Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Zitat

    die druckerpresse?
    bitte um unterscheidung!


    gruss max


    Massenpsychologie, keine Unterscheidung. Und wer den Zeitgeist der Masse nicht aufgreift, braucht sich nicht wundern, wenn er hinweggefegt wird. Wenn die Massenpsychologie für Gutmenschlein zu kompliziert zu verstehen ist, dann scheint die Intelligenz woanders zuhause zu sein :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Fakt ist , 70 % der in der Sendung eingegangenen Email's sind pro Sarrazin :D


    Fakt ist , seine Aussagen sind keine volkverhetzenden Anwürfe ,sondern spiegelt die tägliche Realität wieder :D


    Fakt ist , die Türkin hat recht es muss vom Migranten aus gehen ,sein Kind frühstmöglich in eine Kita zu stecken


    um somit das gute eindeutschen in der Sprache in der Gesllschaft voran zutreiben :D


    Fakt ist , ein Migrant hat es viel schwerer eine Lehrstelle zu finden :D


    Fakt ist , es muss mehr von der Politik getan werden für Migranten in Deutschland ,welches anscheindt vernachlässigt wurde :D


    Fakt ist , der GEN eines Juden oder sonstige Menschen ist unwichtig :D


    Ein Ausschluss für Sarrazin aus der SPD , ist kein guter Schachzug und würde die SPD in der Wählergunst noch weiter fallen lassen :D


    Fakt ist , wir leben alle in ein Land und müssen so gut wie es geht mit einander auskommen :D


    Gruss


    alibaba :D ,,Reis fördert Krebs ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Fake ist, wir sollten solche Bücher nicht lesen,
    denn was bringt das?
    nichts als Ärger!


    gruss max

  • Zitat


    hat rassengenetik jetzt wieder chancen auf erfolg?


    rassengenetik?
    Nein, allerdings Genetik generell. Die Fragestellung nach der Entstehung und Ausprägung der Intelligenz ist einer der wesentlichsten Bereiche der Psychologie. Man interessiert sich u.a. deshalb dafür, damit man weiß, wie man gezielt Fördern kann. Inzwischen hat man herausgefunden, dass bestimmte Bereiche erblich sind, andere sehr von Umwelt und Training abhängen. Zu meiner großen Freude erkennt man auch immer mehr, dass sich Intelligenz bis ins hohe Alter weiterentwickeln kann. Und nicht nur das, auch die "Hardware", also Gehirnsubstanz kann sich bis ins hohe Alter entwickeln. Habe dazu einige Seiten vorher einen entsprechenden Link gesetzt zu einem Buch.


    Was man allerdings auch herausgefunden hat (und das ist leider bei den meisten Politikern noch nicht angekommen) ist dass das, was sie als "Fördern" bezeichnen, nicht ausreicht, wenn nicht auch ein "Fordern" vorhanden ist.
    Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.


    Fakt ist übrigens auch dass man mit "Kuschelpädagogik" nicht gegen kriminelle Banden ankommt. Siehe dazu den Tod der Richterin Heisig. Und erst recht kommt man mit "Kuschelpädagogik" nicht gegen brutalste Gewalt an, zu der von bestimmten "Religionsführern" aufgerufen wird. Solche "Anstifter" gehören vor Gericht! - Das hat aber nichts mit Genetik zu tun, sondern ist einfach kriminell und hat mit Machtgier zu tun!

  • gebt doch mal ARD Beckmann ein und auf der Seite dann links unter Team und Kontakt schreibt eine Mail und teilt Eure Meinung mit. Habe es gerade getan. Die Sendung stinkt.


    .... die Sendung stinkt vielleicht - vielleicht auch nicht.... :rolleyes:


    Zusage Sarrazin, das Buch zu schreiben.... gegenüber Bertelsmann/RandomHouse: Nov. 2008


    Medienrummel um Kopftuchmädchen und ungeheizte Hartz IV-Behausungen seit dieser Zeit quasi durchgängig....


    Artikel über das Buch: seit über einer Woche


    Intensive Diskussionen nahezu überall: dito....


    ... die Beckmann-Sendung wird die vorhandene Anerkennung á la: "endlich spricht mal jemand aus, was das Volk denkt" schon nicht unterdrücken können.... mach dir oder: macht euch da mal keine Sorgen.


    Jetzt müsste ich ja eigentlich die Meinungs"bildenden" Umfragen aufrufen und anklicken, was ich denke... aber ich glaube, ganz viele Menschen mit meiner Haltung werden sich das schenken - auch das ein Teil des Systems... läuft ja bei den Wahlen ganz ähnlich...


    "Leute fresst Schei*e - Milliarden Fliegen können sich nicht irren"


    @Ulrike... es sind schon wieder fünf Beiträge gelaufen... husch husch aus dem Körbchen... Zeit für eine erneute Buchempfehlung oder ein kurzes, natürlich zustimmendes Resümee zu irgendwas oder vielleicht ein Link auf eine der "Umstimmungen" - sind bestimmt 3 Stimmen mehr bei Pro "was und wofür auch immer"... :whistling:

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ... Max


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • FAKT ist, wir haben ein zerrüttetes Finanz-, Gesellschafts- und Wirtschaftssystem!


    Und daran sind nicht die Zuwanderer egal welcher Herkunft schuld.


    Aber, das von Sarrazin angesprochene Problem, ist eines der zweiten Ebene, obwohl er die erste Ebene kennt.


