rendite pro jahr...

  • mensch twini es gibt doch für alles richtwerte, da muss es doch auch welche für eine spekulative strategie geben? oder etwa nich?


    oder ich frag mal anders, schafft ein guter bänker durch trading regelmäßig jedes jahr 50% oder ist diese zahl zu hoch.


    und nein keine waves ich halte die für zu riskant, nur aktien und mini future.

  • @ Peter Silie


    eines muss man klar festhalten ! Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe festgestellt, dass man viel angelogen wird , wenn man über Rendite spricht. Da ist viel Wunschvorstellung dahinter. Ueber Verluste spricht selten wer. Nur die paar Gewinne werden zusammengezählt und hochgejubelt. Wer legt sich denn schon am Anfang des Jahres eine Strategie zurecht und handelt danach ? Die meisten kaufen doch da etwas und dort etwas und dann haben sie gehört dass das noch gut wäre usw. Und ende des Jahres wird sowieso keine Bilanz erstellt . Da erinnert man sich nur noch an den besten Gewinn . Die Verluste die zählt man gar nicht dazu. Was denkst Du , warum die professionellen Pensionskassenverwalter nur eine Rendite zwischen 6 - 8 % erwirtschaften ? Sind das alles Kläuse ?


    Ich habe alles in allem gerechnet mit viel Glück 7,4 % vorwärts gemacht im 2004. Da ist nichts geschönt ! Das stimmt !
    Und darauf bin ich eigentlich recht stolz !


    Gruss von der Alp

Schriftgröße:  A A A A A