Lunar II, 2 Unzen Silber Maus 2008

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine 2 Unzen Silber Maus 2008 der Lunar 2 Serie.
    Da sich hier keiner im Forum auf meine Anzeige gemeldet hat, bin ich am überlegen ob ich mir eine in der Bucht ersteigere.
    Habe hier gelesen, das es angeblich nur 628 Stück von den 2 Unzern in Silber gibt.


    Jetzt ist meine Fragen:

    1. Sind jemanden Fälschungen bekannt bzw. weiß jemand was von Fälschungen, wenn Ja, woran erkennt man diese?
    2. Kennt jemand doch einen Händler, der eventuell eine hat/besorgen kann?

    Meine Frau hat im April Geburtstag und ich benötige unbedingt eine.
    Ich habe hier im Forum nichts gefunden über Fälschungen der 2008er Maus, falls es doch was gibt, bitte den link einstellen.


    Besten Dank im voraus für eure Antworten.

  • Die angegebene Auflage von 628 Stück bezieht sich auf die 2oz Maus in GOLD.


    Solltest du auf der Suche nach der 2oz Maus in SILBER sein hast du es etwas einfacher. Denn die gibt es 9126 mal. Bei Ebay musst du im Moment allerdings mit Preisen um die 250-300 Euro rechnen.

  • 628 ?? Wo haste den das gelesen ? Es wurden 9.126 geprägt...


    In der Bucht bringen die mittleweile 290€, wäre mir deutlich zu viel... Außer Du bist Sammler und will UNBEDINGT die Serie voll kriegen.


    Über Fälschungen ist mir nichts bekannt. Händler führen die Münze garnicht mehr, gibt die nur in der Bucht und Hood.

  • Habe hier gelesen, das es angeblich nur 628 Stück von den 2 Unzern in Silber gibt.

    Irgendwie bezweifele ich das, es sollte mehr in Richtung 9.126 Stück gehen...
    Von Fälschungen ist mir nichts bekannt...


    Gruss bo


    Edit.: Wow, 4 Antworten zeitgleich.... :D

  • Die LUNAR I 2 Oz Maus soll's auch nur 7.221 Stück geben. Aber die Preise für diese sind längst nicht so abgehoben.
    Heisst das, daß die II er Serie viel mehr gesammelt wird? .....Wahrscheinlich, oder? ?)


    http://www.silber.de/muenzen_australien_lunarserie.html

  • Ich pers. find die Lunar2 Maus schöner als die 1er. Mag sein, dass es ein paar gibt die ähnlich denken und dass daher der L2 Preis höher ist....... aber die 5 oz Maus2 müsste ja dann absolut selten und unerschwinglich sein, wenn die 2oz schon so hoch gehandelt werden :whistling:

  • Zitat

    ..., wenn die 2oz schon so hoch gehandelt werden

    Sammler sind ein recht merkwürdiges Völkchen. Meine zwei Unzen Zaubermaus habe ich eingekauft, weil der Gesamtbetrag von mir bis zur Grenze der Versandkostenpauschale gefüllt wurde. Die Dinger werden jetzt wirklich bis fast zum zehnfachen ihrer Erwerbkosten gehandelt ;( . Kann ich kaum glauben.

  • Sammler sind ein recht merkwürdiges Völkchen. Meine zwei Unzen Zaubermaus habe ich eingekauft, weil der Gesamtbetrag von mir bis zur Grenze der Versandkostenpauschale gefüllt wurde. Die Dinger werden jetzt wirklich bis fast zum zehnfachen ihrer Erwerbkosten gehandelt ;( . Kann ich kaum glauben.


    Bin ja auch Sammler, allerdings einer mit Grenzen ;) Man muss aber auch sagen die 2ozer sind einfach cool, da gibt es nix :D


    Aber die 5ozer ebenso, diese beiden Größen sind meine Faves. 10oz und darüber könnte evtl. bei steigendem Silberkurs schon für viele "Normalbürger" unerschwinglich werden....von Gold gar nicht zu reden (OT?).


    Evtl.liegt der Boom bei Lunaren (und Pandas) aber tatsächlich daran, dass viele Chinesen diese Münzen kaufen. Gewisse China Briefmarken sind auch durch die Decke gegangen.

Schriftgröße:  A A A A A