Cortez Trend - Nevada

  • frr,
    ein super Link. Danke!
    Hab das bisher nur überflogen, aber es ist hervorragend gemacht.


    Von denen hab ich nur Nevada Pac.
    White Knight, Coral u. Klondex erscheinen mir auf den ersten Blick die interessantesten zu sein.
    Muss ma das erst anschauen, wie die gelaufen sind.


    Grüße
    Tschonko

  • Bin erstaunt dass nur Du diese Dimension erkennst.


    Ralph Roberts hat übrigens CGR 1983 beraten wo sie staken und wurden von PDG überholt - see Pipeline - eine Tafel on the boundary says: "The gold doesn't stop here"!
    Roberts hat auch vorhergesehen, dass North Central Nevada die SA Gold Minen in 2 Generationen überholen werden. ... Not too far off!


    Is' auch 'ne Grabinschrift für einen grossen Freund, dem CGR am Herzen lag.


    Cheers -

  • Hi frr,


    1. Das erstaunt mich auch.


    2. Noch mehr erstaunt mich die negative bewertung.
    Die ist echt witzig.
    Entweder Ressentiment oder Niveaulosigkeit...


    3. Von heute:
    WKR.V 3:31pm 0.83 +0.07 +9.21% 161,072 Chart, more...
    CGR.V 2:27pm 2.10 +0.14 +7.14% 4,500 Chart, more...
    KDX.V 3:07pm 1.85 +0.10 +5.71% 21,900 Chart, more...
    VIT.V 3:39pm 0.62 -0.04 -6.06% 126,550 Chart, more...


    Ich hab zu den drei oben genannten noch Victoria Resources dazugetan.
    Bis auf Coral sind alle Werte so ziemlich in der Nähe des 52 Wochen Tiefs. Auch Nevada NPG.V, die ich hier nicht erwähne, weil ich sie habe.
    Die Umsätze sind eher gering.


    Zur zeit wird dieses Gebiet vernachlässigt, weil man nur die Großen in diesem Gebiet sieht.
    Und die Südamerikaner billiger produzieren, darum ist dort das Interesse.
    Das ist kurzfristig ein Problem.
    Aber langfristig (sagen wir mal spätestens ab 2007), geht da nichts vorbei.
    Das wird ein Hammer.


    Ich möchte deinen link auch noch bei Eldorados Juniors reintun.
    Weil ich finde, dort gehört er auch hin.
    Ok?


    Grüße
    Tschonko

  • Leicht sind sie nicht zu handeln.
    Ich muss sie bei Bedarf bei meinem Broker esrst freischalten lassen.


    In D werden gehandelt:
    Miranda: einige Börsen
    Coral: Berlin
    Vitoria: Berlin


    Außer bei miranda, die schon einmal kräftig durchgepu...sht wurde,
    kaum Umsätze.


    Bitte ergänzen, wenn ihr noch was findet.


    Tschonko

  • newtechxl


    Das ganze hat für mich ein Riesenpotential, aber das dauert noch eine Weile. Ich glaube, es lohnt sich, diese Companies genau zu beobachten.


    Hast du schon den ganzen Bericht durchgeackert?
    Die Landkarten sind ja auch nicht schlecht - strategisches Vorgehen möglich.


    Ich bin bei NPG.V drin und dabei wird es vorerst bleiben.
    Bist du wo drinnen?


    Tschonko

  • Here we go again:


    http://www.elkodaily.com/artic…news/local_news/news2.txt


    You've gotta love Basque country and my favorite black jack dealer in town.


    Gold ist schlicht immer noch nicht am Radarschirm von Nevada, da es nur 2% zum Etat beiträgt. Dennoch ist dieser State der letzte der "Mining" nicht schätzen würde. - How many acres of sage brush would you need to support a steak?
    Probably a lot more than producing a ton of gold in the right area.


    Wow! Warum hat CGR ein 39% "free carried interest" to production on the excluded claims just north of the epicenter?

  • Bei mir ist es ähnlich. Ich hab auch nur NPG.V. Da wird noch ein Nachkauf kommen.


