Es geht seitwärts - oder sind wir Lemminge oder klettern wir doch noch auf Brüderles Wirtschaftswunder rauf ?

• Hier mal überlagert der Baltic dry index und eine vollkommen materielose (weil Dienstleistung außerhalb Konsum) Aktie SAP.
    Der Schiffsindex schlägt wie wahnsinnig aus, gemeinsamer Absturz in 2009, letztlich treffen sich die
    Kurven wieder.
    Über 5 Jahre kann man sagen : seitwärts.
    Alle machen etwas Geschäft, mal heftiger mal weniger, aber ein Grundkonsum bzw. Bedarf ist im Mittel vorhanden.
    Gar nicht so übel, aber Brüderles Aufschwung bleibt ein Demenzthema und ist realitätsfern.
    Was ist eure Meinung, sind wir zu pessimisitsch, was kann man erwarten ?
    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/8536/baltricdryversusschiffeGL7ZU.png]

• Warum sollte ich auf Merkel, Brüderle, Schwesterwelle oder Schäuble raufklettern?

Ich finde die alle zusammen eklig!

Jetzt mal ehrlich:
    Wir werden vollkommen verarscht. Die Unaufgeklärten, wie die Aufgeklärten.
    Von den Politikern, den Medien, unseren Chefs...

Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

Und: Was wären geeignete Gegenmaßnahmen?

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Zitat

Was ist eure Meinung, sind wir zu pessimisitsch, was kann man erwarten ?

Toller chart... gehört in Aufschwung-Thread...

Ich würde sogar sagen, dass der Systembruch ca. 2000/2001 war...
    Es hat dann 7-8 Jahre gedauert, bis es auch "unten" beim Volk angekommen ist.

Die ersten deutschen Banken wurden geheim 2003 quasi gerettet
    Niemand hat es erfahren.

Und die Krise wird noch weitere 6 J lange dauern.
    Und in der Zeit wird das Volk auch von vielen Sachen nicht erfahren und wird nur verars***

Das Aufschwung-Märchen 2006-2007 was surreal.
    Der heutige Aufschwung ist nicht mehr surreal sondern schon irgendwie irre (also nicht vorhanden)

Oder kann mir einer erklären wie Spanien mit 20% Arbeitslosigkeit und stagnierender Wirtschaftsentwicklung auf dem Level von 1997 uns aus der Krise ziehen soll? Dort sind viele Kreditnehmer, die nicht wissen wie die zahlen sollen. Von GR will ich erst gar nicht reden...

• Und die Krise wird noch weitere 6 J lange dauern.
    Und in der Zeit wird das Volk auch von vielen Sachen nicht erfahren und wird nur verars***

:hae: warum nur 6 jahre :hae:

lg
    tulius

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wie wir offensichtlich alle wissen, sind Affen Tiere.

Aber, die würden sich nicht so verhalten, wie wir Menschen, in derselben Situation.

Sie würden sich wehren.

Und damit wäre es den Eliten zu teuer, Affen zu unterwerfen und auszubeuten.

Damit ist bewiesen, daß Affen intelligenter sind, als der Durchschnitt der Menschen.
    Schade, daß Sarrazin das nicht in sein Buch geschrieben hat.

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

Ich würde sogar sagen, dass der Systembruch ca. 2000/2001 war...
    Es hat dann 7-8 Jahre gedauert, bis es auch "unten" beim Volk angekommen ist.

im Nachhinein war für mich die Rentenlüge mit dem Hausmeister Blüm an der Litfassäule "Die Renten sind sicher" der Bruch.
    Ich habe es damals nicht geglaubt und mir rote Ohren eingefangen als ich auf die desolate Staatslage und die Demografie verwiesen habe.
    In den 80'ern fing es schon an zu verblassen, spätestens in den 90'ern fing alles an auseianderzulaufen : Arm <-> Reich, lokal <-> global , Leute mit Sütterlinschrift auf Überweisungsformulare nam Kassenschalter <-> BTC/Internet.

Es wird noch schlimmer kommen.
    Die Seitwärtsbewegung ist ein Zeichen dafür, dass wir im Westen (?) den Zenit überschritten haben.

O.k, ich habe gerade einen leckeren Rotwein getrunken, aber was über Jahre hinweg irgendwie zu spüren sit kann nicht psychosomtaisch oder im Suff sein....

Meine lange Befürchtung : Es gibt Gewinner (Vermögen bewahren/vermehren) und Verlierer (Bildung, Absturz aus der Mittelschicht, nie Arbeit gehabt..) dazwischen ist die Mittklschicht inzwischen verdampft.
    Und genau das geben die Schwestermerkels nicht zu, sie stellen sich nicht der Realität, sie rühren in einer Kohlsuppe, die sie nicht auslöffeln können.
    Schröder war der freundliche Türsteher, der die Massen auf den Absturz vorbereiten musste....

Schriftgröße:  A A A A A