Eilmeldung - Großer Jubel im Isaan!

  • Gerade war hier soetwas wie die Ziehung der Lottozahlen, die im Fernsehen übertragen wurde.


    In der Glaskugel lagen 27 Kugeln Nummer 1-27.


    So, wie ich das verstanden habe, wurde die Parteienreihenfolge auf dem Wahlzettel ausgelost. Die Kandidatin der "Roten", ich glaube es ist die Schwester des vertriebenen Ex-Presidenten Khun "Toxin", wie manche ihn hier wegen seiner nicht immer freundlichen "Ausländerpolitik" von den Expats genannt wurde, durfte die erste Kugel ziehen, da Seine Partei wohl deutlich über 2/3 Zustimmung in der Bevölkerung haben soll.


    Sie zog die erste der Lottokugeln, überreichte sie dem Lottofee, der die Kugel aufschraubte und der Zettel in der Kugel trug die Nummer eins.


    Also auch für Isaan Analfabeten ganz leicht zu merken. Kreuz ganz oben machen.


    Dieser Lotto-Glückstreffer dürfte bestimmt gut beschätzt 3 % Punkte als Toppposition ausmachen. Genauso viel wie die FDP bei euch in D. hat.


    Ich dachte erst Mia hat im Lotto, gewonnen, so Dorfgemeinschaftstipp und alle jubeln mit.


    Muss jetzt Schluß machen, da kommen gerade ein paar Nachbarn mit ner Flasche Sangsom.


    vP


    z.Zt. Surin

  • Zitat

    PEKING (dpa) - Nach noch nicht offiziell bestätigten Meldungen soll heute gegen Mittag ESZ auf einem belebten Platz in der Innenstadt der chinesischen Hauptstadt ein Sack Reis umgefallen sein. Weitere Informationen hierzu liegen noch nicht vor.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • @ Ping, Peter und Pong


    Ja, der umgefallene Sack Reis ist wirklich eine Meldung, nicht ganz neu....


    Zitat: Ersatzkasse


    "China glaubt an Gold: Die neue Rohstoff-Terminbörse in Hongkong hat ihren ersten Handelstag erfolgreich hinter sich gebracht. Gehandelt wird an der Hongkong Mercantile Exchange (HKMEx) zunächst ein Ein-Kilogramm-Future auf Gold, das sind 32 Unzen. Der Kilo-Kontrakt ist in Dollar denominiert. Das Besondere: Investoren können sich den Barren auch physisch ausliefern lassen."


    ... denn die Auswirkungen, so wie ich es gehört habe waren im Testhandel in einem sehr kleinen Markt vor knapp zwei Wochen als ihr daheim langes Wochende hattet schon recht deutlich zu spüren. Ein stabiles SE-Asien interessiert hier doch auch einige hier im Forum, die man ab und zu auch hier in LOS mitunter persönlich treffen kann.


    Und Asien hat wohl deutlich bessere Karten in der Zukunft als Europa oder Amerika, dass dürfte wohl ziehmlich unstrittig sein.


    Und in der Ecke gibt es auch schönere Plätze als China, wo mal ein Sack Reis umfällt oder umfallen könnte und der König ist hier schon sehr alt und seine Nachfolge leider nicht geregelt und ob seine früher einmal verfügte Verfassungsänderung ,die auch einen weiblichen Thronfolger erlaubt wirklich in die Tat umgesetzt wurden würde ist auch nicht ganz unumstritten.


    vP

  • Pattaya: Dein erstes Posting dürfte in D zwar nur wenige interessieren, für mich war´s ne gute Info. Danke dafür. Hoffe die Redshirts gewinnen die Wahlen, wird Zeit dass sich in Thailand mal was ändert.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

Schriftgröße:  A A A A A