ARD-Sonntag, 7.1.. "W-Wie Wissen - Goldrausch"

• Der Hinweis kommt vielleich etwas zu spät, aber besser spät als nie.
    Heute, Sonntag läuft im ARD ab ca. 17:03 die Sendung "W-wie Wissen" mit dem Thema "Goldrausch".
    Der Moderator macht das stets ganz gut, wenn auch in den letzten Sendungen nach meinem Geschmack etwas zu sehr 'lächelnd'.

Man muß sich überraschen lassen. Neues wird man sicher nicht erfahren, dafür aber möglicherweise 'netter'. :)

.

• danke für den Tip;
    fands ganz ok aber es kommt seit Monaten soviel über Gold das jetzt auch der letzte bescheid wissen müsste.
    zb. diese wunderschönen Goldkristallgesteine aus den Alpen (Aosta ?) wo der Typ durch alte Buchhinweise ziemlich genau wußte wo er suchen musste (altes Bergwerk) und sage und schreibe 30kg rausholen konnte und dies aber teilweise wunderschön an den Fels als Kristall läßt und ausstellt ?

ansonsten sollte halt jeder im Hinterkopf haben das durch Goldschürfen erhebliche Umweltbelastungen durch zyanid entstehen und durch immer steigenden Preis auch die Hemmschwellen fallen.

Deutschland ist nach USA 2t größter Goldbesitzer.....also wenn ich Schäuble wär mit soviel Schulden dann würd ich...... :D

• Habs auch gesehen.

Nunja, es gibt ja noch das Gerücht, dass in Fort Knox gar nicht mehr so viel Gold liegt. Ich frage mich ja, wie die Merkel reagieren würde, wenn die Amis das Gold verhurt hätten. "Och das war aber nicht nett, aber die Amerikaner sind ja unsere Freunde; Da darf man jetzt nicht überreagieren..."

Und dem Typen in den Dolomiten kann man nur gratulieren. Muss ein riesen Spaß gewesen sein, dort das Gold zu finden. Wäre gerne dabei gewesen. Allein schon, wie die Goldkristalle immer mehr durchstrahlten, als der Brocken durch das von der Decke fließende Wasser vom Dreck gereinigt wurde. Die Szene war natürlich gestellt, aber trotzdem geil. 8)

Schriftgröße:  A A A A A