Achtung Gold vor Verkaufssignal

  • steigt Gold nicht sofort auf 435 dann folgt 390 und 375. Bei der 200er Linie bin ich bereit auch DRD zurückzukaufen. Wenn sie so lange überleben :D


    Dann ist HUI bei 120 wie Vlad es gesehen hat. Man kann ihm gratulieren wenn es so kommt.


    Pulver trocken halten. Urlaub machen. Nicht mehr gucken.

  • http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=1144


    das ist der knackpunkt für den goldkurs.



    Zitat

    Original von Peter Silie
    heutiger schlußkurs unter 422$ dann ist das nächste ziel 410$ und ich glaube nicht das wir dann unten sind


    fortsetzung folgt


    und heute waren wir auch schon durch die 422, aber der hui ist heute tiefer als damals.


    so nun nochmal die zusammenfassung:
    der langfristige aufwärtstrend ist nun futsch und der dollar hat auch gedreht.



    spätestens jetzt darf man keine GM-aktien mehr im depot haben!



    technische reaktionen nach oben kann es immer geben aber der trend ist nun abwärts.
    und wer das nich wahr haben will der hat die rosarote brille auf. übrigens auch fundamental passt es doch prima, der ami bremst die wirtschaft mit zinserhöungen und wir gurken am abgrund rum, die ezb kann die zinsen garnicht erhöhen weil dann noch mehr arbeitsplätze abwandern, das neuste daimler werk steht auch in den usa.

  • @ Peter der II


    interessante und wie ich meine mutige Einstellung, die du da hast.


    Meinung auf eine kleine Wette bezüglich des Goldkurses?


    Meine damit nich nur uns beide, vielleicht hat ja noch jemend
    Meinung auf eine Nebenwette?


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Die Frage ist, ob wir im HUI seit dem Hoch eine A-B-C Bewegung sehen, d.h. mit dem Hoch ist der erste Impuls fertig, oder ob wir jetzt in einer Welle 4 sind, der dann noch ein neues Hoch über 300 folgen muß. Der Trend wird so oder so gebrochen. Captain Hook ist der Ansicht, daß der erste Impuls fertig war und wir jetzt in der C der 2 sind. Das bedeutet schlimmstenfalls HUI-Indexstände von ca 120!
    Auf der anderen Seite wiederum ist die Stimmung bei den Minen derzeit extrem schlecht, was wenigstens für eine technische Erholung spricht. Auch hat sich leider wieder bewahrheitet, daß die Schwäche der Minen ein vorauslaufender Indikator für die jetzt nachgebenden Metallpreise war. Ist schon verblüffend.


    Als Goldbugs dürfen wir nicht vergessen, daß der HUI im Tief um die 40 war und dann auf 260 anstieg. Kommt er auf 120 zurück, dann das immer noch 300% vom Tief. Anschließend wird dann eine Welle 3 starten, die auf 300-400 Punke im HUI gehen kann, möglicherweise noch mit Ausdehnung. So wie es aussieht, bekommen wir in den nächsten Monaten die LETZTE Einstiegschance.


    Gruß


    Lancelot

  • man muss ich stinken, ich zieh das viehzeug an wie kein anderer...



    Zitat

    Original von Eldorado
    Seid mir nicht boese ich passe nicht in diesen thread, ich denke positive.
    Da gibt es immer ein Kauf und Verkaufssignal und was soll ich darauf sagen, .....dieses am Besten !....


    hier verabschiedet er sich aus diesem sräd und sobald ich in irgendeinem thema was schreib ist er auch da wie eine fliege bei nem neuen scheisshaufen.
    und schon gibt er seinen senf dazu, seit ihr alle blind?
    nur kopien und geschwaffel das der kurs nach oben geht, und sobald ich mal was schreib schon ist sein ziel auch etwas tiefer...


    ihr könnt mich ja dann wieder sperren aber ich hab trotzdem recht :P

  • Bleib doch endlich mal sachlich. Bist Du ein Kleinkind oder was? Unglaublich wie sich manche aufführen müssen. Wenn Du das nicht kannst, fliegst Du wieder.


    Lancelot

  • wie wärs mit einfach ignorieren ?


    Die goldseiten sind zur Krippe geworden. Nicht mal Kindergarten.


    Kann mir kaum vorstellen dass eine Bank wie ABN oder andere seriöse Anbieter hier Werbung machen. Da ist eine silberinfo... Na ja nicht mal im selben Satz darf man sie zusammen erwähnen.

  • ich bin sachlich, solltet ihr euch aber mal die mühe machen dann würdet ihr mitbekommen das der feine herr eldorado meine zitat fälscht und nun bekomm ich auch noch drohungen per pm von ihm.

  • Wolle wirn renlasse. ?(....Alaf ! ..



    Ok, jetzt wo du dich wieder eingeschlichen hast, bin ich wieder raus aus diesen thread...... Der Kluegere gibt nach, kannst gerne haben, ist ja deiner Peter.


    Bleib mir aber bitte von der Pelle, in meinen, .... Peter II. :D
    Ich sehe dich als Hofnarr und lasse dich leben,lasse auch mich, das war die PN an dich, ein neues Warnschild und keine Drohung !.


    Ubernehme mal die Unterhaltung, ich brauche so und so eine Pause nach dem Tag mit Dir.


    Wenn du schlau bist dann folge meinen Vorschlag, sonst bekommst nie deine 5 ***** Sterne. :D .... als Captain Chaos.


    Gruss an die anderen Patienten in der Internet Klinik...die geben anscheinend dort taeglich neue email adressen aus weil sie die jeden Tag vergessen. :D


    Zitat:
    Original von Peter Silie:
    sorry leute das ich heute etwas kürzer treten muss aber diese starken visionen machen mir sehr zu schaffen....... :D :D...