    Scheint ja aber einfacher zu sein, das Volk gegen Ausländer aufzuhetzen als gegen die Strippenzieher... :wall:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Huch... sorry


    Zitat

    @Ulrike... es sind schon wieder fünf Beiträge gelaufen... husch husch aus dem Körbchen... Zeit für eine erneute Buchempfehlung oder ein kurzes, natürlich zustimmendes Resümee zu irgendwas oder vielleicht ein Link auf eine der "Umstimmungen" - sind bestimmt 3 Stimmen mehr bei Pro "was und wofür auch immer"... :whistling:


    ..... bist mir ja schon zuvorgekommen....



    Was man allerdings auch herausgefunden hat (und das ist leider bei den meisten Politikern noch nicht angekommen) ist dass das, was sie als "Fördern" bezeichnen, nicht ausreicht, wenn nicht auch ein "Fordern" vorhanden ist.
    Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.


    ... nur einmal am Rande... ich sehe mich nicht als Zootier... und wenn du dich gern dressieren lässt, behalt es lieber für dich...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • rassengenetik?
    Nein, allerdings Genetik generell. Die Fragestellung nach der Entstehung und Ausprägung der Intelligenz ist einer der wesentlichsten Bereiche der Psychologie. Man interessiert sich u.a. deshalb dafür, damit man weiß, wie man gezielt Fördern kann. Inzwischen hat man herausgefunden, dass bestimmte Bereiche erblich sind, andere sehr von Umwelt und Training abhängen. Zu meiner großen Freude erkennt man auch immer mehr, dass sich Intelligenz bis ins hohe Alter weiterentwickeln kann. Und nicht nur das, auch die "Hardware", also Gehirnsubstanz kann sich bis ins hohe Alter entwickeln. Habe dazu einige Seiten vorher einen entsprechenden Link gesetzt zu einem Buch.


    Was man allerdings auch herausgefunden hat (und das ist leider bei den meisten Politikern noch nicht angekommen) ist dass das, was sie als "Fördern" bezeichnen, nicht ausreicht, wenn nicht auch ein "Fordern" vorhanden ist.
    Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.


    Nur die Diskussion in den Medien gefällt mir nicht so recht!
    Das was an Argumenten vorgebracht, ist alt und nicht neu.
    Da frag ich mich, warum wird aus Alt das Neu!
    Da kann nur ein bestimmtes Ziel dahinterstehn.
    Ich denke, bei einigen Nachdenken wird dir das bewusst.
    Mehr will ich nicht dazu sagen.


    gruss max



  • wir haben kein zerrüttetes finanz-bla-system, läuft alles bestens!


    gruss max

  • http://ef-magazin.de/2010/08/3…n-die-verwahranstalt-alle

    Zitat


    ...Die Rezepte allerdings, die Sarrazin vorschlägt, werden seltsamerweise gar nicht erst erörtert. Sie machen deutlich, warum der Mann – durch und durch Sozialdemokrat – partout das SPD-Parteibuch behalten möchte.


    Nur ein Beispiel: Sarrazin will erklärtermaßen genau den deutschen Sozialstaat „retten“, den er selbst zuvor als Problem analysiert. Und gegenüber Kindern ist der lebenslange Beamte noch weit unerbittlicher als gegenüber jeden Andersgläubigen. Seine Forderung: „Für Kinder ab dem dritten Lebensjahr besteht Kindergartenpflicht. Der Ganztagskindergarten wird zur Regelleistung. Die Ganztagsschule wird zum Regelbetrieb....


    verfluchter Kommunist...

  • Ein Ziel KÖNNTE z.B. dieses von der CIA "vorbeitete/prophezeite" sein:


    http://www.webdesign-luene.de/…rgerkrieg-in-deutschland/
    zitat "In der von 3. April 2008 zitierten CIA-Studie heißt es weiter: ” In Deutschland werde es im Ruhrgebiet, wie Dortmund und Duisburg, sowie Teile der Bundeshauptstadt Berlin, Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen.”


    Zur gleichen Zeit werden aber auch für andere europäische Städte und Länder schwere Unruhen von der CIA vorhergesagt. Teile der Niederlande, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien werden zeitweise unregierbar sein.


    Hintergrund: Migrationsbewegungen und der mangelnde Integrationswille der Zuwanderer, die sich rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume erkämpfen.
    Anscheinend bereitet sich nun auch die Bundeswehr auf Einsätze in Deutschland vor. Das deutsche Verteidigungsministerium gründet flächendeckend “Landeskommandos” für “zivil-militärische Zusammenarbeit” "

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner


  • hintergrund vorgeschobener grund!
    nach alter hausfrauenmanier: ein grund find sich immer oder nimmer!
    :(


    gruss max

  • :D


    Fakt ist , Neuköln bleibt Neuköln :D 80 % der Migranten sind Selbstständig :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D man kann schon fast täglich hören im Radio ,,die Polizei weisst hin auf Goldschmuckverkäufer ,, auf der Berliner Autobahn :D


    ,,ja mit Radiowerbung erreicht man mehr Kaufwillige ,, :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mag schon sein, daß der Hintergrund im Zitat nicht stimmt, ich habs nicht verfasst... es geht primär um eine mögl. TENDENZ.


    Für die unverbesserlichen Gutmenschen ein amtliches Formular zu Dampf ablassen [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://www5.picturepush.com/photo/a/4078153/img/4078153.jpg]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • verfluchter Kommunist...


    Danke für den Hinweis, Jemineh!


    Klar, Marschieren im Einheitslook, darauf läuft's bei Sarrazin doch wie bei jedem Law-and-Order-Rechten hinaus.


    Und alle jubeln! Hier im Forum und draußen erst recht :thumbdown:


    Leute, wir haben bald 1933. Die Bertelsmann-gesteuerte "Revolution von oben" läßt grüßen. Forscht mal nach, wie es damals lief, oder laßt es Euch z.B. von Dravs erläutern.


    Und Gutmenschen sind mir übrigens lieber als Blockwarte.

Schriftgröße:  A A A A A