ich finde es sehr schade das sich einige Leute hier jetzt gegenseitig wegen verschiedener Meinungen anmachen müssen, ich habe diesen Thread genutzt um immer auf dem laufenden zu bleiben. Aber wahrscheinlich gibt es grade zu wenig neue Nachrichten.
Ich bin sicher Atom-Politisch stehen wir jetzt vor einer Wende!
Mir war das mit der Kernengie in der Vergangenheit recht egal, ich habe das so gesehen, die Leute die draussen auf der Strasse prostetieren und Castortransporte aufhalten, stehen dann auch sofort wieder auf jeder Strasse wenn der Strompreis sich stattdessen verdreifacht
Inzwischen sehe ich das anders, ich und sicherlich noch viele andere Menschen sind aufgewacht und haben sich informiert. Und dabei kommen erschreckende Dinge zutage
das mit der nicht geklärten Endlagerstätte ist noch der langweiligste Punkt von allen...
* im Ernstafll, und das ist es nun offensichtlich, ist ein AKW nicht mehr beherrschbar
* eine Atombombe, bis jetzt der Inbegriff der tödlichsten Waffen, bekommt einnen grünen Punkt im Verhältniss zu einem Super-Gau eines AKW!
* immer wieder gab es verschiedenste Störfälle, welche sehr oft auch nicht öffentlich gemacht wurden
* AKW, obwohl sie doch so sicher sind, sind nicht versicherbar!!! Steht sogar in jeder Haftpflichtpolice
* es wird immer Ereignisse geben die niemand vorhersehen kann, und schon sind wir wieder bei Punkt 1
wie jedoch der Ausstieg aus der Atomkraft kompensiert wird ist eine andere (berechtigte) Frage. Allerdings kann man Windkraft auch bedarfsgerecht nutzen, eben auch wenn kein Wind weht. Wie? Indem man die Energie zum Beispiel direkt vor Ort in Wasserstoff umwandelt bzw speichert
achso, der Herr Dr. Beringer hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet: Beringer