Silberbarren

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine kleine aber langfristige Position, ca. 1.000 €, in eine physische Silberposition investieren.

Ich möchte dabei nciht alles nur in einen Barren sodern eher mehrere kleine, um flexibler damit zu sein.

Hat jemand dazu Informationen bzw. einen Überblick, welche Arten der Silberstückelung, evtl. auch Münzen, es gibt?

Ebenfalls würde ich mich auch freuen, wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat, die ich für meine eher kleine Position nutzen sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Exeam

• Für nen Tausender bekommst du etwa 40 Unzen. Das sind (ausser bei den Maple Leaf) zwei Tuben.

Münzen sind mit 7% Mettwurst belegt, bei Barren hast du die volle Steuer von 19%.

Schau mal bei www.silber-investor.de ober www.bullion-investor.de nach günstigen Händlern.

Für Händlerbewertungen gibt es hier im Forum einen eigenen Thread, den solltest du dir anschauen oder dir einen Händler vor Ort (Wahre gegen Geld) suchen.

• Hallo Exeam,

willkommen im Forum der langfristig Denkenden.

Aber einen Fred als "Silberbarren" zu titulieren ............ts ts ts . Das wird bestimmt keiner. Dafür gibt es schon andere.

Zitat

Ich möchte dabei nciht alles nur in einen Barren sodern eher mehrere kleine, um flexibler damit zu sein.

Hat jemand dazu Informationen bzw. einen Überblick, welche Arten der Silberstückelung, evtl. auch Münzen, es gibt?

Diese Fragen sind hier schon oft gestellt worden und für jeden "Starter" von Bedeutung. Les Dich hier ein wenig ein und Du wirst ein paar Themen finden die dieses Thema behandeln.

Viel Erfolg.

• Kaufe dir doch eine schöne 1 Kilo Münze und fürn Rest noch 1 Unzen Münzen nach deiner
    Wahl als "Klimpergeld" zum flexibel sein.
    Grüße
    Krüger

Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

• Ich schließe mich Krüger an, eine 1kg Münze und für den Rest 1oz (Philharmoniker oder so).

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Offizieller Beitrag

Willkommen in unserer kleinen Runde. Ich habe mir erlaubt Deine Frage in den Einsteigerbereich zu verschieben.

Eine Übersicht der umsatzstarken Silbermünzen habe ich Dir verlinkt. Soll das Geld zur Anlage dienen bietet der Silber Philharmoniker derzeit bei diversen Händlern ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und auch die Akzeptanz ist sehr gut (siehe Kleinanzeigenbereich im Forum).

Schriftgröße:  A A A A A