Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Ich verstehe sowieso nicht warum der Drachen so beliebt ist .

Ich habe lieber ein Häschen zuhause als einen Drachen.

Grüße

Knölly

PS. Ich glaube aber auch, daß es im Gegensatz zum realen Leben,schwieriger wird einen Drachen zu bekommen als ein Häschen.

• Gibt es die Möglichkeit, den Drachen (1oz, Gold) im nächsten Jahr vorab zu bestellen und dann bei Erscheinen geliefert zu bekommen?

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Ich verstehe sowieso nicht warum der Drachen so beliebt ist .

Ich habe lieber ein Häschen zuhause als einen Drachen.

Ich auch. ;)
    Der Drache war bei Lunar I schon so besonders beliebt, weil er ausgerechnet zur Jahrtausendwende rauskam und so manche Abergläubische das nur all zu toll finden. Alle 1000 Jahre kommen Drachen zurück oder so?!?
    Frohe Weihnachten

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Gibt es die Möglichkeit, den Drachen (1oz, Gold) im nächsten Jahr vorab zu bestellen und dann bei Erscheinen geliefert zu bekommen?

Ich weiß nur , daß ich bei Floh ca. 5 Wochen vor dem Erscheinen des Hasen bestellen konnte.Ich werde Ihn mal fragen wie es beim Drachen aussieht, und dann Bescheid geben.

Der Drache ist in China ein Talisman, daher ist er so beliebt.

Ist mir bekannt.Drache,Pferd und Schlange sind die beliebtesten.(in der Reihenfolge)

Es sollte ein kleiner Spass sein.Dennoch ist es bei mir im realen Leben so, wenn ich die Holde Hässchen nenne ist sie zufrieden.

Würde ich sie Pferd nennen, gäb es Ärger.Würde ich sie Drachen nennen wäre ich solo :hae: .(also umgekehrte Reihenfolge der Beliebtheit).

• Sehr unwahrscheinlich, dass der Drache 2012 so aussehen wird.
    Ich denke, dass man die Merkmale wie "Year of the..." sowie das chinesische Zeichen beibehalten wird um einen homogenen Zusammenhang der Serie zu wahren.
    Desweiteren war bei den bisheren Lunar II Ausgaben auf der Motivseite keine Angabe des Metalls und der Jahreszahl.

Schöne Grüße
    silbereuro

PS: Wann kann man mit dem offiziellen Motiv rechnen? Wie war das die letzten Jahre?

• eine Reservierung könnte u.U. auch schwer darzustellen sein. Wenn wirklich ein Run einsetzen sollte .... sollten die Händler auf die Idee kommen und den Drachen hoch einpreisen, dann laß ich halt die Finger davon. Vom 2000er hab ich auch nur die beiden 2Unzer. Sollte der Preis allerdings akzeptabel sein, werd ich gleich hinlangen. Ganz einfach. Gespannt bin ich trotzdem wie jedes Jahr auf neue Motive. Egal on Lunar oder Känguru oder Panda ...

viele Grüße

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von goldhamstern ()

• Hi,

Meint ihr der Drache wird so schnell weg sein ? Beim letzten Drachen hat es auch ne Weile gedauert bis alle vergriffen waren.. Wie hat sich eigentlich der 2Oz drache entwickelt ich hab den garnicht mehr richtig verfolgt.. Der 1Oz Drache is ja nach dem Hype auch massive eingebrochen...

Mfg stargate

• Solange die Leute sich hier und auf auf silber.de permant ins Höschen machen ist der kommende Verkauf unkalkulierbar. Eine etwaige Frage obs zum Hype kommt natürlich auch. Zeigt höchstens, dass sich augenscheinlich gerade das nächste Höschen langsam füllt. Ich habe zum Teil schon damit gerechnet und Aktien von Höschenreinigungsfirmen gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von missbrauch ()

• Zitat

The Lunar coins are especially popular in European countries and examples of the premiums fetched can be found on sites like Silber-Corner or eBay Germany. In fact there is a rumour doing the rounds that a European dealer approached the Perth Mint about buying the entire 2012 Year of the Dragon mintage!

Hat jemand von dem Gerücht schon irgendwo was gehört oder hat es der Blogger "erfunden"?
    Geht's da um Silber-Corner?

Das wäre immerhin eine Investition von knapp 10 Millionen Euro (33€/oz x 300.000oz).

• Das ein Händler die Gesamtauflage gekauft hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre auch überhaupt nicht im Interesse der Mint. Dann könnte die Mint gleich als Exklusivhändler agieren und Mondpreise verlangen... No way ist wieder mal nur Panikmache. Aber als Aprilscherz OK.

• Hm wie will man eine unlimeted Prägung komplett aufkaufen. :hae: :thumbup:

Den 1 oz Markt kann man vielleicht cornern. Aber wenn die das machen miet ich mir einen Panzer und fahr durch deren Gebäude. Dann gehört der Markt dann zwei Leute. :wall:

Zitat

No way ist wieder mal nur Panikmache.

Und Höschenabfüllung.
    Ich liebe Gerüche.

Einmal editiert, zuletzt von missbrauch ()

Schriftgröße:  A A A A A