Wirtschaftsprofessor Hankel warnt vor hohen Verlusten bei Lebensversicherungen

  • Wirtschaftsprofessor Hankel warnt vor hohen Verlusten bei Lebensversicherungen ...


    Zitat

    »Die politischen Führer Europas haben zu wenig Kenntnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen.« Denn auch mit den Milliarden-Euro-Rettungsschirmen für Griechenland und den Euro habe man sich »nur Zeit gekauft«. Die absehbaren Staatsbankrotte seien damit »nur aufgeschoben« worden. Die Krise werde nun in ihr zweites Stadium treten, prognostiziert Hankel, der auch an der amerikanischen Harvard-Universität lehrte. Es werde eine »riesige Kapitalflucht aus Europa geben«. Die europäischen Sozialstaaten seien schon bald nicht mehr finanzierbar und würden zertrümmert. Hankel hebt hervor: »Wir werden sehen, dass Europa zerrissen wird. Die Menschen werden aufstehen und sagen, wir sind nicht mehr solidarisch. Wir wollen das alles nicht mehr bezahlen«. Eine europäische Solidarität, die schwächere europäische Sozialstaaten dauerhaft mitfinanziere, werde es auf Dauer nicht geben.


    Dann wird es wohl endlich auch ein paar Mainstream-Journalisten erwischen. Hättet Ihr eben früher gewarnt ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Das ist in sehr harten Worten ausgedrückt genau das was uns erwarten wird wenn nicht......ein radikaler Umbau der Gesellschaft erfolgt (um ehrlich zu sein ich hab da wenig Hoffnung)....


    Nachdem heute durchgesickert ist daß versch. Sozialleistungen gekürzt bzw. komplett gestrichen werden sollen höre ich heute schon den morgigen Aufschrei der "Besitzstandswahrungs- Mafia" welche ihre Felle davonschwimmen sieht. Vermutlich werden diese Pläne dann ganz schnell begraben und es wird zu Steuererhöhungen gegriffen.


    Die nächsten Wochen werden entscheidend für unsere Zukunft in Deutschland sein.....falls sich die o.g. Kreise mit ihren Forderungen durchsetzen wird es ziemlich lausig werden hier im Land (zumindest für die welche noch Arbeit haben, für den Rest dann etwas später).


    gruß vom silberjäger

  • bin schon etwas erstaunt über diesen "artikel", es fällt mir auch schwer zu glauben das prof. hankel einen derartigen unsinn von sich gegeben hat.


    falsche fakten, falsche zusammenhänge - das ist nicht wirklich der stil prof. hankels.


    volle Zustimmung, das ist nicht Hankels Stil.


    der Nachsatz zeigt,was bezweckt wird.


    Zitat

    Den vollständigen Artikel lesen Sie NUR im neuen KOPP Exklusiv


    lg Hawn

  • Wieso Unsinn?

    Ja wieso Unsinn? Stimmt doch alles.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • bin schon etwas erstaunt über diesen "artikel", es fällt mir auch schwer zu glauben das prof. hankel einen derartigen unsinn von sich gegeben hat.


    falsche fakten, falsche zusammenhänge - das ist nicht wirklich der stil prof. hankels.

    Wieso soll das Unsinn sein, geht doch mal auf seine Hompage. Der Mann war Chef d. Bundesbank im BM für Wirtschaft etc..
    Der weiss wovon er redet. Ich habe das Finanzwesen ja nicht studiert und bin absoluter Laie, aber vielleicht hast Du ja die gleiche
    Qualifikation wie Prof. Hankel?

  • Wieso soll das Unsinn sein, geht doch mal auf seine Hompage. Der Mann war Chef d. Bundesbank im BM für Wirtschaft etc..
    Der weiss wovon er redet. Ich habe das Finanzwesen ja nicht studiert und bin absoluter Laie, aber vielleicht hast Du ja die gleiche
    Qualifikation wie Prof. Hankel?


    Du meinst auch der VP war leitender MItarbeiter einer Führungs-und Kontrollinstanz, die das Abgleiten des von ihr zu überwachenden Systems in eine mehrere-tausend-Milliarden-Pleite begleitet hat?


    Ich bezweifle das. Soviele Systeme gibts gar nicht, die eine so große Pleite hinlegen könnten.Ich würde das iin meiner Position auch nicht hinkriegen. Aber ich beobachte aus Eigeninteresse, was alles so passiert, und ziehe meine Konsequenzen daraus. Eine wichtige Konsequenz ist, daß man (wie der VP?) alles, was von etablierten Wirtschaftsprofessoren kommt, auf kürzestem Weg umweltschonend dem Altpapier zuführen sollte.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Eine Lebensversicherung sichert imho nur das Überleben der Versicherungen und Banken. Wie RiesterENTE, Bausparvertrag, Sparbuch oder
    andere Fond-gebundene Vermögen-zur-Bank-Umverteilungsprodukte taugt das alles nichts. Das ist aber auch keine News, deswegen gefällt
    mir bei Hankel besonders die Weitsicht und Blick auf das Ganze. Den Verfall der Struktur durch Todsparen sehe ich in meiner Gemeinde:
    Biblothek ur-alt, Schwimmbad dicht gemacht (zu teuer), Schulen ein Sanierungsfall, Strassen kaputt, Arztpraxen verschwinden und Polykliniken
    (->DDR, billiger) auf dem Vormarsch. Die Marschrichtung ist klar. Sehr persönlich einschneidend sind für mich immer öfter zu erleben, wie
    Ex-Kommilitonen Steuerland den Rücken zukehren. Ein Grossteil meiner Kollegen arbeiten bereits in CH, Norwegen, Australien oder Kanada.


    Das mit Europa erinnert mich stark an Kohl 's >Blühende Landschaften< '1990. Gut im Osten gibts jetzt die besseren Strassen, und viel wurde
    saniert. Dafür ist der Ex-Westen heute auf 1990er Ost-Niveau. Und so bin ich mir sicher, aus den X-Mitgliedsstaaten der EU werden keine
    prosperierenden BRD-Klone, sondern das ganze wird sich einheitlich auf einem Schrottniveau einpendeln.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A