DHL Paket für 3,99 EUR - nur bis 1.Mai 2011

  • Wahrscheinlich hat da jemand etwas falsches eingegeben. Ich als Kunde weiß hier meist viel mehr über Porto, Maße und Transportbestimmungen als die Angestellten in der kleinen Filiale. Obwohl mein Paket heute morgen echt an der Grenze zu 2kg war, ist es nicht gewogen worden. Der Angestellten war der Hinweis "Paket bis 2kg" auf der Paketmarke offensichtlich nicht aufgefallen. :D

  • DHL könnte dieses Angebot für immer so stehen lassen! :thumbup: :) :thumbup:
    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ebenso ein Trugschluss das dann wenn man beispielsweise etwas zu 600 Euro versendet und das verloren geht man ganz sicher 500 Euro als Versicherung von DHL zurueck bekommt. Bitte lest die Bestimmungen von DHL genau durch!!! Man erhaelt ind em Falle naemlich 0,00 zurueck wegen VERSTOSS gegen die AGBs!!!!!!!
    Bei Gewerbetreibenden wird die Mwst. ebenfalls NICHT erstattet. Also fuer den Fall das die Sendung einen Wert hatte von 500 Euro maximak - 19% oder eben der Mwst der der Inhalt unterliegt!

  • FanaticsVfL - deine Überschrift ist zwar sehr reißerisch, enthält aber einen Anteil Wahrheit.
    Eine Sendung pro Tag mit z.B. Edelmetallen ist bis zu einem Wert von 500€ bei DHL versichert. Siehe hierzu diese Seite
    Nicht versichert sind hingegen Waren, die einen Wert über 500€ besitzen. z.B. eine Unze Gold im Wert von 1000€. Geht diese verloren, bekommt man keine 500€ zurück sondern 0€.
    Auch wenn man zwei Pakete mit jeweils 50 Silberzehnern am selben Tag verschickt = Gesamtwert 1000€ (nominal), und beide gehen verloren gibt es nichts zurück.


    Das sind die Feinheiten der AGB, die aber hoffentlich den meisten hier geläufig sind. In diesem Sinne stimme ich dir zu, aber generell zu sagen Edelmetalle sind bei DHL nicht versichert ist falsch.

  • in der Tat sind gewisse Muenzen, sei es in Gold oder Silber, bis zu den besagten 500 Euro versichert.
    Generell sind aber eben Edelmetalle von der Versicherung ausgeschlossen.
    Da ich mich weder streiten moechte noch weis was im Falle des Falles passiert, kann ich nur das wiedergeben was mir Freunde berichteten. So ging mal ein 1 KG Barren Silber verloren, Erstattung NULL!
    Da war der Preis bei um die 300 Euro das KG.
    Leute, seid also vorsichtig, vor allem Pakete so packen das man nicht auf den Inhalt schliessen kann. Lieber den Muelleimer des Empfaengers ordentlich zur Befuellung veranlassen als ein Mini Paketchen was dann verdunstet oder eben geoeffnet wird.
    Uebrigens ist UPS der schlechteste aller Paketversender. Was da alles verloren geht, geoeffnet wurde, beschaedigt... und ich habe eine Menge Leute die mir das berichten. DHL ist nach wie vor der schnellste und zuverlaessigste Paketdienst, muss mal erwaehnt werden.


    PS: und 50 Stueck Silberzehner sind GARANTIERT NICHT versichert denn sie sind BARGELD, und das steht bei DHL in den Bedingungen drin das Bargeld NICHT versichert ist im Paket!!!

  • PS: und 50 Stueck Silberzehner sind GARANTIERT NICHT versichert denn sie sind BARGELD, und das steht bei DHL in den Bedingungen drin das Bargeld NICHT versichert ist im Paket!!!

