Wo aktuell Philharmoniker Silber bestellen

  • Hallo,


    ich hab jetzt eine ganze Weile die älteren Beiträge durchforstet, hab aber bei den vielen Anbietern absolut keinen Überblick.


    Kann mir jemand von den alten Hasen einen zur Zeit günstigen, seriösen Anbieter für Philharmoniker nennen, der aus Deutschland nach Österreich versendet?


    Ich blick da einfach nicht durch. ?)


    Danke, Günther.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei nahezu allen Deutschen Münzhändlern der Versand nach Österreich, trotz Freikontingent, Probleme bereitet ...


    Ich kaufe seit 4 Jahren bei Deutschen Münzhändlern (Geiger, SC usw.) und lasse mir die Ware an eine Deutsche Adresse senden.


    Die Postagenturen oder Postämter, so noch verfügbar, in den Grenzgebieten bieten diesen Service, meist für einen Euro pro Paket an. Postagenturen gibt es z.B. in Neuhaus (Schärding), Simbach (Braunau), Freilassing (Salzburg) und ich nehme an, auch im Tiroler Grenzgebiet zu D.


    Man adressiert die Sendung einfach an: Postagentur, Herr XXX, Strasse und PLZ. Somit dürfte das Problem des teuren Silbers in A gelöst sein. Nachrechnen ob sich der Aufwand der Anfahrt vom Wohnort lohnt darf jeder selbst.

  • w



    Habe mich selber viel damit auseinander gesetzt, bin auch aus Österreich.
    Wegen der 13 % MWst Ersparnis auf Münzen ist der Weg(in Deuschland bestellen) auch meiner Meinung der Beste.


    Habe selber die Erfahrung gemacht, daß einige Händler nicht nach Österreich liefern.
    Beste Erfahrung habe ich gemacht mit PS Coins. Die € 25,-- Versandkosten sind etwas viel,
    der Shop ist aber meistens bei den Preisen ganz vorne dabei.


    Also ich würde immer schauen das ich mindestens 60Stk bestelle, dann fallen
    die Versandspesen nicht allzu stark ins Gewicht.

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

Schriftgröße:  A A A A A