Vorsicht von diesen Ebayangeboten lieber die finger weg lassen.

  • und meine auch das dies wegen der doch recht gleichen Optik verboten werden muesste!!!


    Das erinnert mich an Geldscheine die taeuschend echt sind, sich auch echt anfuehlen, und wo dann nur irgendwo zwischengerdruckt "Souvenier" drauf steht. Ich moechte nicht wissen wie viele Leute darauf rein gefallen sind! :wall:


    Juristisch gesehen ist dieses Angebot im uebrigen einwandfrei nach geltendem Recht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FanaticsVfL ()

  • Ich finde das Angbeot korrekt. Im Angebotstext steht Imitat und auf der Münze groß COPY. In der Artikelbeschreibung ist es auch als Imitat ausgewiesen.


    Angebote wie in letzter Zeit beim 10Yuan China Panda, wo nichts von Imitat oder Copy steht, dass finde ich verwerflich.


    Und der Markt scheint da zu sein Imitate zu verkaufen, oft erzielen diese 5-7€, was auch immer der Käufer damit vor hat ... hoffentlich nichts verwerfliches.

  • Ich finde das Angbeot korrekt. Im Angebotstext steht Imitat und auf der Münze groß COPY. In der Artikelbeschreibung ist es auch als Imitat ausgewiesen.


    Angebote wie in letzter Zeit beim 10Yuan China Panda, wo nichts von Imitat oder Copy steht, dass finde ich verwerflich.


    Richtig, das Bild zeigt klar Copy, die Beschreibung sagt Imitat, ebenso die Versilberung und Hinweis auf Verwendung in Auslagen - wer da noch meint er bekommt Silber, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


    Die Betroffenheit und Ablehnung dieses klar gekennzeichneten Angebots kann also eingestellt werden ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Sehe ich genauso, wer da mitsteigert und über 20€ angeblich unwissentlich für reines Silber bezahlt, sollte die Finger von Münzen und sich direkt mal einweisen lassen... :wall:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Richtig, das Bild zeigt klar Copy, die Beschreibung sagt Imitat, ebenso die Versilberung und Hinweis auf Verwendung in Auslagen - wer da noch meint er bekommt Silber, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


    Die Betroffenheit und Ablehnung dieses klar gekennzeichneten Angebots kann also eingestellt werden ;)

    Eingestellt in der Kategorie Edelmetalle -> Silber , unter korrekt verstehe ich was anderes. Also die Ablehnung bleibt , auch wenn für mich das
    grössere Übel die zahlreichen Käufer der in allen Variationen angebotenen Messingvarianten ist und die grösste Pest sind dann noch die positiven
    Bewertungen, wenn der sehnlich erwartete Schrott dann endlich eintrifft.


    Gruß konterbande

    The best substitute for a brain is silence

    2 Mal editiert, zuletzt von konterbande ()

  • Und es fallen jede Menge Leute darauf rein ...


    Absolut unverständlich. Wenn schon einer bei Material "Goldig" schreibt, dann ist doch bereits alles klar


    Leute, die nichts von Münzen verstehen, sollten sich erstmal an seriöse Händler halten, bevor sie bei ebay tummeln.
    Gerade in diesem Fall ist der Betrug ja offensichtlich.


    Nichtsdestotrotz - dem Spitzbuben muß das Handwerk gelegt werden !


    Gruß,
    Goldelefant

  • Meldest Du es bei eBay? Wenn nicht, mache ich es.


    Mach mal, mehrfach schadet nicht [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ja, bin auch der Meinung, der sollte gepfählt ähm gemeldet werden...
    Aber es bleibt immer wieder das leidige Thema: Wie schützt man Leute (die Bieter) vor sich selbst bzw. vor ihrer eigenen hmm Ignoranz, also wie verhindert man, dass Leute, denen vor Gier nach Schnäppchen sabbernd der Geifer aus dem Maul läuft, bieten, obwohl da steht "Material: goldig?", "Dachbodenfund, könnte wertvoll sein, glitzert wie Gold" oder Nordisches Gold, Neu Silber (für Neusilber hehe ), NP Gold Auflage (für Goldauflage) - nun ja, letzteres ist ja wohl ein Klassiker... 8o

  • Ja, insoweit stimme ich dir natürlich zu, Bayernsilber - es kann natürlich nicht in unserem Interesse sein, wenn Edelmetalle ständig mit Betrügereien in Verbindung gebracht werden und Misstrauen geschürt wird... Die Omi, die ihrem Enkel eine Goldmünze kaufen möchte - allerdings glaub ich, dass die auf solchen Nepp eher nicht reinfällt, sondern eher auf den Enkeltrick...
    Andererseits nun ja, die Verführung zu betrügen wird immer da sein, und solange das Unwissen groß ist... Vielleicht kann man nur weiter aufklärerisch tätig sein, wie dies ja in diesem Forum geschieht...
    ....
    Aber beispielsweise wird auch ständig beim Autokauf betrogen - eben las ich, dass ein 17jähriger beim Autokauf in Fulda erschossen wurde. Da sagt ja auch keiner, dass die Autos dadurch diskreditiert würden.-... oder nehmen wir den Ruf der Marke BMW, der leidet auch nicht gerade darunter, dass Fahrzeuge dieser edlen Motorenschmiede in gewissen anrüchigen Kreisen wie bei der Treberhilfe Berlin so beliebt sind... schwafel, schwafel.. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A