Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Es soll da mal einen Bundesanwalt gegeben haben, der hat viel! harmlosere Fälle an sich gezogen, weil ihm die örtliche Staatsanwalt zu zögerlich war.


    Früher gabs sogar Bundesanwälte, die ermordet wurden, weil sie den Rechtstaat verteidigt haben. Deren Hinterbliebenen lachten später ideologisch ähnlich wie die Täter gestrickte Bundesumweltminister öffentlich ins Gesicht, weil sie Solidaritätsbekundungen für die Täter geschrieben hatten. Und seit solche Leute bei uns das sagen hatten, gibt es keinerlei Rechtstaat mehr.

  • Was lachen wir jedesmal, wenn der Pressesprecher vom Arbeitsamt nur erscheint. Woran erkennt man, daß der lügt? Wenn ers Maul aufmacht.


    ... du siehst und weißt es... ich auch - andere hier auch... die große, breite Masse möchte aber gern belogen werden, wie anders sollte man auch verkaufen, dass 7,5 Millionen Menschen angeblich zu faul oder zu blöd zum Arbeiten seien... da könnte ja der letzte Matheschwächling von eheden eventuell ins Grübeln kommen...


    Geht gar nicht.


    ... und so wird eben Unterschicht in monitärer Form gleichgesetzt mit Unterschicht in intellektueller Form - Schubladen eben... aber genau die sind die Brücke zur Akzeptanz einiger Aussagen angeblich ungeliebter "Boten"... denn natürlich möchte niemand, dass rund 10 Millionen Menschen in ihren Wohnungen frieren... nicht?


    ... nur die, die zu blöd oder zu faul zum Arbeiten sind... das sind ja gar nicht so viele, oder?


    Gott erhalte mir die Gnade der Naivität, wann immer ich sie für mich benötige...


    ... die Kunst des Wegschauens halt.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • aber genau jene die so einen mist verzapfen den du hier anprangerst - genau für jene bist du .


    meinst du....


    ... und ich will dir deinen Glauben auch gar nicht nehmen - es ist gut, wenn man sich an etwas festhalten kann, ich verstehe das schon...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ich glaube das du ziemlich wenig verstehst - oder nur das was du verstehen willst .


    ... und ich glaube, dass du eigentlich gar nichts mitzuteilen hast, was inhaltlich gewürdigt werden müsste...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Einfach so, weil es Fun macht, dabei zuzuschauen, wie es anderen schlecht geht?

    Einfach so, weil sich der Großteil nicht interessiert, wie "Nichtbetroffene" im Winter die Bude warm kriegen.
    Da gabs letztens einen rätselhaften Todesfall in Oberbayern, wurde zuerst für einen Mord gehalten..."reiche" Rentnerin (eigenes Haus! ) im eigenen Badezimmer verbrannt... das hat keine Boulevardpresse interessiert, und auch keinen Sozialverband...

  • so ist es patou - rosarote socken stehen mir nicht . da stimmt einfach die wahrnehmung der welt nicht .


    ... ich habe auch keine rosa, rote oder rosarote Socken im Schrank... aber solche: http://www.youtube.com/watch?v=Nc6BfLHEYNA eben auch nicht.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Einfach so, weil sich der Großteil nicht interessiert, wie "Nichtbetroffene" im Winter die Bude warm kriegen.
    Da gabs letztens einen rätselhaften Todesfall in Oberbayern, wurde zuerst für einen Mord gehalten..."reiche" Rentnerin (eigenes Haus! ) im eigenen Badezimmer verbrannt... das hat keine Boulevardpresse interessiert, und auch keinen Sozialverband...


    Nichtbetroffene, die keine Nichtbetroffenen sein müssten, wenn sie ihre Rechte kennen und beanspruchen...


    Das sie es nicht tun, hat viel mit falscher Scham zu tun - die warum/wie gefordert ist?


    Was die Rentnerin angeht... bestimmt übel (!) es gibt viele schlimme Schicksale von Menschen, die niemanden interessieren... deswegen muss man doch noch lange nicht ins gleiche, falsche (!) Horn blasen, zumal.. wenn man weiß, dass es falsch wäre.


    ... die Selbstmord- oder überhaupt Todesraten von armen Menschen wird auch nicht erfasst und ist auch kaum eine Pressemitteilung wert.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Hab ich was nicht mitbekommen ??
    Wieviele (geistig, seelisch, kültürell) "arme" Kültürbereichler sind hier bis dato verhungert oder erfroren ?? :hae:
    Vielleicht hülfe es, massenhaft Heimplätze und Jobs für schwererziehbare oder Relügionsbekloppte geistig Arme zur Verfügung zu stellen - aber sowas will die Gutmenschfraktion nicht hören.
    Bürgerarbeit fürs Hartz4 ist ja schonmal ein Anfang ;)
    Jetzt wird noch ne große Anzahl Sonderschulen .. neben den Grund-&Hauptschulen eingerichtet .. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

Schriftgröße:  A A A A A