Kuriose Auktionen oder Händlerangebote

• Liebe GSF'ler,

des Öfteren finden sich auf Ebay Angebote, die einen z.T. sehr hohen Preis erzielen und aus deutlich dem Muster fallen.
    Ich persönlich fände es interessant in diesem Thread eine Diskussionsgrundlage für derartige Auktionen oder Händlerangebote zu eröffnen.
    Gemeint sind hierbei keine Angebote von gefälschten Münzen, die für den Wert einer echten Münze weggehen (dafür haben wir den "Ebay Lacher des Tages" oder ironischerweise den "Ebay-Schnäppchen"-Thread bereits).

Vielmehr geht es um Auktionen (Danke für den Hinweis und Link @ Josi) in welcher ein 1983er Silber-Panda die 2000€-Marke überbieten konnte:

China Silber Panda 1983 PP

Bei Durchschnittspreisen von knapp über 1000€, legt dieser Panda einen Rekord hin. (Wenn der Zustand auch zugegebenermaßen sehr gut ist)

Es wäre prima, wenn wir noch mehr interessante Auktionen oder Händlerangebote sammeln könnten, die einen neuen Preismaßstab setzen.

Ebenfalls sehr teuer weg, ging dieser Messing Panda von 1983, obwohl ähnliche Angebote für teilweise unter 150€ endeten:

China Messing Panda 1983 PP

Momentan gibt es diesen zum Sofortkauf für 189€ inkl. Versand.

An dieser Stelle sollen möglichst viele solcher Verkäufe verlinkt werden und Erklärungsansätze entstehen. Mir allein fehlt beispielsweise für den Messingpanda die Vorstellungskraft, wie dieser Preis entstehen konnte.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

• Meinst Du wirklich, dass so was von Interesse ist? Ich kenne Antiquitätenhändler, wo 5 Kumpels den Auktionspreis in schwindelerregende Höhe treiben .... und dann wartet man auf den Doofkopf, der einen Euro mehr bietet. Wenn kein Doofkopf: Auktion wird später storniert, positiv bewertet, Gebühren kriegt man wieder und versucht es 6 Monate später nochmals. Solche Auktionen sind ohne jede Aussagekraft.
    Von daher würde ich solchen Einzelfällen keine Relevanz zubilligen

Schriftgröße:  A A A A A