    Hier steht:


    Also sollten Silberzehner auf jeden Fall versichert sein :)

  • Schaut doch mal in die AGBs bevor man Vermutungen anstellt: (von mir rot eingefärbt)


    http://www.dhl.de/de/paket/pri…den/zulaessige-werte.html


    Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 Euro


    Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die
    im Schadensfall keine Sperrung sowie


    kein Aufgebots- und Ersatzverfahren
    durchgeführt werden kann und die leicht auf Dritte übertragbar sind.


    zum Beispiel:


    Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)

    • Dividendengutscheine (auch entwertete)
    • Gewinnanteilscheine
    • Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
    • Gutscheine, Kupons (auch entwertete)
    • Schecks, deren Einlösung garantiert ist und Blankoreiseschecks
    • Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)


    Weitere Wertgegenstände


    • Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten
    • Scheckkarten
    • Kreditkarten
    • Andere Zahlungsmittel
    • Gültige Telefonkarten (inländische und ausländische)
    • Pay TV-Karten
    • Edelmetalle, zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
    • Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
    • Schmuck (zum Beispiel aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren
    • Edelsteine
    • Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige
      Kostbarkeiten (zum Beispiel Sammlerwertgegenstände,
    • wie ungültige
      Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und
      -telefonkarten)


    Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 Euro pro Empfänger und Tag
    beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.

  • in der Tat sind gewisse Muenzen, sei es in Gold oder Silber, bis zu den besagten 500 Euro versichert.
    Generell sind aber eben Edelmetalle von der Versicherung ausgeschlossen.

    Im Kern ist zwar richtig, daß es sich bei der versenderseitigen Haftung nicht um eine echte Versandversicherung handelt, sondern eben nur um eine eingeschränkte, Haftung bei Verlust oder Beschädigung, aber diese gilt in gewissen Grenzen uneingeschränkt auch für Edelmetall. In den aktuellen Bedingungen über zulässige Wertgegenstände bei DHL heißt es unter den Valoren Klasse II ausdrücklich, daß Edelmetalle bis zu einem Wert von 500 € pro Tag / Empfänger zugelassen sind. Solange diese Wertgrenze nicht überschritten wird, unterliegen sie damit auch der bei DHL-Paketen üblichen versenderseitigen Haftung. Wenn dann trotzdem nicht erstattet wird, dürfte wohl ein anderer Grund zur Verweigerung der Erstattung herangezogen worden sein, unzureichende Verpackung, fehlender Nachweis des Sendungsinhalts, oder mit was auch immer man sich dann doch vor der Haftung drücken will.


    Uebrigens ist UPS der schlechteste aller Paketversender. Was da alles verloren geht, geoeffnet wurde, beschaedigt... und ich habe eine Menge Leute die mir das berichten. DHL ist nach wie vor der schnellste und zuverlaessigste Paketdienst, muss mal erwaehnt werden.

    Da hat sicher jeder so seine eigene Positiv- wie Negativliste. Meine Negativliste führt GLS vor dem fußlahmen Götterboten Hermes, mit UPS habe ich bislang mit einer Ausnahme (die mich nichts außer einen Anruf gekostet hat) nur positive Erfahrungen, DHL hat Licht und auch Schatten, ist aber für den Privatversand auch mein bevorzugtes Versandunternehmen.


    PS: und 50 Stueck Silberzehner sind GARANTIERT NICHT versichert denn sie sind BARGELD, und das steht bei DHL in den Bedingungen drin das Bargeld NICHT versichert ist im Paket!!!

    Diese Aussage ist (mit den genannten Einschränkungen, daß es nur Haftung, keine echte Versicherung ist) definitiv FALSCH (s. Link oben), auch Bargeld ist bis 500 € pro Tag / Empfänger zulässig und damit durch die übliche Haftung abgedeckt - ggf. mit der Einschränkung, daß durch das Überschreiten der Nominale durch den Metallwert eine Diskussion, ob nun Bargeld oder Edelmetall versandt wurde, nicht ausgeschlossen ist.


  • Die Aktion gibts wieder!

  • und bei Hermes gibt's jetzt die Pakete ab 3,80€


    da wird sich doch nicht ein kleiner Konkurrenz-Kampf anbahnen :hae:


    Nicht wirklich, Hermes versichert keine Valorenklasse II (EM, Bargeld & Co.)


    Dies ist nur bei DHL Paketen mit einer Obergrenze (!) von EUR 500 abgedeckt.


    Disclaimer:
    Gewerbliche Verträge können anders aussehen, dies gilt für Privatkunden.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A