China Lunar 2011 Jahr des Hasen

  • die ersten hasen sind heut eingetroffen...unglaublich schön, vor allen die boxen der special sets übertreffen alle erwartungen... 8o 8o aber mal ne blöde frage: gehören die dunkelroten boxen zu den colour 1/10 gold oder zu den normal 1/10 gold proof ? :hae: schönen dank. [smilie_love]

  • Onkelchen wird sich nicht wagen, so "billig" das ganze noch einmal einzustellen... [smilie_happy]




    Er hat sich fast doch gewagt, 2,1% teurer, aber wieder ein 10er Block! Mal sehen, wie lange der diesmal steht...


    Ansonsten bin ich überrascht, das Onkelchendie Preise doch relativ "vermeintlich" "niedrig" hält. Er entartet zumindest nicht so wie Kleinergrund :wall:

  • Auch ich habe heute meine Lieferung erhalten und bedanke mich nochmals herzlich beim Lieferanten [smilie_blume] und wg [smilie_blume] für deren Spitzenarbeit!


    Wegen der wahrscheinlich wohl allgemeinen Zuordnungsprobleme in Bezug auf Münzen und Etuis/Taschen habe ich eben mit dem Lieferanten Rücksprache gehalten und von ihm folgende Hilfestellung bekommen:


    1oz:


    Box Schwarz = 1oz PP (Rund)


    Box Hellblau = 1oz blossom-shaped (Welle)


    Box Mittelblau = 1oz fan-shaped (Fächer)


    Box Dunkelblau = 1oz Farbe


    ½ + 1oz:


    Erklärt sich von selbst J


    Spezial Set:


    Etui mit Farbhase = PP + Farbe, dazu gehört die Tasche ohne den Hasen


    Etui ohne Hase = Fan + Farbe, dazu gehört die Tasche mit dem Hasen.


    1/10 Oz Gold Set:


    1/10+1oz PP = dunkelrotes Etui


    1/10+1oz Farbe = hellrotes Etui


    Ich hoffe, diese Info hilft Euch!

  • Danke. Und was Du so alles bekommen hast ;)


    Na mach Dir mal keine Gedanken :hae: Schön wärs, wenn ich das alles bekommen hätte :wacko:


    Die Miteilung des Lieferanten enthält so einiges, was ich gerne gehabt hätte, aber leider nicht bekommen habe :wacko:


    Mein Beitrag sollte lediglich der fundierten allgemeinen Aufklärung in einem kleinen Durcheinander dienen.

  • Na mach Dir mal keine Gedanken :hae: Schön wärs, wenn ich das alles bekommen hätte :wacko:


    Die Miteilung des Lieferanten enthält so einiges, was ich gerne gehabt hätte, aber leider nicht bekommen habe :wacko:


    Mein Beitrag sollte lediglich der fundierten allgemeinen Aufklärung in einem kleinen Durcheinander dienen.

    Nun ich hatte die Schnellantwort gewählt, um Dir zu danken, dadurch ist Dir mein ;) wohl entgangen.
    Ist schon klar, jetzt also noch einmal ;)


    Wünsche Dir und allen Anderen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    und, nach dem was hier so abging, weniger Empfindlichkeit als im Alten. [smilie_blume]

  • Mütze: danke....!!!! Das war meine große Hoffnung, das dieses Set weitergeht... ist einfach schön, wenn auch teurer als letztes Mal!


    Letzte inoffizielle Gebote für das Tigerset - von denen ich weiss - liegen übrigens bei 750€ :thumbup:

  • Aus meiner Sicht ist der Preis völlig in Ordnung. Die Münzen liegen einzeln zwischen 1000 und 1500 RMB. Da kann man m.E. nicht viel falsch machen, falls man nicht an ein Platzen der Blase glaubt ...


    Sehe ich genauso. 125 EUR/Stück ist doch grade mal die Hälfte dessen, was kleinergrund schon jetzt verlangt.

  • ......der Wandel ist schon Wahnsinn, das vorige Set wurde von "Marktkennern" schlicht als "zu teuer" bezeichnet :D :D :D :D Dieses wird, trotz erhöhter Auflage von Einzelmünzen, als "günstig" dargestellt :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • ......der Wandel ist schon Wahnsinn, das vorige Set wurde von "Marktkennern" schlicht als "zu teuer" bezeichnet :D :D :D :D Dieses wird, trotz erhöhter Auflage von Einzelmünzen, als "günstig" dargestellt :hae: :hae:


    Das ist immer eine Frage des Vergleichsmaßstabes ... das Tigerset brachte MDM heraus als die Preise in China noch nicht so richtig angezogen waren und es in Deutschland noch die runde Variante für 60 bis 80 Euro gab. Da war das Set verglichen mit Einzelerwerb grenzwertig. Heute wollen die Händler in Deutschland das Geschäft machen und liegen - insbesondere bei den einzelnen Unzen - mittlerweile deutlich über China-Niveau. Das ist das Set eine der wenigen sinnvollen Alternativen.

  • nippes


    Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen, schau hier: (sammel)bestellung china tiger , die Einzelpreise waren damals auch in etwa wie das Setpreis, 50 EURO für den Fächer,
    65 Rund, 70 für die Welle und Farbe etwa 200. FGür die, die es für diesen Preis damals bekommen haben. Für alle anderen war das Set eine gute Alternative.

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Letzte inoffizielle Gebote für das Tigerset - von denen ich weiss - liegen übrigens bei 750€ :thumbup:



    Ich muss mich korrigieren: ein neuer mir zugetragener Preis für das Tigerset liegt bei 935€ :!: , verkauft im Dezember von einem netten Mitglied des Forums... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A