Hallo,
als bekennender Krügerrand Fan wird es von Tag zu Tag schwieriger, auf IBÄÄHH die Schrottangebote auszufiltern. Ich habe mittlerweile so viele Ausschlusswörter bei der Suche, dass mein alter PC das nicht mehr mitmacht. Er gibt einfach den Geist auf und findet nichts mehr. Also muß ich die Ausschlusswörter reduzieren, damit er mir wieder etwas anzeigt. 90% davon ist trotzdem immer noch Schrott.
Da es jetzt auch schon bei den Philharmonikern Masche ist, den Schrott als Goldmünze anzubieten, wird es, so denke ich, Zeit, sich hier einmal zu wehren. Mein Vorschlag hierzu:
Sollte jemandem ein solcher Verkäufer bei IBÄÄHH auffallen, bringt er den Artikel in diesen Faden. Die Sache muß natürlich eindeutig und zumindest grob fahrlässig sein. Ein solcher Fall liegt meiner Meinung immer dann vor, wenn Schrott unter der Rubrik Münzen eingestellt wird. Daraufhin sollten so viele User wie möglich den Verkäufer anschreiben und darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Münze handelt und den Gegenstand, den er verkaufen möchte, in eine andere Kategorie einzustellen ist ( z.B.: Spaßartikel ). Zweitens sollte man Ebay benachrichtigen.
Ich bin überzeugt, dass dies Wirkung zeigt. Insbesondere bei dem Verkäufer( bei IBÄÄHH bezweifle ich das ) dürften etliche Hinweise doch zumindest zum Nachdenken anregen.
Ich möchte den Vorschlag erst einmal zur Diskussion stellen. Was meint Ihr dazu ?
Intendance