Vorsicht Falle bei Ebay mit Paypal

  • Es dürfte bekannt sein, dass Ebay bei ernsthaften Problemen laufende UND abgelaufene Angebote des Anbieters komplett entfernt.


    Ein kleines Problem: man kann nicht mehr belegen, was man genau gekauft hat (ich drucke die Details normalerweise nicht aus!=


    Ein (dann) GROSSES Problem - soweit mir bekannt, stellt man Painpal-Garantieantrag über "gekaufte Artikel - Problem melden" - blöderweise ist der gekaufte Artikel aber auch aus der entsprechenden Liste gelöscht!!!!


    Sicher ein Zufall :rolleyes:

  • Kein Problem. Anmeckern und ein Problem melden geht auch, wenn man sich in seinen Painpal-Account einloggt und dort die Zahlung aufruft. Steht ja netterweise da, an wen und für was. Hilfreich für den Abgleich sind die eMails, die Ebay an Dich als KÄufer schickt - die können ja nicht gelöscht werden - da stehen Artikelnummer, Verkäuferadresse und was gekauft wurde drin. Und wer nicht gerade täglich säckeweise PP-Zahlung ablässt, wird den Stinker von einer gelöschten Auktion schnell finden. Dann einen Streitfall eröffnen - und warten... Wenn Ebay den Verkäufer gekillt hat, kommt die positive Antwort erfahrungsgemäß schon innerhalb von 3 - 5 Tagen - und anschließend wird das Geld zurück auf das PP-Konto gebucht.

  • ? du hast doch eh nur 45 tage zeit einen fall aufzumachen und die artikel bleiben 2 monate online.
    Anmelden oder registrieren

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A