Moderatoren in den Verkaufsthreads...

  • Kann es sein, das unsere Moderatoren in den Verkaufsthreads gerade etwas übereiffrig sind?
    Um es mal vorsichtig auszudrücken!!!
    Wenn ich eine Münze einstelle, zu der keine Händlerangebote vorliegen (zumindest mir nicht bekannt), dann kann man ja wohl auch um Angebote bitten...Vor allem, wenn einem dieser Umstand bewusst ist und man es auch in das Angebot reinschreibt.
    Finde es eine Frechheit, dass ständig Angebote gelöscht werden!
    Kaum sucht man etwas, dass man ein paar Stunden vorher noch gesehen hat... zack kommt jemand daher und hat es aus welchem Grund auch immer gelöscht...

  • Was genau hast Du an Regel 1 zu den Handelsthreads nicht verstanden...?


    Zitat

    1. Preisangabe


    Jedes Angebot ist grundsätzlich mit einer Preisangabe zu versehen bzw. enthält zumindest einen Hinweis auf die ungefähre Preisvorstellung (z.B. Gold-/Silber-/Platin-/Palladiumpreis +/- X%). Angebote ohne Preisvorstellungen sind nicht möglich, Auktionen sind nicht erwünscht.

    Ich finde es schon ziemlich dreist, sich darüber bewußt hinwegzusetzen - und sich dann auch noch über die berechtigte Löschung von iBäh-Gebührenspar-Angeboten hier zu beschweren!

  • Ein großes Lob an unsere Moderatoren an dieser Stelle. Bin auch schon öfters gelöscht worden, immer zu Recht. Und das ist gut so.
    Die Qualität des Boards kann nur erhalten werden wenn man sich an die Spielregeln hält.


    Also nochmals (kein Schleim): DANKE an die MODS [smilie_blume]

  • Das so eine Schwachmaten Antwort kommt war ja klar...


    Nee, es ging vor ein paar Monaten ja auch noch zivilisierter ,warum ist das heute niht mehr möglich?


    Die Wahrheit schmerzt eben teilweise. Finde es auch richtig das Konsequent alles gelöscht wird was nicht den Regeln entspricht.

  • Ach ja, die lieben Regeln...
    Wozu noch selbst denken, wenn es doch für alles Regeln gibt an die man sich halten kann.
    Mit Verstand damit umzugehen ist ja zuviel verlangt... und sie deshalb auch auslegen zu können, wo es Sinn macht und wo eben nicht.
    :wall:

  • Meiner Meinung nach wäre ein separater Faden "EM-Angebote ohne feste Preisvorstellung" eine alternative Möglichkeit, um die Regeln weiter aufrecht zu erhalten - aber den Nutzern trotzdem die Möglichkeit zu bieten Angebote einstellen zu können, ohne sich vorher einen festen VK-Preis aus den Fingern saugen zu müssen.


    Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich Medaillen anbieten wollte, die vom Silberpreis recht überschaubar waren - Numismatisch aber einen erheblich höheren Wert hatten. In solchen Fällen ist es sehr unschön, wenn man sich hier "unter Freunden" nicht mal ein Angebot von interessierten Sammlern einholen kann.

  • Ich habe durchaus eine sehr genaue Preisvorstellung für die meisten meiner Sachen.
    Nur eben nicht immer.
    Und genau darum ging es, in diesen Fällen den Verstand einzuschalten.
    Das dies nicht für Krügers gilt, die überall angeboten werden ist mir ja auch klar.


    Und das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast... nun ja mir kommen die Tränen.

  • Nein.


    Wir backen hier für keinen einen Sonderkeks!


    Entweder in den Münz-/Barrenfaden mit einem Preis (am besten auch noch mit einer Ortsangabe), oder in den Flohmarkt mit VB.
    Wem das nicht gefällt, kann sein Glück bei ihh-bäh versuchen, ab 1 Euro, mit Mindestpreis oder mit Mondpreis, wie es gefällt.
    Hier gelten Regeln, die aus gutem Grund aufgestellt wurden.


