-
Ich habe mir die Münze heute bei "Münzen Makowski" angeschaut.
Mein erster Eindruck: kleine Goldmünze, als ich dann die Höhe gesehen habe - Wahnsinn. Die Queen wirkt im Relief schon relativ alt, ist aber fantastisch geprägt. Beim Koala wäre mir ein anderer Hintergrund lieber gewesen - damit das Motiv besser zur Geltung kommt. Insgesamt eine tolle Münze, aber auch dort - wie ich gerade im Shop gesehen habe - inzwischen ausverkauft.
Übrigens bei 250 Stk. 2 Oz Koalas werden diese wohl auch relativ selten anzutreffen sein... Preis bei der Perth ~ 2.000 Euro! (wobei nur die Unze im High Relief geprägt wird)
-
Insgesamt eine tolle Münze, aber auch dort - wie ich gerade im Shop gesehen habe - inzwischen ausverkauft.
... aber in 3-4 Tagen lieferbar. Ich hoffe mal, er findet noch eine für mich
-
@ daoine-sidhe
Da bin ich guter Dinge und ich drück Dir die Daumen
______
Eine Übersicht aller Infos zur Australian Gold Koala Series habe ich gerade zusammengestellt.
Für Ergänzungen bin ich natürlich dankbar
-
hi
der preis is ja wahnsinnig über 1000 euro für 1 schlappe unze und für 2 OZ 2000 euro !? spinnen die ? gibt es den koala nur als proof variante ?
mfg stargate
-
-
Ja, den Koala gibt es nur als Proof Ausgabe u. es handelt sich um ein reines Sammlerstück (Hochreliefprägungen sind techn. auswändig!).
-
Alle Ausgaben der Koala Goldmünze sind bei der Ausgabestelle (Perthmint) nach 3 Wochen noch nicht ausverkauft. Da kann man nicht von großer Nachfrage sprechen.
Die 2Oz Variante war schon mit "Sold Out" gekennzeichnet. Nun ist auch nur 1 Stück zu kaufen.
Gruß TimS
-
Sieht super aus Glückwunsch.
Kannst Du die Aussage bestätigen das nur die Unze über das High Relief verfügt?
-
Kannst Du die Aussage bestätigen das nur die Unze über das High Relief verfügt?
http://www.perthmint.com.au/ca…008-gold-proof-coins.aspxIch war auch erst davon ausgegangen, dass die 2oz ebenfalls im Hochrelief geprägt werden.
Aber im obigen Link wird ersichtlich, nur die 1oz verfügt leider darüber
Ein 2oz Koala in dieser Technik wäre garantiert ein optischer Leckerbissen, dem ich nicht hätte widerstehen können ...ALEXIS
-
Danke Twinson.
Es ist so. Das High Relief geht aber meines Erachtens durch die Form des Hohlspiegels etwas verloren. Auch wirkt die 1 Oz etwas zu klein, bedingt durch die notwendige Münzstärke für das Hochrelief. Für sich gesehen bleibt die 1Oz überaus interessant. Im Set reiht sie sich auch ganz gut ein. Habe mal zum Vergleich die vier nebeneinander gelegt.
Auch wenn die 1Oz eine gelungene und interessante Variante ist, bleibt doch die 2 Oz das Masterpiece. Letztere dominiert das Set eindeutig.
-