@ Petersilie
Nee so nen Panzer im Vorhof könnt ich ja garnicht gebrauchen.
Da kann ich meine kleine Sammlung ja gleich ins Schaufenster legen.
Aber stimmt schon für nen Preischeck ist die Seite OK.
19. Dezember 2024, 04:15
@ Petersilie
Nee so nen Panzer im Vorhof könnt ich ja garnicht gebrauchen.
Da kann ich meine kleine Sammlung ja gleich ins Schaufenster legen.
Aber stimmt schon für nen Preischeck ist die Seite OK.
wen du so weitersammelst little is der koffer bis weihnachten voll
Guten Abend Miteinander!
Grundsätzlich solltest Du Dich auf die Unze fokusieren. Die kleinen Stücke sind relativ teuer im Vergleich.
Heißt z.B. 36,50Euro für 1/10 Kr + Porto
ist wesentlich mehr als z.B. 1 KR bei der Dresdner Bank zur Abholung für heute 345 Euro.
Lohnt sich daher evtl. mal ein paar Euros zu sparen und dann zu investieren, da Du hier bestimmt 10% (vor allem auch wegen des Portos) sparen kannst.
Zudem gibts auch hier ein paar Sammlerstücke (in der Regel bestimmte Jahrgänge der Unze, Ausnahme 1980 Proof - hier sind auch die kleinen sehr viel Wert).
@ Peter Silie
mmh mal schauen. Aber ich glaube mit den Tabelaus für die großen Münzen werde ich so meine lieben Sorgen haben.
@ Twinson
Weiß ich wohl, das die 1/1 im Vergleich günstiger sind. Doch so als kleiner Eisenbahner müßte ich zu lange stricken um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen. Ich glaube ich werde mir den einen oder anderen 1/1 zusammensparen, wenn ich etwas zu anschauen Zuhause habe.
Habe mir übrigens schon ein , zwei silberne Maple Leaf zugelegt. Nur so um einen kleinen Erfolg zu sehen.
Danke übrigens für den Hot Spot zu MDM
Gruß littlewulf
Moin alle zusammen.
Vieleicht ist es ja Dumm oder völlig falsch
Aber hat sich von Euch schon mal jemand über längeren Zeitraum die Mühe gemacht und den real Goldpreis (natürlich in Dollar) in Relation zum Eurokurs gezogen?
Sprich immer täglich zur gleichen Zeit den Goldpreis über den aktuellen Eurokurs umgerechnet?
( Goldunze x Dollar : Eurokurs = ??? )
Also selbst Heute wo der Goldkurs etwas runter ist, wird das durch einen Schwachen Euro wieder ausgeglichen.
Beschäftige mich ja erst seit etwa 3 Wochen mit diesem Metier etwas genauer. Aber größere Schwankungen als 3€ +/- konnte ich nicht feststellen. Komisch Komisch
Na aber vieleicht mache ich ja auch nur einen Denkfehler
Was ist denn Eure Meinung dazu???
Gruß littlewulf
Einfacher ist sicher ein Gold Chart in Euro
und hier drei Monate...
aber mit Deiner Beobachtung liegst Du sicher nicht falsch. Denn Gold und Dollar verhalten sich auf Eurobasis in den letzten 6 Monaten zu ca. 97% gegensätzlich...
@ Twinson
Danke Twinson. Hatte bisher nur den Chart in Dollar gefunden und ihn mir selbst in Euro umgerechnet.
Aber ich bin ja sehr lernwillig.
Dann dürfte dieser Chart von Kitco Deine Arbeit ein wenig vereinfachen :)) edit: Mist, Twinson ist mir weit zuvorgekommen
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_euoz_2.gif]
@ Fisiko
Auch Dir besten Dank.
Mann kann hier nur dazu lernen.
Aber Du hast recht. Wenn Twinson da ist, ist er echt schneller als der Blitz.
Thanks nochmal an Euch beide.
@ Twinson
Hilfe :))
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, aber wie/wo bei kitco.com finde ich die Kurse in Euronen ? und nicht nur in Dollar ?
DANKE !
ZitatOriginal von fancy_alexander
@ Twinson
Hilfe :))
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, aber wie/wo bei kitco.com finde ich die Kurse in Euronen ? und nicht nur in Dollar ?
DANKE !
Kenne von Kitco nur den 24h Euro Chart. Die längerfristigen Eurocharts gibts stets aktuell bei Tradesignal .
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
@ Twinson
Wie immer: JA !
Danke. Ich habe auch was gesucht mit Aktuell und Schlusskurzs. Perfekt. der zweite Link.
Moin @All
Mal eine Frage,
Man Morgen hatte ich mal wieder eine Mail mit so einem Angebot im Kasten.
Wie die dort meinen, natürlich ein Toppangebot.
Was mir daran auffiel, es sind nirgentwo Größen oder Gewichte zu
finden.
Es ist zwar die Rede von den Kleinsten Goldmünzen der Welt und ich nehme an, es handelt sich um 11mm?
Kann mir von Euch jemand nähere angaben dazu machen?
Haben möchte ich sie zwar nicht, wenns nicht mind. 1/4 oz ist. Aber
neugierig bin ich ja doch.
Gruß littlewulf
Wer den Taler nicht ehrt.
ich glaube das sind 1/20oz oder sogar 1/25oz münzen........also zahlst du 40.- für max. 1,55 gramm gold........wäre mir zu teuer......
Es ist zwar die Rede von den Kleinsten Goldmünzen der Welt und ich nehme an, es handelt sich um 11mm?
Die 11 mm muenze sind manchmal nur 0.6 gram echtes gold
rest ist kupfer
ZitatOriginal von Twinson
Nein, es handelt sich um 1/10 Unzen.
Der Nennwert des Phil sind 10 Euro und lt. meiner Liste gehört dieser zur 1/10 Unze.
Wann es eine echte Wiener Philharmoniker 10 euro waere dan waere es eine 1/10 Unze
Aber die muenzen aus Kleinsten Goldmünzen der Welt serien sind alle in 11 bis 12 mm nachgepraegt und haben nur etw 0.6 gram gold
Die haben eben eine 20 belgischen franken naggepraegt die normal
5.8 gram gold sein solte aber nur 0.6 gram ist
Danke für die Aufklärung. Das sind ja echt "Verbrecher"...
Hatte die letzten Wochen diesen Satz zur Ansicht da und habe ihn gleich wieder zurückgeschickt. Das ist wahrlich Abzocke pur. Dem NWW hatte ich schon geraten, solche Angebote gar nicht mehr auf die Seite zu nehmen, was er jetzt wohl auch nicht mehr tut.
Die sollten bei MDM einen Pinsel mitliefern, damit man diese hauchdünnen 1/25tel wie Blattgold in ein Diary pinseln kann. Sie können natürlich auch Ihren Klingelknopf damit vergolden....