Lunar II Hase

  • ... das ist kein Salat, sondern eindeutig Chinakohl! und das dahinter ist wahrscheinlich die Amphore mit dem Essig, aber wo ist dann die mit dem Öl?? :S
    :thumbup:

  • @rosab200


    Meinst du das wirklich oder steckt da Ironie dahinter ?) ?) Die 1er sind doch viel plastischer und die Motive finde ich um einiges besser getroffen :hae: :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Wann sind die Hasen verfügbar :?: Hat schon jemand einen Termin :love: :love: :love:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Hm kann schon sein, aber deshalb finde ich die 2. Serie trotzdem viel schöner.
    Bei der ersten Serie sind mir die Tiere zu klein und zu einfach gehalten :whistling:
    aber jedem das seine :D


    Dito und die Hasen hier mag ich auch, na gut die Goldvariante ist nur "soso", aber Silber ist schön. Gold kann ich mir eh nicht leisten, daher mir wurscht.....


    Bzgl. Erscheinungsdatum


    "Wie jedes Jahr wird zuerst die Version in polierter Platte ausgegeben. Als Erscheinungsdatum wird aktuell der 7. September angegeben. Die Bullion-Variante wird vorrausichtlich Anfang bis Mitte Oktober bei silberling.de verfügbar sein."

  • sirku: danke für die Warnung vor der Goldmünze, dürfte dem Kurs des Lunar1 Hasen Gold gut tun :)
    Das Silbermotiv ist dagegen ganz gut gelungen

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • sirku: danke für die Warnung vor der Goldmünze, dürfte dem Kurs des Lunar1 Hasen Gold gut tun :)
    Das Silbermotiv ist dagegen ganz gut gelungen


    Habe keine Warnung vor der Goldmünze ausgesprochen :!:


    Ist aber lustig zu beobachten wie unterschiedlich doch die Meinungen sind :thumbup:

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

  • Wird Tiger dann noch weiter geprägt, oder endet Tiger Prägung bei Einführung des Hasen. Und wann ung. wird die Auflage Tiger bekannt gegeben ? Meine nur Silber.

  • Wieso Warnung vor der Goldmünze und wieso wird sie dem Hasen Lunar 1 gut tun? :hae:
    Denke eher viele werden auf Lunar 2 gehen!
    Erstens sieht sie besser aus
    2. ist ie von den Abmaßen größer (ja ich weiß dafür schlanker)
    3. Ist sie billiger
    4. Kann man Lunar 2 noch zu moderaten Preisen sammeln


    also versteh ich deine Aussage nicht Seb74

  • Ich habe es für mich nur als OPTISCHE Frühwarnung aufgefasst, gekauft wirds dennoch, aber ein Highlight der Goldserie ist es nicht.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner


  • Die "Warnung" war ironisch gemeint von ihm, weil er augenscheinlich die Goldmünze nicht schön findet.


    Und das mit Lunar1 ist so gemeint, dass diejenigen die viele Lunar1 Münzen haben, meinen (oder sich wünschen) weil die Lunar2 so "hässlich" waären, der Wert der Lunar1 steigen würde [smilie_happy]


    Lunar 2 Mäuse größer als 1 oz sind übrigens nicht mehr zu moderaten Preisen zu haben

  • Soll das ein Hase unter WAS eigentlich sein: einem stück Salat aus einem mit chin. Zeichen bezeichneten Sack herausgerutscht?
    Die colorierte Münze wird das Rätseln bald lösen. :hae:


    Meine Sister, deren Zodiak Hase ist bevorzugt z.B. spontan das alte Motiv trotz Aufpreis.
    Auch in China *dürfte* das alte Gold Hasenmotiv besser als Geschenkidee ankommen, daher meine Langfrist Spekulation

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Wird Tiger dann noch weiter geprägt, oder endet Tiger Prägung bei Einführung des Hasen. Und wann ung. wird die Auflage Tiger bekannt gegeben ? Meine nur Silber.


    mit dem hasen hört die prägung des tigers auf
    die prägezahlen kommen anfang des jahres 2011 raus ich weiß nich mehr ob es immer januar oder märz war?

  • Seb74


    Zu ergänzen ist noch die niedrigere Auflage der 1er Lunare, die den moderaten Aufpreis zur 2er-Serie aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt :D :D :D Der Hase der 2er Serie hätte vielleicht noch schöner wirken können OHNE diesen Krautkopf :wall: :wall: :wall: Mir gefiel schon der Tigerkopf nicht so richtig, als dann die maximale Auflagenzahl von 30.000 bei jedem bisher erschienenen Motiv erreicht wurde stand mein Entschluss fest :thumbup: :thumbup: :thumbup: -Die 1er sind die schöneren Lunare und mit Sicht auf das Wertsteigerungspotential auf jeden Fall auch die 1. Wahl :D :D :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A