Händler für die neuen Perthmint GoldBarren gesucht

  • und die kleinen güsslinge sind wieder außen vor,oder wie ?


    irgendwie scheint keiner in der lage zu sein, die halbunzen , unzer oder 2 1/2 unzer zu organisieren. ?)


    Ja leider - was aber zunächst allein darauf zurückzuführen ist das diese von der PM nicht mehr produziert werden.... ;) ....aber wiederum genau das macht diese kleinen Güsslinge ja so schönnnn begehrenswert.. :love: ...würde es die an jeder Ecke geben.....würden auch diese ihren Reiz und in Folge auch an Wert verlieren..... :sleeping: :tired:


    Grüsse
    bt.


    @border...deine PN folgt die tage... [smilie_blume]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • bt, das stimmt so nicht. die werden noch produziert und sind auch aktuell im angebot der pm. ich wollte vor 4 wochen noch direkt bei der pm kaufen, ist daran gescheitert, daß man den contract inner einer stunde gegenzeichnen muß und ich kein fax habe. habe dann etliche händler angefragt, die können nicht besorgen, entweder hieß es, die pm verkauft diese kleinen barren nicht an händler, oder der mindestbestellwert läge bei 250.000 aud oder der versand der pm würde nur noch unversichert erfolgen und das risiko wolle man nicht eingehen..ja, das waren die begründungen.



    schöne grüsse.

  • bt, das stimmt so nicht. die werden noch produziert und sind auch aktuell im angebot der pm. ich wollte vor 4 wochen noch direkt bei der pm kaufen, ist daran gescheitert, daß man den contract inner einer stunde gegenzeichnen muß und ich kein fax habe. habe dann etliche händler angefragt, die können nicht besorgen, entweder hieß es, die pm verkauft diese kleinen barren nicht an händler, oder der mindestbestellwert läge bei 250.000 aud oder der versand der pm würde nur noch unversichert erfolgen und das risiko wolle man nicht eingehen..ja, das waren die begründungen.



    schöne grüsse.


    wenn dem so ist bin ich ganz Ohr :] - auf meine letzte Anfrage vor 2 Jahren über deren offizielle Homepage bekamm ich die Info das diese Produktion in den 90er Jahren eingestellt wurde.... über deren HP finde ich auch soweit keine anderen Infos... [smilie_blume]

    wie du schon richtig angeführ hast...HÄNDLERAUSSAGEN... :rolleyes: ....die meisten von diesen Experten meinen ja auch das es unter 250g keine Güsslinge gibt... [smilie_happy]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Hallo
    die perth hat noch die gegossenen im angebot verkauft die auch noch
    AU$ Perth Mint Sells Perth Mint Buys
    1/2 ounce $731.98 $661.79
    1 ounce $1,398.96 $1,323.59
    2.5 ounce $3,454.90 $3,308.97
    5 ounce $6,874.80 $6,617.94
    10 ounce $13,708.24 $13,234.56
    20 ounce $27,376.47 $26,469.11
    Kilo Bar $43,998.59 $42,550.71
    50 ounce $68,441.18 $66,172.78
    400 ounce odd weight Price on application $1,323.59 per fine oz


    Aber hier geht es um die geprägten und die gibt es nur
    1 gram Temporarily unavailable $42.35
    2.5 gram Temporarily unavailable $105.89
    5 gram $259.60 $213.10
    10 gram $481.20 $426.20
    20 gram $921.03 $851.07
    1 ounce $1,408.96 $1,323.59
    50 gram Temporarily unavailable $2,128.33
    100 gram Temporarily unavailable $4,255.34



    dann haben die händler wohl gemeind du fragst nach geprägten

  • Im Juli 2009 hatte ich mal bei der PM angefragt bzgl. gegossenen 1/2 und 1 Unzen Barren. Die Antwort war dass sie keine Bullions nach Deutschland (wohl allgemein ins Ausland) verkaufen :boese: . Mir wurde leider auch keinerlei alternative Bezugsquelle genannt. Falls jemand die Korrespondenz interessiert bitte PN. Will die Email hier nicht öffentlich reinstellen.

  • bt:


    ja, über die hp hab ichs gefunden..mehr oder weniger durch zufall.. :hae: dylan hat ja die aktuellen preise reinkopiert. :)



    dylan:


    kann natürlich bei einigen der fall gewesen sein. hatte aber auch mit anderen richtig guten mailkontakt und die wussten schon, wovon ich gesprochen habe. 8)

  • ....stammen diese wirklich aus laufenden Produktionen oder sind das nun alte Umlaufbestände... :hae: ...nur daher...weil mir ist in den letzten Jahren kein neuer bzw neuwertiger gegossener Barren der PM untergekommen... ?)
    ...woher stammen diese Preise...gibt es da evtl. einen weiterführenden Link dazu... Danke... [smilie_blume]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Da die zum Verkauf stehenden eine Reinheit von 99,99 haben, denke ich mal, dass es neue sind. Ich kann mich natürlich irren...


    http://www.perthmintbullion.com/live-coin-bar-prices.aspx


    PatroneLupo könnte hier etwas Licht in Dunkele bringen - er ist ja über das PM-Angebot bestens im Bilde.
    Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass noch einige alte Gussis im Perth-Keller für "schlechte Zeiten" lagern. Deren Ausgabe- und Prägepolitik ist manchmal schon merkwürdig (z. B. 1998 Pd-Emu). Außerdem sehe ich auf der PM-Seite nur Fotos der ollen Stanzplatten ... wo sind die Gussi-Bilder? Finde ich schon äußerst merkwürdig - oder haben sie doch keine Fotovorlagen mehr?
    Gruß bubi

Schriftgröße:  A A A A A