drohender Aktiencrash

  • Gerade hat die Fed die Leitzinsen um 0,25 % auf 3 % erhöht.


    Zeitgleich kommt aber auch noch eine sehr interessante Nachricht rein, dass einzelne Automobilhersteller Absatzeinbrüche in den USA vermelden (z.T. VW - 30 %, General Motors und Ford: Absatzeinbruch, Ausnahme: Daimler Benz Erhöhung der Nachfrage sowie die japanischen Autos !)


    Zudem gibt es gerade bei N-TV Kommentare, dass die US-Konjunktur evtl. abkühlt.


    Dies könnte nun eines der wichtigsten Signale auf dem Weg nach unten sein. Jetzt wird es richtig interessant ! Sollten die Signale bzgl. der Abkühlung der US-Wirtschaft in den nächsten Tagen weiter zunehmen, wird es richtig spannend.


    Gruß


    Silbertaler

  • Zitat

    für VW ist das Amerikageschäft eh ein Verlustbringer, mich wundert es daß sie so scharf auf den Markt sind.


    "Manager" die keine Ahung haben. ;)


    Zitat

    Ich meinte das Wachstum von Toyota selbst in USA. Da wo andere Marktanteile verlieren zeigen die Japaner wo es langgeht.


    Das liegt daran weil Toyota einfach die besseren Autos baut, im Vergleich zu einer GM-Kiste ist Toyota einfach besser verarbeitet, besser ausgestattet und hat sehr verlässliche Technik. In Relation zu Konkurrenzmodellen schaffen sie mehr Kilometer bei weit weniger Verbrauch.


    Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen einem Opel Vectra, einem Ford Mondeo und einem Toyota Avensis, was würdet ihr nehmen? :P

  • Hallo Punk im Anzug oder wie auch immer,


    GTI - deine Definition trifft auf dich zu - sehr gut!!!


    Übrigens, ich würde dir mal einen Blick in die "Zertifikate-Kiste" von ABN empfehlen, da findet sich bestimmt was.


    "Es gibt überall und an jedem Ort auf der Welt einen Dummen, man muß ihn nur finden" - dieses Zitat trifft leider auch auf dich zu.


    Nichts für ungut, bist eben auch nur ein naives Kind unserer Gesellschaft.


    Grüsse


    Warren



  • Schade Warren, das Beleidigungen mitlerweile zu Deinem Umgangston gehören!. Naja der Umgang formt bekanntlich den Menschen........

    Zitat

    Nichts für ungut, bist eben auch nur ein naives Kind unserer Gesellschaft.


    Glück auf

  • Zitat

    "Es gibt überall und an jedem Ort auf der Welt einen Dummen, man muß ihn nur finden" - dieses Zitat trifft leider auch auf dich zu


    Frag micht bitte bevor du mich zitierst. ;) Dann kauf ich dir vielleicht auch mal ein Auto ab. Solangs ein Toyota und kein GTI ist... Ich zahle übrigens bar, obwohl ich dir mit meinem Farbdrucker auch schöne Zertifikate machen kann.


    [img]Nichts für ungut, bist eben auch nur ein naives Kind unserer Gesellschaft[/quote]


    Danke, endlich mal jemand der behauptet ich wäre ein Teil seiner Gesellschaft.


    Zitat

    Warren verabschiedet sich



    Auch für mich ist die Zeit gekommen, die Goldseiten zu verlassen. Viele kennen mich wahrscheinlich schon aus dem alten Forum, das Anfang des Jahres durch dieses ersetzt wurde. Lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, erst letztes Jahr im Spätsommer bin ich auf den Goldseiten aktiv geworden. Seitdem hat sich vieles verändert. Leider nicht nur zum positiven. Für mich ist ein Punkt erreicht, an dem ich mich mit den Goldseiten nicht mehr identifizieren kann. Darum mein unumstößlicher Entschluß, den Dienst hier zu quittieren.


    Warum nun dann wieder zum stänkern zurückkommen?
    Langeweile am Feiertag? Suppe nicht geschmeckt?

  • Zitat

    Warum nun dann wieder zum stänkern zurückkommen?
    Langeweile am Feiertag? Suppe nicht geschmeckt?


    Hallo Punki,


    Der Stachel sitzt wesentlich tiefer, als eine verdorbene Feiertagssuppe die solche (geistigen) Blähungen verursacht.
    Da verkaufen manche einen lustlos zusammenkopierten PAPIERsilberbrief (neuerdings kann man sich das Papier selbst nicht mehr leisten) an ihre Kunden(wie man über die Kunden denkt wurde ja beschrieben

    Zitat

    "Es gibt überall und an jedem Ort auf der Welt einen Dummen, man muß ihn nur finden"

    ) mit vielen Versprechungen. Mit der Zeit wird man ungedultig weil der Goldesel keine Dukaten ausspucken will und Hui und PoG auch unter der Schmerzgrenze angekommen ist, so braucht man ein Feindbild denen man den ganzen Schlamassel in die Schuhe schieben kann. Das Spiel wiederholt sich dann in regelmäßigen Abständen wie man deutlich sehen kann.


