Silber kaufen in China - Exportbestimmungen

  • Hallo Leute!


    Bin gerade beruflich in China unterwegs und langjähriger Edelmetall- Fan. Habe heute in einem EM- Shop Silberbarren (und Gold) mit Sonderprägung der 2010er Expo in Shanghai gesehen und würde mir gerne einen (oder 2 ;-)) mitnehmen. Weiß jemand wie diesbezüglich die Ausreise/- Exportbestimmungen sind? Ich habe noch nicht wirklich was gefunden.


    Danke schonmal


    Beste Grüße!


  • :D


    einfach kaufen und fertig :D das sind doch keine Kronjuwelen [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mensch mach Dir doch wegen ein paar Stücken nicht ins Hemd ,die Staatsbüttel sind wie Maschinen.Im Moment sind die auf Flüssigkeiten,Schuhe und Laptops eingestellt.Wenn Du kreativ bist kriegst Du totzdem kritische Sachen ins Flugzeug,in dritte Weltländern hab ich meistens trotzdem Cola und Wasser im Handgepäck und meistens klappst.
    Ich frage mich da immer ob die Denken ´leck mich am Arsch´ oder tatsächlich nix sehen weil die Geräte alt sind ,bzw die Mitarbeiter nicht geschult sind.
    Also wenn einer ne Bombe reinbringen will schafft er das in Santa Domingo oder auch Phuket recht einfach,über eine offene Nebentüre im Klo konnte ich mal vom Sicherheitsbereich zum Parkplatz und zurück und wenn einer der Putzfrau 100 Dollar gibt fährt die ihm das Gepäck-) vom Parklpatz mit dem Putzwagen sogar noch rein.
    Die Flieger düsen nonstop auch nach USA ,da muss nur die Zeit richtig eingestellt sein-alles Volksverarsche,wie die EU-Wichser.Aber die pöse pösen Al Kaida und Co müssen eben für den Polit und Finanzterror der Terroristen :boese: und Ökofaschisten :wall: aus Washington,Berlin und Brüssel herhalten.


    Im Ernst ,ich habe seit einiger Zeit bei Reisen immer 1.2 und 5 Gramm Goldbarren im Reissverschlussfach meines Geldbeutels dabei,ausserdem im Handgepäck immer einen Plastiktüte mit Silbermünzen bevorzugt aus der Region in die ich fliege.Ein einziges Mal wollte die so ein TSA Mann bei den Amis kurz sehen,das war´.


    Gold und Silber ist nur bei grossen Mengen für die Zöllner interesant.Dein persönlicher Sammelbedarf oder die von meinem Finanzpsychiater empfohlene Menge als Medikament gegen die paranoiden Wahnvorstellungen interisiert die Staatsmaschinerie (noch) nicht.
    Shit jetzt hab ich mich mal wieder geoutet :D .

  • Auch wenn es nicht ganz hierher passt ,wer gängelt euch in der Welt ,erpresst andere Länder,verhaftet Menschen ohne jegliche Grundlage und sperrt sie in Internierungslager,macht euch soviel Angst dass Ihr euch nicht mehr traut ein paar Silbermünzen mit ins Flugzeug zu nehmen.
    Wer hat andere Länder überfallen ganze Landstriche mit Agent Orange verseucht,dann gleich noch samt Bewohnern abgefackelt,die Kinder und Zivilsten getötet und zu Krüppeln gemacht,Länder überfallen und untergejocht mit der Behauptung dort die Welt vor ABC Waffen zu sichern ,und dann war der Geheimdienst sogar noch zu blöd oder einfach nicht in der Lage da wenigstens ein Bömbchen auftauchen zu lassen.
    Wer in der Welt hat denn überhaupt Atombomben auf andere Völker geworfen und zwar nicht auf Militäreinrichtungen,nein eiskalt und skrupellos auf normale Städte ohne Vorwarnung auf Kinder ,Alte,Frauen,Hundertausende Zivilisten.


    Wer jagt Flugzeuge in Hochhäuser in seinem eigenen Land um die verdummte naive Bevölkerung abzulenken und zu beschäftigen und Angriffskriege in aller Welt damit zu begründen

  • schöne Erläuterung :)


    eine Frage hätte ich noch: wird "normales Gepäck", also Koffer die nicht als Handgepäck transportiert werden, eigentlich überhaupt gescannt?

    LG


    :D Ja :D wird gescannt :D aber deine paar Münzen oder kleine Barren interessiert doch kein Fern Ostler :D


    frage lieber in Deutschland vorab ,was du bezahlen musst und welches Tor du benutzen darfst :D


    aber eigendlich auch unwichtig :D nihm das grüne Tor , beim anderen ist der Zonk drin :D


    Bist du Deutscher :?:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ skeptisch4ever
    diese Frage hat absolut Berechtigung, jedoch kaufe ich natürlich nicht auf irgend einem Stand auf dem freien Markt sondern in einem offiziellen Expo Shop... da gibts dann natürlich auch entsprechende Echtheits- Zertifikate dazu
    kann mir nicht vorstellen da ein Plagiat zu erhalten, wobei man das in manchen Ländern ja wirklich nie zu 100% ausschließen kann


    alibaba
    bin Österreicher... werde aber beim Rückflug in einigen Wochen in D zwischenlanden


    LG

Schriftgröße:  A A A A A