    Warum gefällt mir das Gebiet so?
    Ich schätze, wenn die Amis mal richtig dick drin sind in der Scheiße, zur Zeit vermeinen sie, ja noch alles im griff zu haben, werden sie darauf zurückkommen..
    Sie haben Gold immer in der Hinterhand, so als letzten Stich, wenn nichts mehr sticht.
    Und da gibt es dann in Nevada ein Gebiet, wo Gold etc. in Hülle vorhanden ist. Aber die Abbaukosten sind nicht so schön, aber das kann ja noch werden mit steigendem goldpreis.
    Also wird dieses gebiet in den nächsten jahren mal schön geordnet werden, dass man, wenn man es braucht nur mehr zugreifen braucht.


    Hast du Gerbino (hab es gestern im junior Thread gelinkt) gelesen? Der zählt ja acht Gründe auf, warum juniors Schwierigkeiten haben können.
    Zur Zeit tut sich ja nicht viel - ich genieße es - außer es kommen meldungen, dann kommt es zu rasanten Steigerungen.
    Da sind mir ja einige vom letzten Jahr gekaufte in den letzten 2 monaten wie die schwammerln aufgesprungen.


    Ich werde da auch dran bleiben, habe mir 6 Fa. auf meine Yahoo liste getan und da seh ich dann jeden tag die meldungen.
    Coral, vitoria, white knight, klondex sind die, die mir aufgefallen sind.
    Wir sollten da einfach dranbleiben, Handlungsbedarf seh ich auch noch keinen, vielleicht mal irgendwo reingehen mit einem restgeld und einfach weiter beobachten.



    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Ja den bericht vom gerbino habe ich gelesen.
    Was ist mit XLC.TO, sind die nicht auch in Nevada / Nirvana :rolleyes:
    Amistock too !! Viva Las Vegas, :D
    Ich habe sie im depo,leider mit minus 48%.
    Kaufe aber nichts nach selbst wenn es ein schnaeppchen sein sollte.


    X-Cal Resources Ltd. (TSE:XCL)
    Sector: Basic Materials
    Industry: Gold & Silver
    X-Cal Resources Ltd. is a gold exploration company with properties in Nevada, United States, and British Columbia, Canada. The United States gold properties are located on the Battle Mountain trend, which include The Sleeper Gold Project and The Mill Creek Property. The Sleeper Gold Project, the Company's primary focus, is a district scale project located in Humboldt County. The property is approximately 20,000 acres in size, 4,000 acres of which is 100% owned by the Company. The land package includes the Amax Gold (Kinross Gold Corporation) Sleeper Mine site, leased land and claims staked by the Company. The Mill Creek Property on the Battle Mountain trend, also a 100%-owned property, is located on what is locally referred to as a window. This geological setting is similar to the one that hosts the Pipeline gold deposit and several Carlin type deposits such as Betze/Post.


    BRIEF: For the six months ended 30 September 2004, X-Cal Resources Limited reported no revenue. The company's net loss for the period increased 11% to C$541K. Higher loss reflects an increase in depreciation, legal, accounting & audit fees, office & other expenses, rent expenses, salaries & directors' fees, stock exchange fees, telephone expenses, travel expenses and foreign exchange losses during the period.


    SLEEPER PROJECT ! :D :D :D :D :D

  • Hello Nevada Fans,


    War grad ein paar Tage in Zurich. Excellente Konferenz von Marc Faber, umrahmt von 8 Miners. Darunter Nevada Pacific, Bralorne (tw. dasselbe Management wie Coral u. Avino), Orion, Nova; Ivanhoe etc.


    Coral und Avino wurden bei einem dinner für ca. 30 Leute wieder ins Rampenlicht gerückt. Ausserdem hatte ich 2 bekannte TA Freunde eingeladen, die uns Ihre Ansicht über die kurz, mittel und längerfristigen Aussichten nahebrachten, sowie charts meiner wesentlicher Juniors erörterten.
    Kurz gesagt erwartet man noch einen finalen, possibly a frightening one, doch ebenso schnell sollte es im Mai nach oben drehen und somit die zweite Manche dieses Bull Markts einleiten.
    Historisch war die zweite manche die bei weitem stärkste Aufwärtsbewegung in den Miners; Jedoch lange bevor das breite Publikum für einen blow off top sorgen wird. Es scheint, you GATA be in to win!