    Ich finde es schade weil von einigen früher mal gute Beiträge geschrieben wurden, aber wenn es um geld geht erkennt man schnell den wahren Charakter. Leider werden wir uns wohl auch zukünftig, bei entsprechender Wetterlage, auf den Geruch der Suppenüberreste einrichten müssen.


    Glück auf.

  • @jedi


    wahre Worte.


    @punk


    bist du Avensisfan ? Klasse Auto.


    Das Niveau in diesem Forum fällt jeden Tag mehr. Das zeigt dass es sehr viele Frustrierte gibt die einfach ihren Frust hier lassen. Aber einige alte Hasen haben sich auch wieder gemeldet. Hoffen wir auf bessere Tage.


    Gruss
    yoyo

  • @ all


    Definition "Forum":
    Foren, auch Newsgroups genannt, sind themenbezogene Diskussionen, in denen Benutzer asynchron Nachrichten austauschen. Man kann sich dabei auf eine bestimmte Nachricht beziehen (Mehrere Beiträge zu einem Thema ergeben einen sogenannten Thread.) oder ein neues Diskussionsthema anstoßen.


    Vielleicht erinnern sich mal einige der ewig schlechgelaunten Schreiberlinge dieses an sich sehr interessanten Forums mal an das oben Geschriebene - mich würde es freuen, statt immer öfters Beiträge ohne Sinn und Verstand hier anzutreffen!


    T-1000

  • Gut gemacht! Erklär´s aber bitte vollständig:


    Forum(lateinisch, Plural: Fora oder eingedeutscht Foren) war in den Städten des röm. Reiches ein Platz, der das politische, juristische und religiöse Zentrum des Ortes bildete.
    Weil auf oder am Forum häufig Gerichtsverhandlungen durchgeführt wurden, hat es in der juristischen Fachsprache zugleich die Bedeutung Gerichtsort (vergl. Forensik) erhalten.
    Im eigentlichen Sinne des Wortes bist du also berechtigt, hier ein Urteil über die Beiträge anderer User zu fällen. Womit wir auch den neuen ersten Vorsitzenden des obersten Gerichtsrates der Goldseiten gefunden hätten. :)

  • Hallo


    T-1000


    deine gebrachte Definition zu Forum ist falsch, da du Forum und Newsgroup in einen Topf wirfst!


    Mit Forum ist ein Webforum wie dieses hier gemeint. Eine Newsgroup ist was ganz anderes, nämlich Bestandteil des Usenets.


    Das Usenet hat gegenüber einem Webforum viele Vorteile. Z.B. handelt es sich dabei um ein dezentrales Netzwerk. Es gibt im Normalfall keine Verantwortlichen einer Newsgroup. Ebenso sind einzelne Serverausfälle unkritisch. Dies bedeutet, dass man nicht von der Willkür einer Person abhängig ist. Bei einem Webforum kann der Betreiber nach eigenem Ermessen, seine Arbeit einstellen und alle Beiträge sind verloren und das ganze Forum ist weg. Im Usenet ist das so nicht möglich.
    Auch die Flexibilität und Übersichtlichkeit ist bei einer Newsgroup aus Nutzersicht viel höher als bei einem Webforum, das naturgemäß träge ist und wo meist keine richtige Threadübersicht vorhanden ist. Letzteres ist auch der Grund, warum man bei einem Forum oft nicht oder nur sehr schwer erkennt, auf welche Aussage sich eine Person bezieht.
    Unterschiedliche Newsreader für jeden Geschmack erlauben eine Flexibilität und Konfigurierbarkeit wie es bei keinem Forum geboten werden kann. Wer natürlich mit Outlook Express das Usenet erkunden möchte, wird bitter enttäuscht werden, da diese Software extrem untauglich ist.


    http://www.usenet-abc.de/
    http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/erste-schritte


    Empfehlung von Software (Newsreader) für den geimeinen Nutzer:
    http://www.thomas-huehn.de/usenet/newsreaderFAQ.txt


    Bevor man im Usenet postet, empfiehlt es sich in de.newusers.infos zu lesen.


