Optionen auf Silber

  • Hallo,


    Ich moechte gerne Optionen auf Silber shorten. Kann mir jemand sagen ob es entsprechende Produkte/Zertifikate oder aehnliches gibt? oder muss ich die an der cme leerverkaufen? Gibt es vielleicht Zertifikate auf Silber oder Gold die eine aehnliche Strategie(limitierte Gewinne bei stagnierenden oder steigenden Kursen) nachbilden?


    Vielen Dank schonmal,


    mfg
    Gortak

  • Du kannst nach normalen Puts oder Short-Zertifikaten schauen. Sei Dir aber bewußt, daß du auf meinem schmalen Grat wandelst. Die Metalle sind im Bullenmarkt und da zu shorten, endet oft im Totalverlust. Vor Jahren ließ ich mich durch "Elliott-Analysen" öfter zu Gold-Puts verleiten, die regelmäßig wertlos wurden. Den Bullenmarkt reitet man LONG.


    Gruß


    Lancelot

  • Hab vergessen zu sagen dass ich Puts shorten will.Also leerverkaufen.
    Entweder auf Silber oder auf Gold in euro.Ich sehe da keine so grosse Gefahr eines Preisverfalls und wenn doch,dann ist das wiederum eine gute Ausgangsposition fuer langfristige Longpositionen.

  • Weshalb solltest Du Puts leerverkaufen, mit anderen Worten also Stillhalter von Puts sein. Ist doch einfacher Long (Call kaufen) zu gehen, als Dich dem Risiko "unendlicher Verluste" auszusetzen.


    Bei Aktien verstehe ich ja das Konzept des Shortens, im Fall der Optionen ist dies aber eher unüblich für Privatanleger. Schließlich begrenzt Du Deine Gewinnchancen auf 100%. Ein Call hingegen ist nach oben hin offen.

  • Spieler und Gortak,


    wenn man von seitwärts gehenden Märkten ausgeht, dann kann man als Stillhalten in Futures oder Optionen auftreten. Puts oder Calls ist hier egal. Meist werden beide gemischt, um so das Risiko etwas zu hedgen. Als Verkäufer der Optionen bekommst Du die Prämie und wenn nichts passiert, verfallen die Optionen am Verfallstag. Der Zeitwertverlust arbeitet für dich. Beim Edelmetall solltest Du aber nicht von geringer Volatilität ausgehen! Optionen sind normal an der CBOE oder CBOT handelbar, dort aber mit hoher Sicherheitsleistung verbunden. Du bist hier im FUTURES-Geschäft, d.h. unbegrenzten Risiken ausgesetzt. Überlege das lieber dreimal. PUTS (also OptionsSCHEINE) kannst du nicht leerverkaufen. Wie soll das gehen? Die kannst du nur über die Börse oder den Emittenten kaufen. Was sich vielleicht anbieten würde, wären Barrier-Scheine, d.h. Du bekommst am Ende der Laufzeit einen Betrag x gezahlt, wenn der Basiswert (z.B. Gold in Euro) während der Laufzeit eine vorgegebene Spanne nicht verläßt.


    Gruß


    Lancelot



    p.s. Du kannst natürlich auch Optionen in den USA handeln. Ein Kontrakt Silber sind 5000 oz und Gold 100 oz. Optionen zu verkaufen, setzt dich den gleichen Risiken wie bei Futures aus. Bei Option long ist das Risiko logischerweise auf den Einsatz begrenzt.

  • Call finde ich auch richtig, wie 8 Dollar strike in 12 monaten. ;)
    Wenn man glueck :)) hat, verfuenft sich der einsatz !
    Sei mit drei zufrieden und renne vor den hippos, sonst wird vielleicht brenzelig. 8o


    Options handel ist ein ganz heisses geschaeft und eigentlich nur fuer profis gedacht. Da muss man aufpassen, den letzten beissen die hippos ! :D


    Hoher Gewinn aber auch Verluste und geringer der Zeiraum, geringer der preis dieser calls. :(


    Up to you, its your risk ! ?(


    Go for it...



    Adios 8)


    Eldo

  • Eldo,


    was editierst Du denn ACHT mal an den paar Zeilen?? Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :D


    Inhaltlich aber d´accord. Optionen oder Futures rühre ich nicht an, hab auch so genug Aufregung und brache schließlich paar Stunden Schlaf pro Tag. Die Aufregung ist es nicht wert.


    Gute Nacht


    Lancelot



    p.s. Ist natürlich was anderes beim CCW. Wer Dax-Akien hat (gibt es noch jemanden???!!!!), der kann ruhig veroptionieren. Bringt paar Eurotze ein.

Schriftgröße:  A A A A A