• Die zweite Auktion geht über einen 5 Oz Libertad. Du hast insgesamt 7 Oz ersteigert. u.A. einen 1 Oz Libertad. Das kann man nicht so ohne weiteres vergleichen.


    So wahnsinnig gut ist der Preis nicht - imo alles einfache Münzen bei denen es keinen allzu großen Sammlerzuschlag gibt - außer vielleicht bei dem Panda.


    etwa 25,30 zahlst du je Unze - musst du ein wenig warten bis sich das rechnet.


  • 1998 gibts bei Kleiner Münzen für 66,-- Euro



    Scheixxe - da habe ich mich wohl geirrt. Muss ich das alte Zeugs doch mal sortieren........


    Ernsthaft - ich habe erst vor einigen Wochen in der Bucht einen Posten Libertads ersteigert für ca 19.00 je Oz - Keine davon ist jünger als 2000....


  • 1998 gibts bei Kleiner Münzen für 66,-- Euro


    Naja, nur weil Kleiner 66 Euro verlangt, bedeutet es nicht, dass der tatsächlich auch so viel wert ist...es gibt kaum Sammler (jedenfalls in D nicht) die diese Anlagemünze nach Jahren sammeln und entsprechend bereit sind solche Aufschläge in Kauf zu nehmen...allerdings weiß man bei ebay-Auktionen nie, ob sich vielleicht doch ein Depp findet.


    Nur zur Info [smilie_denk]: Die Auflage beträgt 67.000 St.


    MfG


    rfan

  • in einer preisliste vom 31.8. kauft ein münzhändler 'normale' libertads zu preisen um 15€ an, den 98er für 30€.
    also wird er vermutlich über dem doppelten des aktuellen unzenpreises liegen, d.h. z.Z. über 42€.
    ich würd ihn keinesfalls zum normalen unzenpreis hergeben!


    HtH,
    andré

  • Unze Silber an jeder Ecke für um 9 Euro :D


    Unze Gold an jeder Ecke für um 630 Euro :D


    solange dort die Preise nicht wieder sind :D gibt es keine Schnapperle ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Ali - Nun ich meine, dass man dies so nicht unbedingt sagen kann, denn dann müsste man die Preise von morgen kennen. :S


    Vielleicht sagen wir dann ... "ja damals, als die Oz. Au noch unter 1.000 Euronen kostete, konnte man noch Schnäppchen machen!" :D


    Also ist es genau genommen, doch immer nur eine Frage der Perspektive. :hae:


    Irgendwie kann ich mich noch an die Zeit (nur mehr sehr) dunkel erinnern, als man für 21.000DM ein Kilogramm des Au-Geschmeide bekommen konnte. 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Sei nicht allzu sehr enttäuscht, so ein schlimmer Fehlkauf war das nun auch wieder nicht. Versuche demnächst einfach die Preise zu vergleichen (hier findest Du die gängigsten online-Händler) bzw. die Münzen von privat etwas günsiger zu beziehen; lese auch hier im Forum, es gibt hier eine enorme Menge wichtiger Informationen, die von den Neulingen sehr oft unterschätzt wird!


    Was das Sammlen von Anlagemünzen anbelangt, grundsätzlich gilt: Die älteren Jahrgänge können teilweise auch mit Aufschlägen gehandelt werden (s. z.B. SE 1996), Sammler gibt es für alles...Du wirst aber kaum Leute finden, die bereit sind Sammlerpreise (wie z.B. 66 Euro beil Kleiner) dafür zu bezahlen.



    Grüße


    rfan

  • Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben ein Schnäppchen gemacht zu haben.


    Hier nochmal zwei Links zu Auktionen der gleichen Münze:


    213 $ beendet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290494835791
    113 $ noch zwei Tage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280586870540


    Hab die Münze jetzt gerade gescannt und dann gleich in ne Kapsel verpackt (Bilder unten)



    Ich hab jetzt vor das Ding bei ebay.com einzustellen. Bin mir aber etwas unsicher wie ich den zustand richtig beschreiben soll.


    Deswegen erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.


    - Auf der Rückseite ist sie am Rand ein bisschen angelaufen
    - vorne hat sie ein paar ganz mini kleine Kratzerchen und links neben der abgebildeten Engelsfrau sind so - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ganz leicht milchige Spuren/Flecken, man kann es auf dem Bild eventuell erahnen.


    Kann ich die Münze noch als BU- brilliant, uncirculated - verkaufen? soll ich einfach schreiben dass die Münze nicht in einer Kapsel waren und es ansonsten bei den Bildern belassen?


    Ich könnte beispielsweise so was schreiben wie der in der einen Auktion: The coin has some contact marks on obverse fields. Probably spent some time out of a protectuve flip. No serious nor distracting marks, only some light contact marks.


    ich bin mir halt nicht sicher ob diese leicht milchigen Flecken schlimm sind.


    Hat jemand eine Idee für mich? bin über jeden Tipp dankbar.

  • Danke rfan, dass du dich mir und meinem Schnäppchenwahn annimmst. Sind die Bilder die ich hier hochgeladen hab nicht gut genug?


    Habs erst mit der Cam versucht, die bilder waren aber miserabel, deswegen die Scans.

Schriftgröße:  A A A A A