Lunar Drache 2012 reservieren?

• Hallo Leute, ich wollte mal eine Diskussion anstoßen. Ist zwar noch ein wenig früh aber nur der frühe Vogel....!

Wie wir wissen sind die Lunar I Drachen sehr begehrt (sieht auch wirklich toll aus!) und dementsprechend teuer. Es ist abzusehen, das der Lunar II Drachen auch begehrt werden wird, und sei es auch nur weil viele sich zwei oder mehr holen, eben weil sie von Preissteigerung ausgehen!

Ich nehme mich da nicht aus! Ich persönlich würde mir auch mind. 2 Stk. bestellen (kommt ganz auf POG an) Eine für meine Sammlung und einen für evtl. Verkaufen.

Meine Frage: Ist euch bekannt, dass man bei einem Händler Vorbestellen bzw. reservieren kann?

Wollen wir es noch mal mit einer Einkaufgemeinschaft versuchen? (wobei es wohl wieder nicht klappen wird). Diesbezüglich fand ich die damals gebrachte Idee mit dem "Passwort" am besten.

Freue mich auf eine angeregte Diskussion.

2

• Hallo 2,

ein entscheidender Faktor für den Erfolg wird die Motivgestaltung sein.

Soweit ich weiß war als erster Händler bereits viele Wochen vor Ausgabe der Hase bestell-/reservierbar bei
    www.gold-silber-bullion.de einfach mal anrufen dort 08707 1677.
    Kompetenter Mann, absolut zuverlässig.

Es grüßt [smilie_blume]
    Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Mit einem offenen Geheimnis (was die Lunare mittlerweile sind) ist grundsätzlich kein (oder nicht besonders viel) Geld zu verdienen!

Das kann nur von jemanden kommen, der sich nicht rechtzeitig und ausreichend mit Lunar II Mäusen eingedeckt hat ;)

Meine 2oz Mäue habe ich mittlerweile alle (bis auf eine) verkauft. Der prozentuale Gewinn kann sich durchaus sehen lassen. Daher -> Sage niemals Nie

• rfan:

Sorry, hatte vergessen, dass es unzählige Serien gibt!

Ich meine die Lunar II Serie der Australien Mint. Die Sache mit dem offen Geheimnis ist wohl nicht zu unterschätzen, könnte aber auch ein Vorteil sein. Als Stichwort kommt mir da "selbsterfüllende Prophezeiung" in den Sinn. Alle glauben daran -> also geschieht es (ist fast wie bei den Aktien ;) )

Mal im Ernst, selbst wenn es keine Wahnsinnsaufschläge geben sollte, würde ich mich immer noch an den 2 Unzen Gold erfreuen. Weil eine Unze ist eine Unze :D Das ist ja das schöne an der ganzen Sache, wenn es funktioniert: Super! Wenn nicht: Hab ich eben weiter Gold gehamstert. Beispiel: Den Lunar 2 Ochsen von der Australien Mint hab ich auch zwei mal. Er war genauso teuer, wie ein Krügerrand (+- 2€), warum dann nicht was nehmen was man nicht so oft hat und limitiert ist!!! Ich steh eben auf Abwechslung :D .

Der Krügerrand wird bei der aktuellen Auflagenstärke nie einen Sammlerwert bekommen, Die Lunar 2 vielleicht auch nicht, aber vielleicht.....auch doch?!?!?!!!

Goldhamster79: Danke werde mal zu gegebener Zeit, dort anrufen!

2

• Die Ratten habe ich nie gemocht und keine gekauft.
    Auch wenn als Maus betitelt, diese Tiere sind für mich echt widerlich auf der Abbildung,
    deswegen werden sie wohlmöglioch auch wie sauer Bier angeboten.
    Sie werden immer wieder abgestoßen.
    Nachdenken, Wann war das letzte Mal der Affe oder Hund in größerem Format und vernünftigem Preis zu bekommen ?
    Schlangen und Drachen sehen top aus (bei Serie I). Wenn das auch wieder so wird, dann Bingo.
    Der Tiger bei Lunar II hat jetzt schon merkbares Aufgeld...

• Bestellung der Händler erfolgt im September - die Auslieferung an die
    Kunden voraussichtl. Ab Oktober..!!!

Ansonsten kann ich dem Hamster nur beipflichten.. Bleibt noch zu
    ergänzen - wenn einer den besten Preis machen kann - dann der alte aldianer Flo..http://www.gold-silber-bullion.de Kurze Mail genügt..
    Denn was Tiefpreise am Markt betrifft ist er sowieso unangefochten die Nummer 1..

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Ich bin eher skeptisch, dass die Nachfrage nach dem neuen Drachen tatsächlich so hoch ausfallen wird. Die bisherigen Motive waren ja nicht gerade so der Hit und ausserdem haben wir diesmal keine Jahrtausendwende! Das war zumindest für mich ein Grund "ein paar Euros" mehr zu zahlen als der Spot. Ich habe mir aber damals mehr 2Oz Münzen vom Drachen gesichert, die sind optisch eh die schöneren. Aber letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er bereit ist zu zahlen.

Schriftgröße:  A A A A A