Schlechte Erfahrung mit OTTO GbR


  • PS : langsam macht mir der Faden richtig Spass

    das würde noch mehr Spaß machen, wenn der Chef vom Laden mitposten würde. Denn seine Meinung wäre auch mal interessant. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    durch eine Mitteilung eines Mitgliedes bin ich auf den Beitrag über die Reklamation aufmerksam
    geworden. Das Problem mit diesem Kunden ist hier leider nicht aufgeführt worden. Dazu folgende
    Anmerkung: Der Bestellung der beiden Münzen ist einem Zubehörauftrag vorausgegangen. Dieser
    war - wie bei uns üblich - Portopflichtig. Es wurden anschliessend 2 Münzen bestellt und als extra
    Bonbon das Porto der ursprünglichen Sendung gestrichen. Die Münzen wurden mit dem Zubehörauftrag
    verschickt. Da der Kunde die Münzen nicht wollte habe ich nur eine Rücknahme vereinbaren können
    weil weitere dieses Jahrgangs nicht verfügbar sind. Da ich aber kein Porto bekommen habe war es
    nur logisch das die Münzen auch zu mir portofrei zu senden sind. Dies hat der Käufer nicht aktzeptiert
    und mir etwas von angeblichen Verpflichtungen nach dem EU Recht erzählt. Inzwischen habe ich die
    Münzen zurückbekommen und den Kaufpreis erstattet. Das Porto der Rücksendung nicht weil ja der
    Ursprungsauftrag ohne Porto bezahlt wurde.
    Das die Unzen in der ORIGINAL Kapsel waren und wirklich einwandfrei sind sei nur am Rande vermerkt.
    Als Berufsnumismatiker kann man mir das ruhig glauben.
    Liebe Grüße.( auch nach "Gummersbach") Michel Otto :wall:

  • :D,, alle positiven Dinge im Leben lassen sich immer schwieriger verbreiten als wie die negativen Dinge/Ereignisse im Leben ,, :D


    gut das man auch mal deine Geschichte gehört hat , zu dem Fall :D


    ,, einer sagt das Glas ist halb leer und der andere meint es sei halb voll ,, aber egal wer es gesagt hat ,der Schatten ist der gleiche :D


    vom Wasserglas aus gesehen :D


    Gruss


    alibaba :D

    Bilder

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • durch eine Mitteilung eines Mitgliedes bin ich auf den Beitrag über die Reklamation aufmerksam
    geworden.


    Soweit sind wir also schon / mal wieder :wall:


    Scheiss Denunziantentum :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • der darstellung von ottogbr ist nichts hinzuzufügen.


    das rückporto bei nicht einwanfreier ware hat der händler zu zahlen. wer sich weigert handelt nicht nur gegen geltendes recht sondern auch moralisch falsch. dazu kann es eigentlich gar keine zwei meinungen geben.


    toller berufsnumismatiker!

  • So aehnlich dachte ich mir es schon.
    Zuerst kein Porto bezahlen wollen und dann noch rotzfrech Rueckporto wollen.
    Aber es ist immer noch im Dunkeln um was fuer Muenzen und Preise es ging.
    Es sollen ja angeblich Sammelmuenzen gewesen sein.
    Herr Otto,etwas Butter zu die Fische,bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und der Rest moege sich mal in Schweigen huellen.
    Gruessle von der Laus
    PS: graxx, ich las jetzt diesen Faden von dem Patrone, aber was soll der mit einem Doktor zu tun haben?
    Angeblich betreibt er ein Bordell irgendwo in Oesterreich wo es Silber geben soll.
    Und der Denunziant ist der feigste Hund im Land.

  • @Laus
    ....es nervt, jeder kommt zurecht nur du hast ein Problem :hae: :hae: :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • die rücksendung nicht einwandfreier ware zahlt der händler. ich wüsste nicht warum es anders laufen sollte.


    nicht schlimm, dass ich mich nicht an deine anweisungen halte, oder?

  • Also ich solidarisiere mich jetzt mal ganz rotzfrech und unpopulär mit der Laus!


    Zitat

    Zuerst kein Porto bezahlen wollen und dann noch rotzfrech Rueckporto wollen.

    - eben! :thumbup:


    Der Mangel ist, naja, zumindest strittig. Verdienen tut man an solchen Geschäften als Versender sowies nix, im Gegenteil.