    Im übrigen missfällt Tommys Tonfall.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()


  • Diese Schwachies haben eine ganz genaue (zumeist unrealistische) Preisvorstellung was Ihr (zumeist exotischer) Kram erlösen soll - auf welcher Basis sonst wollen Sie letzlich eine Verkaufsentscheidung treffen? Wenn Sie zum besten Gebot verkaufen wollen (was diese time waster natürlich hier im Forum nicht tun, wenn das beste Gebot niedriger ist als das, was Sie auf anderen Plattformen realisieren können) sollen Sie doch diese Plattformen benutzen und dort entsprechend Gebühren abdrücken.

  • Ich bin überzeugt, daß ein Verkäufer genau weiß, was seine Ware wert ist
    und (fast immer) zu welchem Preis er sie im Forum anbieten kann, damit sie auch verkauft wird.
    Unverbindlich Angebote einholen, an die man sich dann nicht halten muß und die für andere Interessierte nicht transparent sind, halte ich nicht für gut.

  • JaJa... über meinen Tonfall beschweren und selbst die großen Geschütze rausholen...


    So wie ichs geschildert habe, ist's nunmal meine Meinung.


    Jeder, der übrigens schon mit mir gehandelt hat, hat sich bis jetzt noch nicht über Mondpreise oder ähnliches beschwert.


    Aber das solls auch für mich gewesen sein.
    In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes :wall:

  • Welche Argumente kamen denn wirklich?
    Also ich habe nur " Hier gibt es keine Extrawurst, hier gibt es Regeln!" herausgehört. Und das in den verschiedensten Ausprägungen.
    Und darauf habe ich geantwortet, dass dies durchaus Sinn macht, wenn man beispielsweise Krügers verkaufen will, da hier viele Preisvergleichsmöglichkeiten gegeben sind.
    Wenn jemand aber Lunar 1 Gold 1Oz verkaufen möchte, dann findet er da keine Händlerangebote zur Orientierung.
    Und ich denke, dass man Lunar 1 Gold 1Oz nicht als "Exotenmist" bezeichnen kann, wie ja einige hier angemerkt haben.

  • Ich finde den Vorschlag von WalterSobchack mit dem extra Faden "EM-Angebote ohne feste Preisvorstellung" gut. Für die meisten Münzen mit Sammlerwert gibt es wenig Markt, um einen aktuellen Preis zu bestimmen. Besonders vor dem Hintergrund massiver Änderungen beim EM. Und hier im Forum wird gerne geschimpft über zu hohe Preise, während alle nach Schnäppchen gieren. Ein faires Miteinander ist anders. Wobei die allermeisten im direkten Kontakt aber doch fair sind :) .


    1oz-Au-Lunar1 ist aber ein wahrlich schlechtes Beispiel. (Nicht nur) Westgold listet Ankaufspreise, differenziert nach Jahrgang.

  • @Ballerina@tommy


    Früher war's möglich da hier sehr viele Goldbugs aus Überzeugung anwesend waren - die wussten was sie taten..
    Mit Zeiten des heutigen Gold rushs wurden es mehr - leider aber weniger überzeugungstäter..dafür mehr exbayer :wacko: Was blieb waren regeln..
    Anfangs stand ich auch skeptisch dieser Regelung von einlasskontrolle gegenüber - was dann folgte waren die Handels thread regeln..


    Nun ja - du fragst wie trennt man nun die "guten" von denn "bösen" ?
    Die finanzielle einlasskontrolle macht es den "1 tags fliegen" schon schwerer..gut so sage ich heute
    Die die dann drin sind -die normalen regeln der Hausordnung aber nicht verstehen - rausschmeißen..


    Der Nachteil einer kleineren userschaft - gehen aber mit dem Vorteil einer qualitativ Informativeren Plattform einher..
    Das sollte das Ziel sein - und nicht hier eine Plattform für Darsteller zu schaffen..

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @ Tommy


    Ich verstehe deine Aufregung nicht wirklich:


    entweder hat man eine ziemlich genaue Preisvorstellung (sehr hilfreich ist u.A. die Funktion "Beendete Angebote" bei ebay)
    oder bei ganz besonders exklusiven Sachen, wo sich der Preis nicht ermitteln lässt (muss aber schon etwas ganz besondeeres sein [smilie_happy] ), fragt man einfach hier in die Runde (es gibt hier Fachmänner für alle möglichen Sammelgebiete [smilie_blume])



    Hmm...ist das so?? Dann ist für mich diese Angelegenheit ebenfalls beendet ^^

Schriftgröße:  A A A A A