Wie sind Eure Erfahrungen mit Geschäften mit Forenmitgliedern?

  • Bisher alles bestens (naja, sicher kann man auchmal an ein faules Ei geraten, bisher hatte ich wohl Glück, bzw. bin an die richtigen Leute geraten)....


    PS: Die 5,10 DM+EUR Münzen halte ich derzeit insges. für etwas überteuert. Mag aber sein, ich bin noch zu verwöhnt.


  • Viel zu teuer? Ok nicht gerade günstig würde ich zustimmen, da ich diese auch nicht um jeden Preis weghaben will und die paar auch behalten kann. Händlereankaufspreise hier im Foum 12,80 - 13,10, Forumsverkaufspreise 13,50 - 14,50, somit liege ich mit 14,- in der Mitte.


    Mir tut es weh wenn ich "gute" Sachen schmelzen lasse, daher versuche ich die immer vorher zu tauschen gegen wirklichen Schrott oder Bullion. Die guten Bestecksachen, Vasen usw. habe ich größtenteils auch schon mit Händlern getauscht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Sorry aber mit Anfängern handle ich nicht

    Hm ... waren wir nicht ALLE mal Anfänger? ;)


    Bin ja selbst auch noch nicht so lange hier vertreten und froh, dass das meine ersten Tauschpartner, Käufer u. Verkäufer anders gesehen haben ;)


    Ok ... hab Anfangs stets meine durchwegs positiven Bewertungen in der Bucht + bei hood als Referenz angegeben.


    Ebenso meine (überprüfbare) Adresse + Festnetztelefonnumer. Wer handelt schon gerne mit Mr. o. Mrs. Anonym ;)


    DAS sollte eigentlich für jeden VK gegenüber seinem Käufer selbstverständlich sein ... aber diesbezgl. sind hier scheinbar so manche etwas "kitzlig" :(


    Erwische mich jedoch selbst auch immer wieder dabei, dass ich letztendlich doch lieber von Anbietern kaufe, die hier schon länger gemeldet sind ?) ... vor allen Dingen einen Bewertungs-Thread haben wo man sich über deren bisheriges Geschäftsgebaren mal schlau machen kann.


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich habe ... bis auf zwei Kleinigkeiten ... hier im Forum bei allen Transaktionen durchwegs gute Erfahrungen gemacht 8)


    In diesem Sinn:


    Danke [smilie_blume] an meine bisherigen Handelspartner.

  • @ballerina :


    Du hast Recht, nur den in meinen Augen ungerechtfertigten Seitenhieb auf meine "überteuerten Angebote" wollte ich so nicht auf mir sitzenlassen.


    @all:


    Auch ich habe mehrere Käufe ich gemacht bei denen ich sehr zufreiden war.


    Schade zu hören daß hier einige keine Geschäfte mit Neulingen machen, das erklärt aber auch wieso ich auf 50% meiner Kaufanfragen keine Rückmeldung erhalte.


    Wo liegt der Unterschied ob ein Neuling oder ein "altes" Forenmitglied was kaufen will. Als Verkäufer habt Ihr doch kein Risiko, da in der Regel der Käufer zuerst zahlt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • hab schon einiges im Forum gekauft und verkauft. Bisher hat immer alles sehr gut funktioniert. Klar kann es mal zwei oder drei Tage dauern mit Bezahlung und Versand....habe selbst ein Paket am 31.12. bei DHL aufgegeben welches dann am 5.1. beim Käufer ankam...dies sollten aber Einzelfälle bleiben.