    Viel schlimmer noch, daß sich auch hier die übliche von den Drecksmedien geförderte Mentalität eingenistet, Unternehmer seien alle "böse" und "Abzocker", besser Verbraucherschutz+Rechtsweg+EU-Recht+alles kaputtbürokratisieren, Klasse!


    Wenn man einen genauen Blick in die Rechtslage tut, isses nämlich eh besser, in diesen Landen Unterlasser denn Unter"nehmer" zu sein. Auch wenn grade hier immer alle andersrum blöken :thumbdown:


    Gut daß die Kunden noch nicht mal ihre Rechte kennen, als da wäre Ware bestellen, "benutzen", unfrei(!) zurücksenden (Händler zahlt 16,90 Strafporto, ggf. mehr als der Artikelwert bzw. Handelsspanne sowieso) und wenn der Händler mault, dann ne Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerbs drüberziehen.


    Weiter so - Klasse! :thumbup:

  • beschwer dich beim gesetzgeber (zu recht) und nicht beim kunden.

  • Wenn ich Otto gewesen waere,gaebe es kein Geld und gar nichts.
    Bis die Sache endgueltig und final geklaert ist.
    Warum ich einem Ex- Kunden noch in den Hintern kriechen soll als Geschaeftsmann ist mir unerfindlich.
    auf solche kunden und das brachte Otto wohl deutlich zum Ausdruck , darf man verzichten.
    Weil deisen Schmarren muessen die naechsten mitzahlen.
    Ich hoffe es daemmert langsam bei einigen hier.
    Gruessle von der Laus.

  • Du bist aber nicht Otto (obwohl man es bei deinem Auftreten vermuten könnte :hae: :hae: ) und es gibt rechtliche Grundlagen - fertig und aus :D :D :D Dann muss er als Händler ebend anders kalkulieren oder gleich perfekte Ware versenden. Der Ton macht immer noch die Musik und zum Glück gibt es auch andere Händlerverhaltensweisen. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • zubehör von denen war einwandfrei.
    es ging konkret um 2 silber-münzen, die eine weist felcken auf, die andere einen dunklen unübersehbaren punkt auf der motivseite. kostenpunkt runde 100,-hier mal ein bild. ich weiß nicht, ob ich das etwas zu eng sehe, aber für mich ist der zustand völlig inakzeptabel


    Das die Unzen in der ORIGINAL Kapsel waren und wirklich einwandfrei sind sei nur am Rande vermerkt.
    Als Berufsnumismatiker kann man mir das ruhig glauben.
    Liebe Grüße.( auch nach "Gummersbach") Michel Otto :wall:

    der Kunde hat ein Foto von der Münze gepostet. Ich würde diese als nicht einwandfrei bezeichnen. Sehen Sie das genauso Hr. Otto?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Eisenpumpe, an deiner Stelle wuerde ich mal die Klappe halten.
    Wenn man keine ahnung hat sollte man schweigen, sagte mal ein Filosof.
    Ist das jetzt mit neuer Rechtschreibung so genehm?
    Mike kann klagen wenn es ihm nicht passt.
    gewinnt er hat er recht gehabt.Als Otto wuerde ich ihm die Loeffel echt auf 10 Meter ziehen.


    Ende der Diskussion.


    Was dieser Schwabe Mike mit Otto hat soll er doch selbst klaeren, falls jemand Hilfe beim Pieseln braucht, gegen 50 E plus Kostenersatz helfe ich gerne die Fliege im Pissoir zu treffen.
    Geht einem noch was ab, kostet es nichts extra.
    Gruessle einer langsam genervten Laus


    Anscheinend ist es in Foren so dass Leute ohne Ahnung glauben ihre Meinung sei richtig.
    Auch warte ich noch auf ein Statement des Herrn Reymann.
    Als Moderator wuensche ich eine Entschuldigung seinerseits.
    Es eght nicht an Mitglieder hier ohne Grund zu desavouieren.
    Die Funkstille allerseits spricht Baende.
    Und Herr Otto, an ihrer Stelle wuerde ich den Kunden jetzt verklagen.


    Zur Zeit liege ich in einer Bucht am Steven der Yacht meines Goettergattens.Mir ist langweilig und einige Foristen wollen feed for thought.

