Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Also, erstmal, ich denke, die Bereitschaft zu Toleranz ist grundsätzlich schon vorhanden im Volk. Egal ob gegenüber Ausländern, Homosexuellen, Behinderten usw. Toleranz ist auch eine Form der Solidarität, und, ja, Solidarität ist genau das, was den Politikern und sonstigen Gesellschaftsklemptnern der größte Dorn im Auge ist. Sie werden dadurch nämlich überflüssig.

Also, wie ?tötet? man die (durchaus vorhandene!) Toleranz im Volk?

Ja, richtig, indem man sie - überstrapaziert.

Bis hierhin: absolut richtig.

Man konnte das hier am Board bestens beobachten, diesen Wandel von liberal-libertär hin zu sehr konservativem Law-and-Order-Denken.

Aber hier muß ich deutlich widersprechen. Law-and-Order-Denken IST zutiefst liberal.
    Größtmögliche Freiheit für alle ist nur möglich, wenn man die wenigen Verbote radikal durchsetzt. Das ist Law-and-Order.
    Was die wollen ist der brutale Willkürstaat, in dem zwar alles vorsorglich verboten ist, aber nur nach Gutdünken auch durchgesetzt wird. Nämlich dann, wenn derjenige sonstwie unbequem ist.
    Wer für den ersten Raubüberfall im Steinbruch landet, der wird erst gar kein Intensivtäter.

Natürlich gelten die ganzen Werte über Loyalität, Respekt, Vertrauen, Pflichterfüllung usw. usf. im privaten Umkreis.
    Aber gelten sie auch (noch) gegenüber [Gesindel aller Art]?
    Wo sind die Grenzen?

Die Frage ist hoffentlich rhethorischer Natur.
    Deine ganzen Werte die du aufzählst lassen sich reduzieren auf die Treue, die einmal als der Deutschen höchstes Gut galt... Treulosigkeit also als niederste Schande...Treuebruch wird mit Verweigerung bestraft...

Völlig seelisch gesund scheint mir von den Debattierenden in diesem Faden nur ein einziger zu sein (nein - nicht ich :D ),

Das hast du lieb gesagt, aber das täuscht. :D

Aber als Ursache dafür sehe ich nicht zuletzt ein vermitteltes Wertesystem, welches einfach nicht mehr mit den erlebten gesellschaftlichen Realitäten zusammenpaßt.

die ganze Problematik hab ich jedenfalls noch nie so gut angesprochen gelesen.

Was für seelische Gesundheit sorgt, ist keinen Fingerbreit von seinen Werten abzuweichen. Keinen Millimeter. Und bei denen die es tun, mit Law-and-Order zu reagieren...
    Weiß ja nicht, ob das noch wer kennt...
    http://www.youtube.com/watch?v=XMfwaT1X3oc&feature=related

• Hallo Milly,

Höchsten Respekt meinerseits für Deine Beiträge 1892-1897-1900-1911 !!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Und nein,ich habe auch keine bessere Idee als Aufklärung über die Vergangenheit,denn die Geschichte beweist es immer wieder,daß einzelne Psychopathen die Menschheit nicht zur Ruhe kommen lassen.

Denn leider sind auf diesem Sterne eben,die Mittel kärglich und die Menschen roh.Wer möchte nicht in Frieden und Eintracht leben? Doch die Verhältnisse,die sind nicht so......

Btw: Gute Manieren sind das A und O jedes ordentlichen Betruges. Und gute Manieren haben die Psychopathen...zumindest in der Öffentlichkeit.

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Aufhetzen kann mich niemand. Ich denke selbst, suche mir meine Informationen selbst und habe das vermutlich bereits erheblich länger und intensiver getan als die meisten hier. Sorry, Eigenlob stinkt ja bekanntlich, also bin ich ruhig. Dass die Menge an Zustimmung nicht unbedingt ein Qualitätsmaßstab sein muss, das dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Die Masse lernt langsam.