  • Zitat

    Original von afm
    Technische Analysten von JP Morgan sehen den Goldpreis in einem „etablierten Bärentrend“. In der kommenden Woche rechnen die Charttechniker des Bankenhauses mit einem „graduellen Rückgang auf die Unterstützungszone bei $409-$412“.
    Sollte diese Marke gebrochen werden, würde der übergeordnete Bullentrend in Frage zu stellen sein.


    Wenn das so ist, gibts in der nächsten Zeit gute Möglichkeiten für einen Grosseinkauf. Ich freu mich darauf.


    !!buy physical gold with paperpaying!!





    Da hat der Peter Silie gute arbeit geleistet, weiter so.

  • Zitat

    Original von Nostradamus=Petersilie=Schnitlauch=Petzi=Peter der II ...


    ""Da hat der Peter Silie gute arbeit geleistet, weiter so."" 8o


    Ein Sniper (Contra Cat) muss sich schon selbst mal loben , .nur wenn er trifft. ?(


    Zitat: (Peter Silie)


    der nächste rutsch wird uns auf 410 $ führen wobei dort aber nicht das letzendliche ziel sein sollte.


    410 $ dann konsolidierung und irgendwo zwischen 395 $ und 375 $ können wir dann mal weiterschauen.


    zur zeitschiene würde ich sagen mitte juni kann es dann soweit sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viermal eingesperrt ist er wieder hier mit viel Munition alias Nostradamus habe ich das Gefuehl.
    Fuenf blaue Sterne will er haben,mal schaun ob er die nun bekommt.
    Die gibt es aber nur wenn wenn sich richtig verhaelt. Hoffentlich ist er so schlau.
    Lassen wir uns mal ueberraschen ob er diesmal seine 410 $ marke auch trifft in wenigen Wochen.
    Falls er die 410 $ trifft dann bin ich der erste der ihn gratuliert.



  • hallo horstwalter,


    steht dein angebot noch? mein vorschläg wäre du schickst mir 5 silberpandas sobald der goldkurs die 400$ unterschreitet :))
    oder kannst du dir 5 dann nichtmehr leisten? :P ups, schuldigung, für diesen bissigen kommentar...


    und du eldo bist dir doch immer so sicher das wir unten sind...
    gold steht bei 417,8 machen wir auch eine wette.
    und zwar folgender vorschlag.
    übersteigt gold die 434,8 bekommst du 5 silberpandas von mir, fällt er aber vorher durch die 400 bekomm ich 10 von dir :P

  • Nostradamus :D


    Ist das ein Forum oder ein Wettbuero ?
    Ich gebe Dir zwei blaue Sterne wenn ich verliere, wie waers damit ?
    Ich sagte ein max runter auf 415 $,(kurzfristig), dass wars !! Der HUI haelt sich gut ueber 170. Bei 428 $ und HUI 180 plus, kannst du deinen Wettschein wegschmeissen.
    Wenn Gold unter 410 faellt oder HUI unter 160,siehts du mich nie wieder hier.
    Dann kannst du weiter die Leute demoralisieren wenn du willst, ich bezweifle das du es ueberhaupt kannst.
    Meines Achtens ist der Markt zu 90% total ausgewaschen,die Angsthasen sind weg.
    Vielleicht kommt noch mal ein Wasserstrahl bei Vollmond naechste Woche aber danach sollte sich das Rad drehen. Mitte Juni ist dann alles vorbei, so oder so.
    Dort mache ich 7 Wochem Urlaub und erhole mich von den ganzen up and downs.


    Bei >428 und HUI> 180 marschierts aber du ab. (meine wette)
    Mit der physischen Lieferung klappt es wahrscheinlich nicht, machen wir es symbolisch obwohl ich kreditwuerdig bin. Ok ??


    Bei schlecht Wetter bist du immer mutig, aber warte mal ab.
    Ende August hast du dich dann verkrochen und sagts nie mehr was dagegen als Kapitaen Gold-Chaos.
    Dann kann ich mit den Woelfen schreien,dass ich Recht hatte.
    Mache ich aber nicht,dass ist der Unterschied.
    Recht haben und Recht bekommen ist eine andere Frage.
    Die Leser finden schon raus wer Recht hatte.


    Ansonsten,halten wir besser Abstand, kurzsichtiger Nostradamus. :rolleyes:


    Kauf Gold/Aktien und benimm dich !


    Gruss


    Eldo

  • @ Eldorado und all


    Ihr müsst immer daran denken , dass der Gold- und Silberpreis in der Vergangenheit vor einem Crash immer explizit runtergedrückt wurde um Zocker aus dem Rennen zu werfen . Das war in der Vergangenheit immer so. Darum stelle ich mir ohne weiteres vor , dass für 3 - 4 Wochen ein Goldpreis von 385 USD oder ein Silberpreis von 6.70 USD drin liegt . Wundern würde ich mich darüber nicht und aus der Ruhe bringen würde mich sowas auch nicht . Trotzdem ich gut bestückt bin würde ich die Gelegenheit benützen um Silber nachzukaufen .


    Das nur so meine Gedanken zwischendurch ! Jetzt bin ich gespannt wie Eure Wetten sich weiterentwickeln


    Gruss von der Alp

  • ok jungs ihr kneift :)) kein problem, würde ich auch wen ich meine felle davon schwimmen sehe :P


    aber mal eine andere frage wie seit ihr gewichtet physisches gold zu silber?
    und gibts eine faustformel was man so halten sollte?


    bei mir is es momentan 18 zu 1 ich glaub da muss ich was ändern.

Schriftgröße:  A A A A A