Unterschied "A" und "Q" Fond??

• Hallo zusammen,

als Neuling möge man mir bitte die wahrscheinlich simple Frage verzeihen: Wo liegt der Unterschied zwischen "A" und "Q" Fond, z. B. MLIIF WORLD MINING FUND A bzw Q??

Ich möchte teilweise und kurzfristig meinen Equity-Fond in Richtung Minenaktien bzw. -fonds switchen und würde mich auch über den einen oder anderen Tipp freuen, der meinem heutigen konservativen Anlageverhalten entspricht.

T-1000

audiatur et altera pars

• # T-1000

Suche Dir lieber eine vernüftige Aktie wie z.B. New Mont Mining aus, bei Fonds bist Du nur Bussfahrer und wenn der Fond-Manager geht, wird meistens das Depot umgeschichtet ob Gewinn oder Verlust ist denen egal.

gruß hpoth

• Hallo T-1000

Der Unterschied zwischen Typ A und Typ Q bei MLLIF-Fonds besteht darin, dass beim Typ A 5,0% Ausgabeaufschlag und keine Rücknahmegebühr berechnet wird. Beim Typ Q wird eine Rücknahmegebühr von bis zu 4,0%, jedoch kein Ausgabeaufschlag in Rechnung gestellt.
    Diese Unterschiede gibt es jedoch bei den hier angesprochenen
    MLIIF Worl Gold oder MLIIF World Mining nicht. Hier gibt es jedoch eine EURO sowie US$ Tranche.

Fr. Grüße

• Bis hierhin erst einmal danke - ich hatte zwar mit ein paar mehr Vorschlägen bzw. Meinungen gerechnet, ...

T-1000

audiatur et altera pars

Schriftgröße:  A A A A A