Die Transferunion kommt


  • Genau!
    Ist doch vollkommener Blödsinn! Wir wollen also das Wachstumspaket und den ESM?! Und müssen bei Italien betteln damit die zustimmen?! :wall:


    Zitat

    gepokert: Bis zur Einigung auf die Sofortmaßnahmen blockierte er die Verabschiedung eines Wachstumspakts, auf den er sich eigentlich schon eine Woche zuvor mit Merkel verständigt hatte.
    Das kann durchaus als Erpressung gesehen werden, denn der Wachstumspakt ist für die deutsche Kanzlerin enorm wichtig, um am Freitagnachmittag von Bundestag und Bundesrat eine Zweidrittelmehrheit für den Fiskalpakt und den ESM-Vertrag zu erhalten. Nach dem Durchbruch um fünf Uhr morgens betonte sie daher auch, es seien "gute Entscheidungen getroffen worden, was das Wachstum anbelangt".


    http://www.spiegel.de/wirtscha…dlungspoker-a-841613.html

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

    Einmal editiert, zuletzt von argyros ()

  • Die Frage ist wie lange die kleine Bastion CH dem EU-Monster noch standhalten kann. Den EURO haben sie ja defakto mit Wechselkurs 1.20 bereits eingeführt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Die Frage ist wie lange die kleine Bastion CH dem EU-Monster noch standhalten kann. Den EURO haben sie ja defakto mit Wechselkurs 1.20 bereits eingeführt.


    ...ich bin da mittlerweile nicht mehr sehr optimistisch. Alleine das Grossbanken-Exposure dürfte das Land in die Tiefe reissen (siehe Island 2008 ), wenn das Fiat-Money-System platzt. :(

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von men@arms ()

  • Die Frage ist wie lange die kleine Bastion CH dem EU-Monster noch standhalten kann. Den EURO haben sie ja defakto mit Wechselkurs 1.20 bereits eingeführt.


    Hat jemand eine Ahnung wieviele Milliarden die kleine Schweiz schon in Euro investiert hat um den nicht unter 1 fallen zu lassen?
    Irgendwann geht denen doch das Geld für Stützungskäufe aus - und dann?
    Wenn die Glück haben, rappelt sich der Euro wieder und die können diese Kunstwährung wieder abstoßen.


    Müssen wir den Hut vor Merkel ziehen?
    Äh, nein. Besser wir schicken die in die Wüste. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wieso "Die Transferunion kommt"???


    die Billion wurde doch schon lange transferiert
    (Betrag ist grobe Schätzung. dürfte zumindest richtig im Rahmen der Größenordnung sein)


    sprich:
    Ersparnisse in dieser Höhe wurden von Allianz/Arroganz/.../Volksfürsorge/usw. eingesammelt und an die PFIBIGS+++ "verliehen"/an diese transferiert


    jetzt geht es doch nur noch darum, die primären Gläubiger (also die LV-Kunden/Bankkunden/Altervorsorgenden/...) im Glauben zu lassen, bei Fälligkeit ihr Geld zurück zu bekommen :rolleyes:

  • Gott, schenke dir die Gelassenheit, das anzunehmen, was du nicht ändern kannst.


    Gott, schenke dir den Mut, das zu ändern, was du ändern kannst.


    Gott, schenke dir die Weisheit das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Es wird über unsere Köpfe hinweg entscheidet. Im täglichen Leben merken wir dies anhand der Teuerungsraten.
    Daneben wissen wir alle, dass uns die Politik belügt. Schlimmer als jedes kommunistische Regime. Wir können allenfalls eine EM - Vorsorge treffen.


    Liebe grüße


    Xaver

  • „Das Geld der Sparer ist nicht in Gefahr“


    06.07.2012 · In einem vielbeachteten Protestaufruf haben sich 172 Ökonomen gegen die Beschlüsse des jüngsten EU-Gipfels gewendet. Jetzt hat sich eine kleine Gruppe Fachkollegen dagegen formiert. Michael Hüther, Chef des arbeitgebernahen Instituts der Deutschen Wirtschaft ist einer von ihnen. Ein Interview.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…t-in-gefahr-11812087.html


    ein paar Schlafmützen die, die Problematik des Geldsystems geistig nicht raffen, gibt es noch.
    :D :D

  • Die Gouverneure genießen in diesem Vertrag ja völlige gerichtliche Immunität.Das heisst ja, das kein irdischer Richter ein Urteil sprechen darf/kann.
    Ich kenne mich in der Juristerei nicht so aus, aber meiner Logic entsprechend, kommt da nur ein
    Gottesurteil in Frage ........ :hae:


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Die Gouverneure genießen in diesem Vertrag ja völlige gerichtliche Immunität.Das heisst ja, das kein irdischer Richter ein Urteil sprechen darf/kann.
    Ich kenne mich in der Juristerei nicht so aus, aber meiner Logic entsprechend, kommt da nur ein
    Gottesurteil in Frage ........ :hae:


    mfg CPU

    Mir ist kein Fall bekannt, wo jemandem gegen den Scharfrichter immun war.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • drum haben auch die Machthaber in der JesusZeit ,das JüngsteGericht erfunden ,welches aber nur zur… Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A