5 Unzen Feinsilber Bullions USA 2010

  • Ich hatte ebenfalls heute Morgen einen Anruf.
    Nachfrage nach gesetzlichem Zahlungsmittel bejaht und darauf hingewiesen, dass 7 % Steuern darauf anfallen.


    Mein Hinweis darauf, dass ich UPS keinen Auftrag erteilt habe, wurde damit gekontert, dass bei Selbstverzollung zusaetzliche Kosten um die 40 Euro auf mich zukommen wuerden !????


    Ich habe nicht weiter nachgehakt, nachdem sie mir den Gesamtbetrag von 28,88 Euro einschliesslich der EUSt genannt hatte.


    Fuer eine Gebuehr um die 12 Euro verzichte ich gerne auf einen persoenlichen Besuch auf dem Zollamt :thumbup:



    [smilie_blume] [smilie_blume] An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschoen an euch Foris. [smilie_blume] [smilie_blume]


    Dies war meine erste Bestellung im aussereuropaeischen Ausland - und ohne eure Tipps haette ich mich wahrscheinlich nicht dran getraut. :hae:


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • hab gerade versucht die neue münze zu bestellen.
    es wird


    1 unit backordered. Expected to ship on 06/01/2011.

    und
    Your order request has been suspended.

    angezeigt


    kann mir jemand sagen was es bedeutet?


    ich sehe da nicht wirklich durch bei der ersten stand gleich in stock und reserved.
    muss man solange bestellen bis es angezeigt wird 8|

  • Gibt es denn einen Unterschied der EUSt zwischen Sammlermünze und Zahlungsmittel.
    Ich hatte verstanden: Sammlermünze = 7% und Zahlungsmittel nichts oder?
    Mir konnte die Dame übrigens vorab keinen Endbetrag nennen, sie meinte nur "wird erst noch berechnet"
    habe aber auch auf die 7% hingewiesen.

  • Ich habe es einmal geschafft gesetzlichen Zahlungsmittel(Silbermünzen )
    mit Null Euro aus USA einzuführen . Da war ich beim Zollamt und der Beamte war nicht die helle Leuchte im Raum. Hier war es mir zu Link.

  • Zur Information: Hot Springs kam heute an - schöne Münze - UPS
    hat im Label 31,38 € Nachnahme für Importsendung aufgedruckt.


    Silverman


    PS Eine Münze komplett inkl. Zertifikat und Karton ist abzugeben
    oder bevorzugt gegen chinesische Münzen zu tauschen.


  • Hi,


    das Label war bei mir ebenfalls drauf. € 17,98 Einfuhrumsatzsteuer und € 12,50 Brokerzuschlag.

    Bei mir betrug die Einfuhrumsatzsteuer 18,88 Euro.


    Mal kurz nachgerechnet:
    Bei 7 % Steuersatz entspraeche das einem zu versteuernden Wert von 269,71, also in etwa dem Muenzenpreis IN DOLLAR!


    Das passt doch jetzt nicht wirklich.


    Meine Vermutung: Die Umrechnung in Euro ist schlichtweg vergessen worden - oder habe ich etwas uebersehen/falsch verstanden?


    Bei UPS kriege ich keinen mehr an die Strippe...

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895


  • Bei mir genau das Gleiche - Order geht durch und dann unter Track Order "Status: Your order request has been suspended" und $0.00 in der Price Spalte. Nach einem Tag ist die Order dann völlig disappeared. Falls wir hier die Einzigen sind denen deratiges passiert, ist wahrscheinlich irgend was mit unserem Account nicht in Ordnung (obwohl es bei der ersten Münze bei mir keinerlei Probleme gab ... mal davon abgesehen, dass deren Shop mehr unten als oben war) , z.B. Credit Card expired, flagged account ( ... meine erste "suspended order" bekam ich nachdem ich die erste Münze nach Ablauf der ersten Woche nochmals bestellen wollte und die US Mint das Einer Limit offensichtlich noch nicht aufgehoben hatte), .. - andernfalls ist das Teil wahrscheinlich noch nicht lieferbar oder die teilen manuell zu. Falls hier schon jemand das zweite Teil bestellen konnte, werde ich mal wieder dort anrufen müssen .. 30 Minuten Warteschleife, 1-n call forwardings bis man jemand am Rohr hat der wirklich helfen kann ... die US Mint - ein Kapitel für sich ... unprofessioneller gehts kaum ... und deren FAQ - völlig sinnlos.

  • Habe es auch gerade im Nachbarforum gepostet:



    So, hier was neues:


    Ich habe die Münze Yellowstone unter sagen wir der Ordernummer 123 bestellt und hierüber eine Bestätigungsmail erhalten. Gebe ich nun bei der US MInt unter TRACK ORDER diese Nummer ein, erhalte ich die Meldung, dass keine Order gefunden wurde.


    Die Yellowstone-Münze wurde ohne Account bei der US Mint bestellt.


    Ich habe mich gestern Morgen mal für die kommenden Bestellungen bei der US Mint mit einem Account registriert. Jetzt kommt es: Logge ich mich nun heute in diesen Account ein und klicke dann oben auf TRACK ORDER sehe ich da eine andere Ordernummer (sagen wir 456) mit Datum von heute (nicht vom 17.05., als ich diese tatsächlich bestellt hatte) und unter dieser steht wieder ganz normal oben "Your order request has been suspended." und unten bei der Münze dann aber "1 unit backordered. Expected to ship on 06/03/2011."


    Mir kommt es so vor als wenn die US Mint diese Orders händisch unter einer neuen Ordernummer nochmal erfassen musste und dann vom System gleich eine Zuordnung zu dem entsprechenden Account mit den gleichen Adressdaten vorgenommen wird.


    Probiert es mal aus, es ist mir sehr suspekt und ich weiss noch immer nicht, ob ich die Münze nun bekomme oder nicht. Wollte Euch diese Info aber gleich weitergeben.


    :hae:

  • Bei mir klappt die Bestellung auch nicht.


    Gestern 2 mal eingegeben, beide bestaetigt, aber ebenfalls mit Betrag Null - heute sind beide aus der Orderliste verschwunden :hae: .


    Liegt es vielleicht an dieser Meldung: Expedited shipping is not available for International orders ?
    Der Text erschien gestern schon - da ich aber die weiteren Daten - einschliesslich Kreditkartendaten - problemlos eingeben konnte, hatte ich dem keine Bedeutung beigemessen.


    ich hab's gerade nochmal probiert - gleiches Resultat wie gestern, sprich: alles durchgenudelt bekommen einschliesslich Bestaetigungsmail - aber auch hier wieder mit Betrag Null :wall:

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

Schriftgröße:  A A A A A