200.000 Stück
20 Dollar nominal. Einzeln verpackt in Kapsel mit Zerti.
Wer hat ihn schon? Wer will ihn noch?
26. Dezember 2024, 05:05
200.000 Stück
20 Dollar nominal. Einzeln verpackt in Kapsel mit Zerti.
Wer hat ihn schon? Wer will ihn noch?
Bin schwer am Grübeln. Als ich die Münze heute zufällig entdeckt habe, habe ich doch einigermaßen gezuckt und hätte fast einige bestellt.
Bist Du auch bei Anlagegold24 fündig geworden? Da kosten Sie ja 20 Euro. Könnte aus der Zukunft betrachtet ein realistischer Preis sein...
" Tauschaktion - Tauschen Sie 20 € gegen 20 CAN $ ! "
Hört sich fast so an, als wären 20 € gleich 20 CAN.....
Nix für mich. Wird in real warscheinlich wie ein großer Milchfleck aussehen.
In der Bucht gehen sie für 29 incl. Versand weg.
Sieht Sauedel aus das Teil.
[tube]
Im Vergleich mit der Anlagemünze ergeben sich Unterschiede: z.B. Nennwert auf der Seite des Ahornblatts, höherer Nennwert (normal für den Silber Maple wären 3 CAD). Entsprechend sehe ich hier einen Unterschied zur klassischen Anlagemünze u. würde diese Gedankprägung nicht als Maple Leaf bezeichnen wollen.
Die inzwischen ausverkaufte Münze konnte analog der Silberzehner getauscht werden.
Hochauflösender Bilder gibts auf der Website der Prägestätte: http://www.mint.ca/store/produ…ge.jsp?itemId=prod1040001
Abschließend, in meine Sammlung kommt die Prägung nicht. Da ist mir ein ganzer Maple für die zuvor genannten 29 Euro lieber
Wahrlich: sehr edel.
Wieder nur schade, dass es keine echte Anlagemünze ist: Es ist eben nicht genau eine Viertel Unze, sondern etwas mehr, folglich steht wieder mal nicht drauf, was drin ist.
Klar, einen Sammlerwert haben sie fraglos, und der schlägt wahrscheinlich auch noch lange zu Buche. Da muss man abwägen. Ich tue das noch ein paar Stunden, aber die Verlockung, zuzugreifen, ist schon groß.
Die inzwischen ausverkaufte Münze konnte analog der Silberzehner getauscht werden.
Worauf beziehst Du Dich? Also bei A24 gibt's die offenbar immer noch für 20 Euro. Zumindest steht das Angebot noch drin.
Worauf beziehst Du Dich? Also bei A24 gibt's die offenbar immer noch für 20 Euro. Zumindest steht das Angebot noch drin.
Er bezieht sich auf den Bezug zum Nennwert, in Kanada.....
Das mit dem 1:1 Tausch ist dann doch etwas Augenwischerei: 20,00 Kanadischer-Dollar = 14,45 Euro
5,55 € Aufschlag
Lass mal den Oiro wieder auf 1,20 usd sacken dann stimmts wieder.