ich finde eher nicht das der müller ogt ändert - der sagt schon seit langem das man gold kaufen soll.
Dirk Müller: Geld fliesst zunehmend in die Edelmetallmärkte
-
-
-
Was spricht dagegen im aktuellen Eurowährungsgerangel seine Meinung bezgl. einer möglichen deutschen Positionsneuausrichtung an neue Erkenntnisse und Veränderungen der Rahmenbedingungen anzupassen?
-
ich finde eher nicht das der müller ogt ändert - der sagt schon seit langem das man gold kaufen soll.
Das mit Gold meinte ich auch nicht. Aber der sagte doch mal, seiner Meinung nach findet ein konzentrierter Angriff auf den Euro statt (von einem unerwähntem Staat über dem Atlantik)... wie soll denn nun diese von ihm vorgeschlagenen Vereinigten Staaten von Europa (USE also) dabei helfen ?? Dann werden die Angriffe eher noch zunehmen, im Gegensatz zu einzelnen Staaten mit fester Währung (Schweiz, Schweden, AUS etc.), diese sind nicht einfach angreifbar, weil sie keine Lasten ANDERER Staaten mitschleppen müssen (was aber D u.a. dauernd muss). Und D müsste das erst recht, bei Müllers "Lösung" - dann käme noch eher ein "Nordeuro" in Frage der die "starken" Staaten beinhaltet also NL, DK, Ö, D, Benelux evtl. würden sich die Skandinavier dazugesellen. Obwohl D natürlich auch lange nicht mehr "stark" ist, evtl. war es das mal noch vor der Wiedervereinigung oder so.
Aber falls ich da total falsch liegen sollte, bitte Gegenargumente. Der Müller ist sicher auch viel schlauer als ich zB.
-
Der Dirk Müller (Pseudonym Bankhaus Rott) läßt im Mainstream immer mal wieder "einen gucken":
ZitatHeiko Pfaff: Hinter den Kulissen des Frankfurter Parketts: Wie wird intern über die Worst-Case-Szenarien philosophiert?
Dirk Müller: Hinter den Kulissen sind sich die meisten einig, dass unser Finanz- und Wirtschaftssystem in seiner finalen Phase steckt. Einzig über den Zeitpunkt des Resets wird gestritten.Quelle FTD
-
aber er ist schon vorsichtiger geworden - , ist das sicher das er mit mayer die seite betreibt ? Anmelden oder registrieren
-
-