  • Nunja,


    aber der Kunde ist heutzutage König! Der Handel lebt von Kunden... ohne Kunden/ Interessenten keine Verkäufe...kein Geldfluss...kein(e) Verdienst(e)...
    Da ist es im Prinzip egal wie sehr der/ die Kunde/n nerven - das da manch´ Händler mal etwas unfreundlicher wird, kann ich oftmals gut nachvollziehen, man sollte es jedoch nicht direkt am Kunden auslassen...
    Gerade um solche öffentliche Diksussionen zu vermeiden, würde ich mich als großer Händler dem Kunden beugen und ihm seine Portokosten erstatten - was bringt es, sich um 6,90 Euro zu streiten...


    zu dem Mangel:
    Wenn der Mangel nicht durch den Händler angegeben worden ist, jedoch direkt beim Endkunden sichtbar und feststellbar ist, so muss dieser diesen unverzüglich rügen = offener Mangel! Wurde ja auch anscheinend gemacht!


    zu den Rücksendekosten:


    Wikipedia schreibt: "Der Unternehmer trägt auf jeden Fall die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht (sogenannte Falschlieferung), insbesondere dann, wenn sie mangelhaft war."

    Wie es jedoch ist, wenn der Verkäufer dem Kunden keine Versandkosten berechnet, kann ich juristisch nicht erklären - das sollen die Juristen klären.

    Da kann ich OttoGbR nur raten, die Versandkosten nur noch langjährigen und guten Kunden zu schenken, anstelle von Neukunden - diese sollten sich immer erst einmal bewähren...

    viele Grüße

    cc


  • fettgedrucktes ist nicht zutreffend :!:


    Zubehör und Münzen wurden in einer Bestellung in einem Telefonat und auf einer Rechnung und in einem Paket bestellt und versendet.
    Portokosten waren inklusive (ein Entgegenkommen des Händlers, auf die Frage ab welcher Summe versandkostenfrei versendet wird) Zitat: "Wenn Sie die beiden Känguruhs auch noch dazu nehmen, versende ich Versandkostenfrei". Gesagt getan.
    Der mangelhafte Zustand ist wie es scheint offensichtlich nicht "wirklich einwandfrei", oder anders ausgedrückt mit Mängeln behaftet.
    Das ich die Münzen nicht wollte ist falsch. Sehr gerne hätte ich diese behalten, wenn diese im einwandfreiem Zustand wären. Auch dem Wunsch einer Ersatzlieferung konnte mangels Ware nicht nachgekommen werden, sodass eine Rücknahme die einzige für mich verbliebene Option war :!: Wenn Sie mir 2 einwandfreie 2007er Känguruhs Stgl als Ersatz zuschicken möchten, gerne :)
    Eine Rückzahlung blieb bisher aus, auf meinem Konto wurden von der Otto GbR noch nichts verbucht. Wenn Sie sagen Kaufpreis erstattet, dann muss der Betrag sicherlich Montag oder Dienstag gutgeschrieben werden. Dann läge immernoch eine unvollständige Zahlung meiner Forderung vor. Ich fordere Sie auf den Fehlbetrag zeitnah zu begleichen.


    Gerne dürfen Sie mit mir auch per Telefon oder Email Kontakt aufnehmen sollte es Rückfragen geben (persönliche Daten auf keinem Fall im Forum - sollte eigentlich klar sein)

  • Mike, dir wuerde ich als Otto jetzt kraeftig in den Hintern treten.
    Du bist doch an Unverschaemtheit kaum mehr zu toppen.
    Also um was ging es jetzt, bitte ganz genau.
    Aber das kannst und willst du ja nicht mitteilen,gelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich ein Kangaruh 97 stgl , mit ????? Unzen kaufe, was kostet das.


    Ich denke mal du wolltest als Sammler den Otto abziehen und das klappte dann nicht so.


    Keine Gruessle von der Laus


    Und lasse dir jetzt nicht einfallen nichts zu sagen.
    Facts please.

  • @Laus


    Lass es dir gutgehen auf der Jacht deines Gatten - solltest nur die Sonne etwas meiden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Zum Glück gibt es Internet und man kann in seine Scheinwelt abtauchen :D :D :D Was Recht ist soll auch Recht bleiben, die Fotos von mike sprechen Bände. Wenn du keine qualitätsgerechte Ware für dein Geld erwartest bist du ein Sonderfall - ich erwarte für mein Geld gute Ware :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A