Hallo Leute,
habe dieses Jahr von meiner Großmutter einen Goldring zum Geburtstag geschenkt bekommen und war heute in drei verschiedenen Juwelier-Geschäften, wo ich mich über den Preis informieren wollte. Zwei Juweliere meinten direkt, ohne sich den Ring richtig angeschaut zu haben, das der nicht echt sei. Die Frau hatte mir dan einen Ring gezeigt, der genau so aus sah wie meiner, jedoch etwas schmaler war. Sie sagte auch, dass im moment solche Fälschungen im Umlauf sind. Als ich die nette Frau dann um einen Säuretest gebeten hatte, sagte Sie nur, dass Sie ihre Säure nicht für eine Fälschung verschwenden will. Ich glaube aber nicht, dass meine Großmutter so eine Fälschung gekauft hat, vorallem weil der Ring ihr gehörte und weil sie ihn schon eine längere Zeit besitzt hatte. Der dritte Juwelier wollte mir 93€ für den Ring geben. Der Ring wiegt 12g und hat im inneren zwei "Stempel" , 585 und 14K.
Was sagt ihr dazu? Echt oder Fälschung? Ich werde morgen noch ein Foto hinterher posten, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.
Schönen Abend noch
Goldring 585 14K, Fälschung oder echt?
-
-
-
Wenn er leicht bauchig ist, brauch ich nicht mal ein Bild und sag Dir: "Der ist aus Messing".
Aber gibt mir mal die Adresse von dem dritten Ankäufer, der der Dir über 90 Euro dafür geben wollt. Hab hier noch nen paar Exemplare rum liegen die ich los werden möchte
MfG 18K -
ich hätte auch gerne die Adresse
ansonsten kuck mal
http://autobahngold.de/gefaelschteringe.htm
ob da ähnlichkeiten vorhanden sind -
nebenbei:93 Euro für 12g 14er ist ziemlich wenig
aber für 12g messing/tomba/bronze kein schlechter kurs für den kunden -
Was sich nicht heutzutage alles für Trottel im Goldankauf rumtreiben.
Die Adresse des 3.ten brauch ich auch....Sanfte Grüße
Misan -
-
Wobei zu beachten ist : Es gibt durchaus echte Goldringe mit Doppelstempel ! ( Diese liegen… Anmelden oder registrieren
-
wo bleibt das foto? Anmelden oder registrieren