Inwieweit die Minderheitenproblematiken in der Türkei den Goldbugs bekannt und/oder wichtig sind, da wage ich doch ernsthafte Zweifel anzubringen. Die bisher gelesenen Kommentare lassen jedoch nicht darauf schließen.

Und was das innere Gleichgewicht anbetrifft, so kannst du getrost sein. Es ist bereits vorhanden. Meine Mentalität ist aber etwas anders, eben nicht "typisch" deutsch.
    Und Faschismus erkenne ich, wenn ich ihn sehe!

Oh, nicht doch.... keinen Stern anheften!

• Di-!ana

Dass die Türkei Großmachtpläne hat und den Islam dazu als Vehikel benutzt ist so klar wie Kloßbrühe.

Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn da ein türkischer Politiker von Europa mehr Multikulturalität verlangt, jede Islamkritik als Rassismus hinstellt, im Gegenzug aber im eigenen Land die Minderheiten drangsaliert, religiöse Intoleranz praktiziert und darob auch noch die "Türkei den Türken" plärrt.
    Wenn die Herren dann auch noch von der superben Wirtschaftsleistung der Türkei sprechen und sie als Schlüssel-Wachstumsland hinstellen, dann können die Überflieger gerne ihre unbotmäßigen Sozialfälle zurücknehmen.

Türkei in der EU? Niemals.

• Provozieren?

Einen sehr klaren Artikel, der die verfahrene Situation in D darstellte (sauber analysiert und deutlich), den hast du ja umgehend gelöscht (aufgrund des Weinens bewußter Herzdame). Der Text verdeutlichte dem geneigten oder ungeneigten Leser, dass du von den dort behandelten Dingen eine wirkliche Ahnung hattest. Selbst durchlebt sozusagen, ehrlich und auf viele Selbständige in D zutreffend. Ähnliches unterstelle ich Dir auch bei deinen Börsengeschäften. An anderen Punkten kommt Dir leider dein Kopf in die Quere. Elfenbeinturm sozusagen, zu wenig reales Erleben. Vor lauter Wald siehst du die einzelnen Bäume nicht mehr, was nicht heißt, dass es keinen Wald gibt.

An einem Mangel an Ideen (wie dort beklagt) leide ich z.B. nicht, allerdings an dem Vermögen, mich weiterhin mit gewissen schwach... Argumenten einiger Mitbürger auseinanderzusetzen, Kotzkübel erforderlich..... - Zukünftiger Mittelstand wird in D vielleicht ein anderes Gesicht haben. Familienbetriebe oder eine Art von Sozietäten, gleiche Augenhöhe, gleicher Anteil an Erträgen, Verlusten und Risiken .

• Milly, du hast hier sehr interessante Gedanken geäußert, die mich in letzter Zeit auch immer mal umtreiben.
    Für diese Selbstreflexion gebührt Dir mein Dank.
    Speziell die Frage, ob und inwieweit man seine moralischen Grundsätze der "Obrigkeit" und ihren Erfüllungsgehilfen gegenüber in der heutigen Zeit anpassen muss, um sich zu behaupten und nicht selbst irgendwann in der Gosse zu landen, beschäftigt mich auch...
    Du hast das ja exzellent beschrieben, diese inneren Konflikte, wenn man merkt, dass man gerade auch als selbstständiger, freischaffender und steuerzahlender Kleinunternehmer mit seinen Idealen und Grundsätzen quasi auf verlorenem Posten steht, ausgenutzt, vom letzten Behördenaffen schikaniert, mit Zwangsgebühren traktiert, als Fossil verlacht wird bzw. mit seinem Willen, alles richtig und korrekt durchziehen zu wollen, am Ende der Idiot ist und mit seiner eigenen Arbeit parasitäre und kafkaeske Behördenstrukturen finanziert bzw. zum Weiterbestehen eines zutiefst ungerechten und menschenverachtenden Systems einer gutmenschlich verbrämten Verwaltungsdiktatur beiträgt... was ich nicht will! Aus diesem Grund denke ich durchaus, dass man gut beraten ist, moralische Werte dem Staat gegenüber flexibel auszulegen und unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden Schlupflöcher kreativ zu nutzen, um sich diesen Zwängen zu entziehen und zugleich möglichst unangreifbar zu bleiben. Also militärtaktisch gesehen, sich klein machen, offenen Konflikten ausweichen, auf sichere Positionen zurückziehen, Kräfte sparen, den Gegner mit Nadelstichen schwächen, sich sammeln - begründet durch reinen Selbsterhaltungstrieb und Drang zur Vorsorge gegen das, was kommen mag... was nichts gutes verheißt. So das musste mal raus.