    MfG

  • Sehr schön Gershwin!
    Ich verstehe das Thema aber absolut nicht!
    Wenn ein Crash droht, kauft man Putscheine,
    wenn sich ein Boom ankündigt Callscheine,
    wenn sich nix bewegt Korridorscheine!
    Wo ist denn Euer Problem?
    So so so so ... Gold ist also auch ein Währung ... aha aha ... hmm hmmm ... :rolleyes:


    Wo ist denn bloss Lupo, die alte Pfeife abgeblieben? ?(
    Hat der zuhause den Maibaum geklaut und deshalb was auf die Lederhose gekriegt? Dann kann er natürlich nicht mehr richtig vor dem PC sitzen! :D


    8)

  • Zitat

    @punk


    bist du Avensisfan ? Klasse Auto


    Eigentlich steh ich mehr auf Land Cruiser. 60er, 80er, 105er ;)


    Wunderbare Schlitten... Mit Dieselmotoren die oftmals ne Millionen Kilometer machen.


    [Blockierte Grafik: http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLB…ndcruiser_Datenblatt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.buschtaxi.org/cms/f…er/martin_scheerer_02.jpg]


    Der 80er war über lange Jahre das meistgestohlene Auto in Deutschland. Auch in Russland versteht man was von richtigen Autos ;)


    [Blockierte Grafik: http://cc.oulu.fi/~thu/LC/HJ61/Painting/IMG_1819s.JPG]


    http://www.toyota.com/landcruiser/minisite/index.html



    Zu Schade das man in Deutschland solche schönen Wagen nicht wirklich ungestraft fahren kann.

  • @punk


    auch schön. Ursprünglich wollte ich auch so einen aber bei 10l sind die für jeden Tag nicht geeignet. Mir gefällt der neue Land Cruiser besser. Ein Tuareg sieht neben so einen ziemlich blass aus. Besonders im Gelände.

  • Zitat

    Ursprünglich wollte ich auch so einen aber bei 10l sind die für jeden Tag nicht geeignet


    Mit Pflanzenölumbau oder Biodiesel gehts schon ;)


    Zitat

    Ein Tuareg sieht neben so einen ziemlich blass aus. Besonders im Gelände.


    Im Gelände sieht ein Touareg auch gegen eine Lada Niva oder einen Fiat Panda 4x4 schlecht aus. ;) Aber dafür ist der Wagen auch nicht gebaut, der Touareg der X5 und Konsorten sind zum links Autobahnfahren oder Pferdeanhänger ziehen gemacht. ;) Mit 2cm Reifenflanke, einer Bodenfreiheit die von jedem Käfer oder 2CV überboten wird, fehlender Geländeuntersetzung etc. wird das auch nix. ;)


    Die Strafsteuer ist auch gerade wegen diesen Spielzeugen eingeführt worden, warum ein Wagen der mit 250km/h und fast 3 Tonnen gewicht wie ein LKW besteuert wird, das war halt verständlicherweise für viele nicht ersichtlich.


    Wer aber nen Tausender Leasingrate im Monat abdrückt, den Wird die Steuer nicht groß jucken. Den Handwerker, Jäger und Waldarbeiter mit einem alten richtigen Geländewagen allerdings um so mehr. Trifft halt immer die falschen.


    Zitat

    wieviel ps hat so ein jeep?


    Kommt auf den Motor drauf an, der große Heavy Duty 105er hat "nur" 130 PS, mit 4,2 liter Saugdieselmotor. Das heißt allerdings kein Turbolader, kein Kompresser, keine Direkteinspritzung, und Elektronik ist ein Fremdwort. Kein PS-Monster, aber dafür kann da auch nicht viel kaputtgehen... doppelter Keilriemen und Luftfilter zum Auswaschen inklusive. Wenn man überlegt das auch heute noch 7,5Tonner mit genausoviel PS unterwegs sind passt das schon.


    Die in Deutschland verkauften TurboDiesel-versionen mit der Modellnummer 100 haben allerdings um einiges mehr PS, dafür fehlt allerdings die vordere Starachse und es gibt ihn nur mit allem Schickimicki-Kram was den Wagenpreis verdoppelt.


    Beim älteren 80er und 60er ist es ähnlich, gab auch immer modelle mit Turbo, oder auch Benziner.
    Mehr zu den Cruisern gibt aus buschtaxi.de



    Die Probleme mit Deutschland sind:
    Wenn nach Hubraum besteuert wird, dann wirds übel. Das meinte ich mit ungestraft. ;) Seit erstem Mai werden pro Jahr fast 1500 Euro fällig.
    Wenn man einen Wagen aus den 1980er Jahren hat der nur noch ein paar Tausender wert ist, muss man sich fragen was das soll?
    Dazu kommt noch ne Versicherung ohne Ende. Beim HJ 80er Landcruiser haben sich wegen der Diebstahlrate einige Versicherungsinstitute gar geweigert den Wagen zu versichern.
    Dazu die lächerlich überhöhten Deutschen Spritpreise.


    Wie gesagt, ungestraft kaum zu fahren.

Schriftgröße:  A A A A A