• Stabilisierung des HUI auf tiefem Niveau, IM GEGENSATZ ZUM POS UND POG.


    Sehe den Markt LT noch nicht über den Berg, kurzfristig könnte aber was gehen.
    Warte noch auf eine (für mich) klare ST-Bestätigung.


    Danke für Dein Feedback, Eldo. Um den Thread am Leben zu erhalten, brauch ich allerdings mehr Unterstützung im Sinne von "mach weiter". Schließlich glaub ich, dass Eldo ein Die Hard Fan ist und seine Positionen kaum hergibt, geschweige denn traded. Das soll kein Ultimatum sein, aber ich muss meine Zeit ja nicht verschwenden, wenn alle eher Investments suchen als hier und da mal zu zocken.


    PS: Mein Limit beim Hui liegt jetzt bei 177, POG bei 432. (mental, versteht sich).

  • Vermutung:
    Hui bricht noch einmal ein - zusammen mit Gold - und zwar richtig, schafft aber ein Reversal: Longeinstieg.


    Alternative: Gold geht heute noch einmal runter während der US Trading session, der HUI kaum bis gar nicht. Sollte dem so sein, und der Index zeigt uU sogar Abkopplungsgedanken nach oben, gehe ich uU long.


    Jeder andere Fall ist für mich weiterhin neutral bis negativ, zum Beispiel: Gold steigt, Hui in Lethargie oder im Fall.

  • Zitat

    Jeder andere Fall ist für mich weiterhin neutral bis negativ


    Session summary: Bis jetzt, wie angedeutet, neutral bis negativ, da der Hui schlecht den Anstieg vom Gold mitmacht. Wird mich nicht wundern, wenn der Index ins Negative abdriftet.

  • Heutige Erholung war relativ schwach, bedenkt man den Anstieg beim Gold. Ein Zeichen, dass die Korrektur noch nicht zu Ende sein dürfte. Die leichten, gestern von mir angesprochenen positiven Tendenzen setzten sich nur geringfügig durch und schmissen mich aus meinen Positionen. Der Stop war zugegebener Maßen sehr eng gewählt, aber ich war mir einfach zu unsicher. Deswegen vollkommen iO.


    Meine jetzige Einstellung klang im letzten Posting schon durch: der Vorlauf von Gold gegenüber den Minen passt in das von mir gezeichnete Gesamtbild: die Korrektur ist nicht zu Ende.


    Auch, wenn ich keine weitere Erholung ausschließen kann, so bleibt es für mich höchst fraglich, ob sich überhaupt Swing Long Trades lohnen könnten. Mein Bias ist Neutral bis negativ, womit ich eher wieder auf den Shorteinstieg warte.


    Was stimmt mich zusätzlich negativ? Die neusten COT Daten: Die Commercials erhöhten ihre Shorts um sage und schreibe 22T Kontrakte. Die Daten sind vom Dienstag, als Gold bei 437 stand. Ein teilweiser Abbau bis heute ist wahrscheinlich, die Quote bleibt aber trotz allem extrem hoch. Dies wird den Markt zusätzlich unter Druck bringen- meine Meinung.


    Schönes WoE

  • Ich weiss nicht was Du meinst. Soll ich Deiner Meinung nach einen Chart reinstellen, der die zeitliche Verzögerung zwischen beiden zum Ausdruck bringt??


    Bin für Charts im "Trader"=Zocker= Areal eher nicht zu haben. Beim Blickfang-Forum lohnt es sich, hier jedoch geht es ständig rein und raus.


    Leute, die sich den Unterwerfungen des Tages/der Woche unterziehen, wissen vermutlich wovon ich rede. Ein Chart wird da unnötig.

  • In den letzten Tage Doppeltop mit heutigem Bruch der 328. KZ: 325 aus charttechnische Sicht. Ich bin überrascht über den Abfall, da ich wenigstens kurzfristig gegen einen weiteren Verfall gewettet habe...ich bin mir über den weiteren Verlauf nicht ganz klar... Verluste minimieren? oder auf Erholung spekulieren?.....

  • Nabend,
    20 Minuten nach meinen Posting wurde Gold unter 425 gedrückt. Die Minen hielten sich aber ordentlich in Anbetracht dessen. Heute ein schlechter Tag- Zeichen weiterer Abgaben im Gold.


    Ich positioniere mich momentan nicht.


    Fazit: seit meinem ersten Posting in diesem Thread traf alles einigermaßen so ein wie ich mir vorgestellt habe. Der Abverkauf am Freitag im POG ( der Donnerstag?) kam aber sehr überaschend.
    Trotzdem bleibt zu konstatieren, dass der Hui seit einiger Zeit eine volatile Seitwärtsphase hinlegt und die ganz oben eingezeichnete innerer Downtrendlinie zu halten scheint. In dieser Tradingrang zwischen etwa 175-185 lohnt sich meiner Ansicht nach kein long oder short Swing trade.

  • Morgen,
    Der Markt bricht heute aus seiner mehrwöchigen Range nach unten aus, zugegebenermaßen schneller als gegelaubt. Dennoch könnte jetzt wieder neues Abwärtspotenzial frei werden. POG und GM schließen auf tiefem Niveau und bieten aufgrund des nicht überdurchschnittlich hohen Volumens keine Tradingchance. Warum? Nun, wir hatten in den zurückliegenden markanten Tiefs der Aufwärtsphase der GMs meist extreme Ausverkäufe: Everybody's darlings wurden mit teilweise 20% Minus am Tag unter heftigem Volumen gedrückt. Dies ist, wie man sieht, im Moment noch nicht der Fall. Es wäre schön für mich als langfristigen Bullen, solche Tage zu erleben, um endlich wieder ein Gefühl der Kapitulation zu bekommen.
    Mag sein, dass heute der Anfang einer solcher mehrtätigen Phase ist... Schade bloss, dass morgen wieder WoE ist, Leute anfangen zu überlegen und sich sagen: "eigentlich muss ich jetzt einsteigen- is ja alles so schön billig". Falls es daraufhin wieder nach oben geht, sind wir immer noch nicht über den Berg.


    Deswegen: Der Markt muss jetzt schnell und heftig in die Knie gehen, um eine Kapitulation zu erzeugen. Nur dann, ERST dann haben wir eine echte Chance.

Schriftgröße:  A A A A A