Goldbarren Preis bei Ankauf? (Geheimer Preis)

  • FRAGE: Wieviel zahlt WIRKLICH die Bank bei Ankäufen von Goldbarren beim Produzenzen (bzw. Goldmine)?
    Bitte helft mir, brauche unbedingt diese Angabe, bzw. wo bekomme ich diese Preisangabe her?

  • Hi!


    Ich wage zu bezweifeln, dass Du hierzu halbwegs brauchbare Ausagen kriegen wirst, der Einkaufspreis ist i.d.R. - nicht nur bei Banken, sondern generell im Handel - das am besten gehütete Geheimnis, denn da steckt der Gewinn drin ...


    Gruß,


    /Byte

  • Die Banken haben nicht den benoetigten umzats um rabat zu bekommen die mussen kaufen von leute wie Eurogold
    Man kan das gold mit future contracts in London verkaufen fur tagespreise plus transport , wieso solten dan die verkaufer das fur weniger verkaufen an Banken ?
    In Amerika kaufen die handlaer tageskurz minus 10% und verkaufen tageskurz plus 10 % besser geht's nicht

  • Zitat

    Original von ageka
    Die Banken haben nicht den benoetigten umzats um rabat zu bekommen die mussen kaufen von leute wie Eurogold
    Man kan das gold mit future contracts in London verkaufen fur tagespreise plus transport , wieso solten dan die verkaufer das fur weniger verkaufen an Banken ?


    Ich denke auch, das sich die Banken über Großhändler wie Eurogold oder auch ProAurum mit Gold versorgen.


    Wie wird denn das Gold an der Börse gehandelt (ich meine in welchen Stückerungen)? Man kann dort ja wahrscheinlich keine Krügerrand kaufen.

  • Zitat

    Original von LordExcalibur


    Meinst du an der Börse?
    Das wäre dann wohl nicht möglich.


    Nein die handlaer kaufen von erbschaften ( Estate Sales ) von notverkaufer die geld brauchen von ehetraennungen unz
    Oder von grosshandler fur auslandische nich amerikanische muenzen


    An die Boerse werden future contracts meistens nicht aufgefoerdert aber verkauft before ende ( 100 unze kontrakten )

  • @0711


    Sehr lehrreich und Wissenswert.
    Für Ottonormalverbraucher leider jenseits von gut und böse. :)


    Du scheinst über ein fundiertes Hintergrundwissen zu verfügen.


    Übrigens herzlich Wilkommen im Forum.


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt! :D

Schriftgröße:  A A A A A