? zur Lieferung von Talismancoins

  • Hallo,
    ich habe bei Talismancoins etwas bestellt.
    Laut Internetauskunft gestern Freigabe beim Zoll und heute ein Zustellversuch.
    Dies kann aber nicht sein, da meine Frau den ganzen Tag zu Hause war.
    Weiß jemand womit die Versenden ?
    DPD etc..
    Ich weiß jetzt nicht kommt der nochmal wieder oder hat der das Paket in einem Shop abgegeben.
    Versandart warPriority.
    Im Briefkasten keine Benachrichtigung.
    Gruß

  • Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit, daß Du einfach den Absender fragst, mit welcher Gesellschaft und welcher Tracking-Nummer die versandt haben. Er kann es Dir ggf. besser beantworten, als wildfremde Menschen im Forum hier, die bei dem Versand des Pakets im Zweifel nicht dabei waren.


    Als ich vor Jahren mal was bei Talisman bestellt habe, hatte er es mit einem (schweineteuren) UPS-Paket geschickt, dessen Porto ich übernehmen mußte. Plus Zollabwicklungsgebühr Plus Nachnahmegebühr Plus Einfuhrumsatzsteuer, die auch noch vom Zoll falsch berechnet wurde. Alles wurde per Nachnahme vom ups-Boten kassiert. Einwandfreie Ware, gut verpackt, aber insgesamt eine wenig lustige und schon gar nicht preiswerte Erfahrung.

  • Hi,
    ja sicher wäre das eine gute Möglichkeit. Es dürfte allerdings an meinem bescheidenen Englisch scheitern.
    Versendet haben die mit USPS. Durch die Trackingnummer weiß ich ja auch von dem Zustellversuch. Aber gibt es USPS auch hier?
    Oder übernimmt an der deutschen Grenze, ein deutscher Anbieter.

  • Soweit ich weiß übernimmt DHL den Versand in Deutschland von USPS Paketen.


    Den ersten Zustellversuch wie Du es nennst, ist die Übergabe von USPS an DHL.
    Nun gibt DHL den Trackingcode für Deutschland der Sendung an USPS weiter, die aber leider nicht an Dich.
    Ruf mal bei DHL an und versuche den Trackingcode in Erfahrung zu bringen.


    Oder Du wartest einfach noch ein paar Tage ...


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Ruf mal bei DHL an und versuche den Trackingcode in Erfahrung zu bringen.


    Die Hotline von DHL sagte mir vor ein paar Jahren mal daß die die neue Paketnummer nicht anhand der USPS Paketnummer ermitteln könnten, der Absender müßte einen Nachforschungsauftrag stellen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Warum bestellst Du im Ausland, wenn Du Dir in die Hose machst, ob das und wann das Paket denn wohl kommt und du das nicht tracken kannst... dann musst Du bei einem inländischen Versender kaufen, der Dir eine deutsche Tracking-Nummer mitteilt und wo Du weniger schlaflose Nächte hast :)


    Entweder starke Nerven, dann kannst Du auch in Timbuktu oder China bestellen oder schwache Nerven, dann musst Du bei proaurum bestellen :)

  • Ganz Einfach !
    Das Angebot habe ich so nicht in D gefunden.


    Aber ich hatte heute Post vom Zoll.


    Damit ist der Zustellversuch laut Trackingnummer die Zustellung zum Zoll.


    Habe freundlich dort angerufen und gefragt warum ich jetzt einen Tag Urlaub nehmen muß um das Paket in Empfang zu nehmen.


    Oh weia die fing direkt mit Gewerbe an und sonst welchem Mist. Das kann ja noch heiter werden.

Schriftgröße:  A A A A A