Bei weclchem Händler kann ich Gold- oder silbermuenzen mit moneybookers bezahlen?

  • Das würde uns auch interessieren. Wir haben in unserer Kundenkartei bereits zwei europäische Edelmetallversender, die im Moment extreme Zahlungsschwierigkeiten haben, WEIL Sie Moneybookers und/oder Paypal akzeptiert haben... und es da - wie es der Zufall will - in dem ein oder anderen Fall zu einer Rückbelastung kam. Nachdem die Ware versandt worden ist natürlich.


    Wer das als Händler akzeptiert, wird sofort von unserer Kundenliste gestrichen, die Ware auf offene Rechnung erhalten können :)


    Das ist als Händler genauso Harakiri wie das Versenden an ab nachträglich geänderte Packstationsadressen :)

  • Besonders zu beachten ist Punkt 10.2 der AGB, wenn man Moneybookers-Zahlungen entgegen nimmt und dafür Edelmetalle versendet. Wir zitieren wörtlich:


    Zitat

    10.2. Zahlungseingänge auf Ihrem Konto bedeuten nicht zwangsweise, dass diese Transaktionen nicht rückgängig gemacht werden können. Moneybookers behält sich das Recht vor, eine Zahlung rückgängig zu machen, falls der Zahlende oder die Bank bzw. der Zahlungsanbieter des Zahlenden eine Einzahlung oder eine andere als Begleichung einer Forderung an Sie geleistete Zahlung zurückgezahlt oder anderweitig rückgängig gemacht hat (oder eine derartige Rückzahlung oder Rückgängigmachung wahrscheinlich ist).


    :D

  • Warum sucht Ihr Euch nicht einfach einen seriösen Händler, dem ihr dann das Geld überweist und er schickt Euch die Ware. Wenn Ihr das 2-3 x gemacht habt, wird sicher ein Teil der Händler auch auf Rechnung verschicken.



    MIr fallen alleine schon mindestens 10 Händler ein, wo ich sicher bin, innerhalb von 10 Tagen meine Ware zu bekommen, ohne zwischendurch nachts schweißgebadet aufzuwachen...

  • ich glaube nicht, daß der, der bei pro aurum bestellt, die katze im sack kauft. Sondern da wird das geliefert, was man bestellt hat. So man es denn bezahlt hat.


    Wer halt RISIKO möchte, kauft halt bei irgendeiner Firmenneugründung, der sich letzte Woche Freitag selbständig gemacht hat und fragt den, ob der moneybookers oder treuhand-service akzeptiert... sicher auch ein weg

  • ich versteh auch nicht warum man nicht einfach bei einem der bekannten Shops kauft. Da ist nach meiner Erfahrung kein Risiko dabei, zumindest wenn man nicht bei irgendeiner unbekannten Klitsche kauft. Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. Auragentum, Holewa, Geiger und PS Coins als zuverlässig bestätigen. AG24 auch, allerdings muß man da was länger warten. Es gibt sicher noch eine ganze Reihe anderer Shops, die über jeden Zweifel erhaben sind. Da braucht es nicht unbedingt Moneybookers. Wenn ich mich recht entsinne akzeptiert allerdings Auragentum Paypal.

  • Moneybrokers sind doch die Heinis, wo man im Waschcenter , Tabakladen, Geldwechselstube, Geld ins Ausland transferiert, weil man Geld ,aber gar kein Konto hat. Da wird so manches
    Schwarzgeld ins Ausland versandt. Nur welcher Kunde, der seriös ist, hat nur diese Möglichkeit. Klingt mind. nach Schwarzgeld, wenn mit der Frage nicht gar Händler gesucht werden, die
    über den Tisch gezogen werden könnten, weil Sie den -Rückruf des Geldes Trick- noch nicht kennen. Kann jemand bitte Beihilfe leisten.


    Moneybrokers? Nie gehört.


    Moneybookers (um die es hier geht) ist ein Internetbezahldienst.


    Western Union ist der Geldtransferdienst mit zweifelhafter Nutzerstruktur.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • wenn der Händler den Zahlungseingang von moneybookers oder Western Union oder sonst wem abwartet gibt es ja kein Problem. Mittlerweile ist es für einen Händler ja schon fast eine Zumutung, alleine die Euronen annehmen zu müssen, wenn dann noch digitale Zusagen irgendwelcher englischen Firmen genügen sollen ist das schon viel verlangt :)

  • Warum sucht Ihr Euch nicht einfach einen seriösen Händler, dem ihr dann das Geld überweist und er schickt Euch die Ware. Wenn Ihr das 2-3 x gemacht habt, wird sicher ein Teil der Händler auch auf Rechnung verschicken.


    Ich z.B. benutze aktuell keine deutschen Bankkonten mehr und möchte das soweit es geht auch vermeiden, bis auf eines habe ich auch alle gekündigt/schliessen lassen.
    Dafür nutze ich aktiv für alles Moneybookers, also wäre die in diesem Thread gestellte Frage für mich schon interessant :)

  • Zitat

    Ich z.B. benutze aktuell keine deutschen Bankkonten mehr und möchte das soweit es geht auch vermeiden, bis auf eines habe ich auch alle gekündigt/schliessen lassen.


    Auch von Deinem Schweizer Konto kannst Du auf das Konto Deines Lieblingshändlers in Deutschland überweisen.

Schriftgröße:  A A A A A