    Re: XCL - Die Sleeper Mine war die bisher reichste und hochgradigste Goldmine Nevadas. AMAX hat sie und sich regelrecht übernommen. Das
    Potential für weitere Sleeper Type deposits - bis zu 45 potentielle targets wurden delineated - ist bei diesem Distrikt Play (30 sq. Miles) rund um die Sleeper Mine mehr als wahrscheinlich. Weitere 5.5 Mio Dollar werden in die heurige Exploration gesteckt.
    Shawn Kennedy von XCL und Jim Crombie von New Sleeper werden sich über eine amalgamation einigen - ich glaube bald - sodass mit den Spielchen um die Führung aufgehört werden kann. Die Zeit wird auch für den neuen Partner NWS knapp. Im Übrigen liegt Sleeper am Schnittpunkt vom Battle Mountain u. Getchell Trend, wobei XCL noch ein 100% Projekt - Mill Creek - am BM Trend hält. Auch dieses wird gebohrt mit Investitionen von Frank Veneroso, der mittlerweile einer der grössten Aktionäre ist.


    Nevada Pacific - ist zwar stark am BM Trend exponiert, hat ein hervorragendes Management - David Hottman et al - hat jedoch IMHO zu stark in zwar zeitlich begrenzte, jedoch potentially dilutive JV's mit vor allem PDG abgeschlossen. Haben auch eine Mex Gold Mine übernommen und dort die Geschichte hervorragend aus dem Dreck gezogen. Hut ab!


    Last chance to join the gold and gold miners band waggon is upon us ... Cheers

  • frr


    Danke fuer die berichterstattung der konferenz.
    XCL wurde dabei beschrieben,bei denen sitze ich leider im minus und stelle die frage an dich ob du diese fuer den jetzigen kurs fuer preiswert findest und ob ein nachkauf deiner meinung sinnvoll ist.
    Was ist dein ratschlag ?, kaufen,halten, oder verkauf und in etwas anderes einsteigen.


    Von meinen gefuehl her glaube ich dass die letzte korrektur,bzw.manipulation schon stattgefunden hat und in 2-4 wochen die 450 Dollar grenze sowie 8 Dollar silber ueberschritten ist was einen neuen bullrun signalisiert.
    Das letzte aufbauemen des dollars ist innerhalb weniger wochen vorbei dann faellt er. Ab Dienstag naechster woche werden wir sehen ob ein gegenschlag stattfindet den viele Goldbugs noch fuerchten.
    Der DJ ist ja schon ueberfaellig und sollte ebenso fallen.
    Falls ein gegenschlag kommen sollte sehe ich max. einen fall auf die 428 Dollar und bei silber ca. 7.03 Dollar laut meinen charts.
    Aber man weiss ja nie, expect the unexpected !


    Gruss


    Eldorado

  • Funny enough - Shawn called me a few minutes ago - and I've filled him in with Ian Wood's, the TA guy I've mentioned in a previous post, work. Ian is also a friend of SK and what's more an Ian Notley pupil.


    Over the next weeks I would try to limit orders on the co.'s shares, which according to IW's interpretation could reach a final low of .28. The upside would seem to be in excess of 15 CDN funds and so are others. Still believe in the second coming!!!


    BTW - IMR - eventually is seen to top 200 CDN $ - I wouldn't oppose the thought, as it's also based on Notley's volume induced TA!

  • @ frr ... thanks ;)


    200 CAD for IMA ?( ,hoert sich ja astronomisch an,vielleicht dann auch weltuntergangsstimmung oder financial chaos.


    Die frage ist was bekommt man dafuer im gegenzug bei hyperinflation ?
    Vielleicht nur das doppelte vom heutigen kaufwert. ?(


    We'll see 8)



    ------------------------
    Eldo

  • Was ist BTW?
    Also bei IMR rechne ich auch mit 20, aber 200???


    Eldo, in 4 wochen haben wir eh schon fast Mai, wie frr gemeint hat.
    (frr, übrigens danke für den bericht!)


    So richtig losgehen könnte es Mitte August.


    Der Cortez trend wird noch eine feine Sache.


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A