• @ zweifler0815

es finden sich doch einige, die im großen zweifeln (ingesamt) , in einer bestimmten verzweiflung umherschwirren auch hier in diesem forum zusammen ,aber so recht zusammen doch auch wieder nicht....schade manchmal....

wir brauchen den zusammenhalt und die gewißheit das man nicht allein da steht, das wäre schon ein großer teilsieg und die erste etappe zum kampf gegen diese seelenvergifter!

schöne grüße der störtii

• Habe gerade über den Auftritt von Geert Wilders in Berlin gelesen.
    Ich bin dabei, Abbitte bei denen zu leisten, die schon sehr früh in diesem Strang ahnten, dass es wohl darum geht, eine neue Rechte in Europa zu designen; scheinbar von usraelischen Gnaden. Eine pro-israelische Rechte, die in die Front gegen den Islam eingebunden werden soll.
    (Ob Sarrazin damit etwas zu tun hat, spielt eigentlich kaum eine Rolle.)

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,720929,00.html

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Habe gerade über den Auftritt von Geert Wilders in Berlin gelesen.
    Ich bin dabei, Abbitte bei denen zu leisten, die schon sehr früh in diesem Strang ahnten, dass es wohl darum geht, eine neue Rechte in Europa zu designen; scheinbar von usraelischen Gnaden. Eine pro-israelische Rechte, die in die Front gegen den Islam eingebunden werden soll.
    (Ob Sarrazin damit etwas zu tun hat, spielt eigentlich kaum eine Rolle.)

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,720929,00.html

Es sei Dir verziehen , das Du erst nicht unseren Ausführungen getraut hast. ;)

Hier mal n Zitat aus einem Kommentar :

"Einer der drei Gründer der Partei DIE FREIHEIT ist Aaron Koenig, der auf seiner Internetseite:
    http://aaron-koenig.blogspot.com/
    knallhart und ganz unverblümt die Ansicht vertritt, dass den Juden in Israel eine naturgegebene Vorherrschaft über die ganze Region Nahost zugestanden werden müsse. Eine Vorherrschaft, die sich über alle benachbarten Länder bis in den Iran (und damit über den Iran) und noch weiter darüber hinaus zu erstrecken hätte.

Wer jetzt aber glaubt, dass solch ein totalitärer jüdischer Herrschaftsanspruch (den selbst Aaron Koenig in seinem Blog nur noch ganz verschämt als “_jüdisch_ demokratisch” legitimieren mag,) sich letztlich auf die Region Nahost beschränken würde, der gibt sich einer Täuschung hin.

Eine Sache ist es, als Jude den jüdischen Nationalismus in Israel zu propagieren und für ein System der institutionalisierten Apartheid in Palästina einzutreten. Man muss kein Araber oder Palästinenser sein, um die Unrechtmässigkeit dieses Rassenwahns der jüdischen Zionisten in Israel beurteilen zu können.

Eine ganz andere Sache ist es aber, als Jude hier in Deutschland eine nationalkonservative deutsche Partei gründen zu wollen, um dann als Führer eben dieser Partei den Deutschen beizubringen, was “guter” und was “böser” Nationalismus sei."

Einfach zu diesem Verweis mal schaun und alles sollte ein klar sein..... http://aaron-koenig.blogspot.com/

Schöne Grüße der störtii :)

Schriftgröße:  A A A A A