1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • Hallo Silberfreunde
    seit ein paar Tagen ziehen die Preise für LunarII 1oz Münzen an teilweise
    nicht mehr Lustig LunarII Tiger u. Ochse bei SC rund 38€ :hae:
    sind auch am gesamt-Markt kaum "noch" günstiger zu bekommen
    1oz"Ochse-Tiger-Hase" ausgeprägt mit 300.000
    Stand 5/2011 - Maus - Ox - Tiger - Hase - ausgeprägt!


    ???was haltet ihr davon??? ist das nur kurzzeitig oder hat die Welt die 1oz LunarII endeckt und die Preise Laufen so verrückt weiter?


    ich meinerseits Kaufe mir schnell noch die günstigen Maus und Hase unter 30€
    da die Preise sich kurz über Lang anpassen müssten.


    Übertreffen die LunarII 1oz noch die Pandas 1oz mit ihren gigantischen Auflagen in der zwischenzeit?
    Auflagen LunarII Silber ~ http://www.perthmint.com.au//d…ies_Two_2008_-_2009_1.pdf

  • Tja, Lunar II ist für mich ein Phänomen, das ich noch nicht so richtig verstehe... :hae:
    Ich weiß auch echt nicht, warum bestimmte Münzen da so gefragt sind. Nun ja... der Markt, der Markt, der hat immer Recht.
    Hmm, nichtsdestotrotz hab ich einige Tiger und Hasen, deren Motive mir wirklich sehr gut gefallen (im Gegensatz zum Ox oder zur Ratte II) - meines Erachtens hat besonders der Tiger (unabhängig von der Auflage) schon das Potenzial zum "Blockbuster", sagt man das so bei Münzen? 8o
    Ich persönlich finde ja besonders die größeren Stückelungen interessant, also 5 oz und 10 oz, die haben einfach Klasse - und die Prägequalität ist schon einsame Spitze...

  • das war /ist mein Problem , habe mich nur mit 2,5,10oz vollgesaugt
    und die 1unzer aussen vor gelassen jetzt wo die zwischen-grössen nicht mehr zu haben sind wollte ich halt noch ein Sackvoll einunzer ;(


    Maus/Ochse und jetzt auch Hase habe ich genug nur die "Tiger"fehlen in Rollen


    und ich werde nicht ü30% für ein und dasselbe zur Zeit bezahlen
    lieber später Tauschen :hae: muß doch hinkommen :hae:

  • Hallo Maus, danke für den Preisvergleich, jedoch gilt der Preis bei MP zum Beispiel auch nicht mehr, da nicht mehr vorhanden.Mein Händler verlangt aktuell noch 29,60 , und ich wollte mal in die Runde fragen , ob noch jemand einen besseren Preis hat?


    Danke :)

  • Ich habe auch heute noch ein paar Ochsen für knapp 30,- und ein paar Tiger um die 32,- gekauft.


    Auf Ebay hatte ich noch Tiger für 33,68 im Auge, kurz später hat der Händler auf 43,88 erhöht da mehrere Verkäufe a 5 Stück getätigt wurden.


    Was solls, was ich jetzt zuwenig habe hole ich mehr vom Drachen und tausche die später mal.


    Halbunzer und 2 Unzer Tiger habe ich mein Soll erfüllt, beim Ochsen bin ich da auch noch etwas schwach, aber die Preise sind mir derzeit zu hoch. Evtl. ergibt isch da auch nochmals eine Tauschmöglichkeit.


    5Unzer habe ich auch von jedem ein paar, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf 1/2 und 2OZ.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Produktbeschreibung
    !! Komplett ausgeprägt bei der Perth Mint !!
    Lunar II "Ochse" 2009 Silber 1 Oz


    !! Auflage von 300.000 Stücken erreicht !!
    [size=small]Lunar II " Tiger " 2010 Silber 1 Oz[/size]
    !! Diese Münze wird nicht mehr hergestellt !!


    bleibt wohl nur noch die Maus und der Hase unter 30€ aber wenn sich das noch mehr rumspricht
    dann kommt es zu einem endgültigen Run auf die 1oz LunarII
    vom Drachen braucht man gar nicht zu sprechen der wird wohl im ersten Monat ausverkauft sein
    ;(

  • Maus, so eine Panik, wie du hier verbreitest, könnte man meinen, dass du an dem Hype mitverdienst. :D Gab es nicht mal bei gold oder silber.de einen nebenberuflichen Händler namens Maus/Mausinvest oder so ähnlich? :hae:

  • Maus, so eine Panik, wie du hier verbreitest, könnte man meinen, dass du an dem Hype mitverdienst. :D Gab es nicht mal bei gold oder silber.de einen nebenberuflichen Händler namens Maus/Mausinvest oder so ähnlich? :hae:

    [smilie_happy]
    ne,ne bin nur Silbersüchtig und dann,
    hat es mich nur mächtig genervt da ich schon wochenlang suche
    und dann innerhalb weniger STUNDEN die Preise anfangen zu laufen für die sachen die man sucht :boese:
    sage ja aber deutlich das ich die Preise nicht zahle und lieber ausweiche auf das was noch zu haben ist unter 30€ weil auf längere sicht das gleiche-ist aber nur meine Meinung [smilie_denk]

  • hab gestern noch eine rolle 1/2oz ochse bestellt:) ich denke, nach der 1/2oz maus werden ochse und tiger auch die 50 euro marke anvisieren...
    die 1oz laß ich nach wie vor außen vor... je eine rolle reicht - so habe ich nach 12 jahren 20 komplette sätze 8)

  • das war /ist mein Problem , habe mich nur mit 2,5,10oz vollgesaugt
    und die 1unzer aussen vor gelassen jetzt wo die zwischen-grössen nicht mehr zu haben sind wollte ich halt noch ein Sackvoll einunzer ;(

    Hey Mäuschen,


    du mußt zugeben, dass das auch nicht so ganz schlau ist ;)
    Erst kaufst du unlimitierte Zwischengrössen, und viel später möchtest du die limitierten eintüten...
    ( Allerdings muss ich zugeben, dass die 1oz Tiger auch an mir relativ unbemerkt vorbei gehuscht sind. Die Erfahrung, dass hier aus dem Forum keine Angebote kommen, kann ich bestätigen. Habe aber privat welche geschnappt und auch ein Händler konnte mir mit ein paar Münzen zu annehmbaren Preisen helfen. :rolleyes: )


    Ich würde jedenfalls die Einkaufstaktik nochmal überdenken... [smilie_love]


    Gruss bo


    Falls dies ein Mod liest, ich denke der Faden gehört eher hier rein...

Schriftgröße:  A A A A A