und noch ne Frage, welche Bank verkauft im Raum Worms, Mannheim Silberzehner in etwas "größeren" Mengen

• Sach ma,......
    jetzt will ich mir schon mal Silberzehner kaufen und entweder haben die Banke gar keine, oder man wird angeguckt als wollte man die Bank ausrauben und bekommt, vorwurfsvoll, gesagt, dass "es aber höchstens 2 Stück pro Person gibt" mit dem zusätzlichen Passus, dass aber sowieso keine da sind.
    Seit wann ist das denn so, hab ich was verpasst die letzten Monate.

Na ja, kennt jmand eine Bank im Umkreis wo ich auch mal 5 oder 10 Stück kaufen kann, ich habe keine Lust mehr als 10 Euro zu zahlen und ich möchte auch nicht extra noch Versandgebühren zahlen.
    Eigentlich will ich ja nur Geld wechseln.

• Donk,

jetzt bist Du so lange dabei und glaubst, wenn jemand eine Quelle für größere Mengen zu nominal hat, die sonst mit nem Euro Aufschlag gehandelt werden, wird er Dir diese Quelle direkt auf die Nase binden???

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Also hab ich was nicht mitgekriegt!
    Als ich das letzte Mal welche gekauft habe, bin ich zur Bank mit 200 Euro und konnte mir sogar noch aussuchen welche Jahrgänge ich gerne hätte.

• Also hab ich was nicht mitgekriegt!
    Als ich das letzte Mal welche gekauft habe, bin ich zur Bank mit 200 Euro und konnte mir sogar noch aussuchen welche Jahrgänge ich gerne hätte.

Wann war denn das letzte Mal, der Run auf die 10er hat wahnsinnig zugenommen das letzte Jahr, verständlich mit steigenden POS und Nennwertabsicherung.
    Dazu wurden die offiziellen Auflagen reduziert, die eigentlichen wohl noch mehr...

Die Entwicklung lässt sich schön im 10er Srääd verfolgen, wenn man sich die zeit nimmst den mal durchzuackern.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• die BuBa in Ludwigshafen? Dort soll eine Zentrale der BuBa sein? Schreib mal ob man die Zentralen was bekommen kann.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Hehe, selten, dass sich in einem Faden nur 1.000g Mitglieder tummeln und ich dabei der "jüngste" mit 2008 bin :thumbup:

• Ich habe die Erfahrung gemacht, das es hier in Karlsruhe auch max. 2Stück, wenn überhaupt gibt.

Im östlichen Ruhrgebiet habe ich bei 3 Banken über 100Stück Schuhmann, Zuse und Porzellan bekommen. Die Nachfrage ist in Strukturschwachen Gebieten einfach nicht da.

Und auch in Mannheim/ Worms wird es soziale Brennpunkte geben. Die dortigen Filialen haben meistens auch noch eine etwas größere Auswahl. Auf dem Land hat man ebenfalls mehr Glück. Aber wirklich Sinn macht das eh nur wenn man mit dem Rad oder so unterwegs ist.

Ansonsten BuBa oder hoffen das man bei anlagegold24 demnächst wieder zur Edelmetallbestellung eine Rolle Gedenkmünzen dazupacken kann.

Aktuell kannst Du bei mdm 5Stück zu je 10€ der 20Jahre Deutschen Einheit versandkostenfrei bestellen. Aber vorsichtig, danach brauchst Du einen großen Papiermülleimer. Du wirst mit Münzwerbung nur so zugeschüttet.

Gruß

Der Fremde

• Hi,
    der MDM Tip ist gut, den überprüfe ich direkt.
    Werbung von denen habe ich schon vor Jahren abbestellt, da kommt nix mehr.
    Hast du vielleicht einen Link, ich finde nix.

• Hallo Donk,

in der Bundesbank-Filiale in LU gibt es die 10er. Zum morgendlichen Anstehen am Ausgabetag habe ich es zwar bisher noch nicht geschafft, aber etwas später gab es 4 Stück x die Zahl der anwesenden Familienmitglieder.
    In MA-Stadt ist es extrem mühsam geworden und lohnt meistens nicht. Zieh aber im Rhein-Neckar Kreis bei Sparkassen und Volksbanken über die Dörfer und Du wirst fündig.

Gruss
    Freigeist

• Hi,
    der MDM Tip ist gut, den überprüfe ich direkt.
    Werbung von denen habe ich schon vor Jahren abbestellt, da kommt nix mehr.
    Hast du vielleicht einen Link, ich finde nix.

Münzen Deutschland, dann 10€ Gedenkmünzen direkt erste Seite ganz unten

Hallo Donk,

in der Bundesbank-Filiale in LU gibt es die 10er. Zum morgendlichen Anstehen am Ausgabetag habe ich es zwar bisher noch nicht geschafft, aber etwas später gab es 4 Stück x die Zahl der anwesenden Familienmitglieder.

Nur 4Stück pro Person bei der BuBa???

• Ich hab das Problem, dass die immer schon geschlossen haben wenn ich Feierabend habe.
    Dankeschön, habe bei MDM bestellt.

• Ich hab das Problem, dass die immer schon geschlossen haben wenn ich Feierabend habe.
    Dankeschön, habe bei MDM bestellt.

Tipp: Eltern einspannen, habe das Glück dass beide noch fit sind :thumbup:

• [smilie_happy] :D das sind ja verhältnisse wie in der DDR , auf Zuteilung :D [smilie_happy]

Anstatt die Banken zu erziehen , erziehen die Euch :D zum Bückling :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• wenn man auf den Dörfern rumfahren kann um ein paar Zehner zu bekommen
    geschweige von der Zeit die man aufwenden muß

12€ sind da dann auch noch zuwenig für die Zehner aber so mancher muß erst mal die erfahrung machen

sind wohl nicht alles rüstige Rentner hier die die Zeit haben eine 10er Tour auf dem Fahrad zu machen
    um sich dann Sprüche wie
    die sind für unsere Kunden
    wir haben keine mehr
    bitte ihre Kontonr
    höchstens 2 die anderen wollen auch noch usw usw

Hartes Brot die Zehner
    ausser für welche die an der Quelle sitzen und Rollenweiße das Zeugs verräumen :boese:

• Na ja, ist den Aufwand irgendwie nicht wert.
    Ich hab bei MDM bestellt, mal gucken was dabei rauskommt.
    Ansonsten frag ich halt in jeder Bank mal nach wo ich eben gerade bin.
    Extrarunden drehe ich keine.

• ... es sei denn freilich, man ist ein Jung`vom Lande, nicht wahr 8o

Gruß,
    Goldelefant

• wenn man auf den Dörfern rumfahren kann um ein paar Zehner zu bekommen

wieso?

wenn ich auf ner längeren Fahrt einfach mal von der Autobahn runter fahr und über die Dörfer evtl. sogar ein paar km abkürze, dann kostet mich so ein Dutzend Sparkassen-/Volksbankbesuche keinen Tropfen Extra-Sprit ;)

Schriftgröße:  A A A A A