    Zu berücksichtigen ist auch daß hier immer mehr Erlös erzielt wird als beim Verkauf an Bank oder Händler und auch die Einkaufspreise sind günstiger als beim Händler (auch wenn in letzter Zeit die Angebote kaum mehr vom Händlerverkaufspreis entfernt liegen...) ;(


    Somit ist diese Plattform zum Tausch/Handel bestens zu nutzen. Evtl. kommt mal ein Geschäft nicht zustande, aber echte Betrugsfälle (z.B. Ware bezahlt aber nicht geliefert) sind mir hier nicht zu Ohren gekommen.


    gruß vom silberjäger

  • Also bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen ...hab mir die möglichen Handelspartner aber auch sehr genau angesehen- soweit das hier möglich ist-. 1-2 Gramm- Kandidaten haben keine Chance; auch wenn es sich sehr "verlockend" anhört/ansieht ! :)

  • Ich habe hier seit meiner Anmeldung ungefähr ein halbes EFH in Silber gekauft, und ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht


    Ein wenig ärgerlich ist es, wenn man auf ein Angebot hin Kaufbereitschaft per PN signalisiert, und nicht einmal eine Antwort bekommt - aber das passiert "drüben" noch viel häufiger.

  • :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    löst eure probleme selbst!!!!

    dafür brauch ich kein thread!
    ---------------


    frage stimmt dass die meisten hier aus bw oder bayern sind???? (meine erfahrung)
    wenn so ist warum ? wegen pro aurum?
    :?: oder seid ihr reicher als wir hier in der mitte [smilie_happy]



    gruß


    gza76

  • Aber "ein Mann, ein Wort" oder von mir aus auch "eine Frau, ein Wort" zählt oftmals leider wirklich nicht.........
    Ich finde aber gerade hier im Forum ist das bei solchen Geschäften das wichtigste. Und alte Tugenden wäre doch mal was positives in der heutigen Zeit.


    Schade das neuen Mitgliedern hier so wenig Vertrauen geschenkt wird. Aber bis ich 1000 Beiträge zusammen habe wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.


    Ich kann nur positives berichten habe gestern meinen ersten Kauf abgeschlossen und ein wenig mulmig war mir nach der Überweisung schon.
    Hat aber wirklich alles super geklappt und ich bin absolut zufrieden.
    Bin gespannt ob sich demnächst neue Kaufmöglichkeiten hier ergeben und ob weiter alles so positiv laufen wird. Ich werde gerne berichten.

  • frage stimmt dass die meisten hier aus bw oder bayern sind???? (meine erfahrung)
    wenn so ist warum ? wegen pro aurum?


    Alice PA, who the fuck is PA? :rolleyes:


    Gold ist schwerer als Wasser und sinkt ab, BW und Bayern sind halt "unten" in D [smilie_happy] soviel zur Geographie :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich habe hier im Forum glücklicherweise nur sehr nette Handelspartner kennengelernt.


    Letzter Deal: Ich habe hier am Dienstag eine 1/2 OZ känguru gekauft,gestern den Geldeingang bestätigt bekommen und Heute schon erhalten.Einfach super.
    Und da interessiert es mich nicht das der Preis nachgegeben hat.
    Eine Zusage sollte verbindlich sein das gilt für mich und ich kenne es auch so von meinen bisherigen Handelspartnern.



    Danke an alle bisherigen Handelspartner


    Knölly

  • habe ich das Handlen+tauschen hier im Forum erlebt.
    Käufe, Verkäufe + Tauschgeschäfte haben perfekt geklappt, lediglich 1 nicht unbedingt postive Erfahrung im September/Oktober, aber
    die soll mir das GS-Forum nciht vermiesen und ein weiterer Kontakt ist in diesem Falle auch unnötig.
    Für alle anderen User ---> Danke sehr und bleibt Euch und Eurer Mentalität treu... :thumbup: [smilie_love]


    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Die ausgemachte Ware ist bisher immer angekommen
    allerdings häufen sich seit letzten Jahr einige Macken
    an den Münzen, Mitglieder,welche auf Beschwerdemails
    meist pampig werden
    Und den Rückversand, wenn man nicht zufrieden ist
    soll man dann selbst zahlen
    natürlich auf eigenes Risiko
    vorher wird auch kein Ersatz geschickt
    Bei meinen Angeboten schreib ich Macken dazu-geh dann vom Preis runter
    und es passt für beide
    Allerdings kann man auch schlecht negativ bewerten
    dann gibts Rachebewertung und so läßt man´s
    Gruß GZ

Schriftgröße:  A A A A A