DHL-Onlinefrankierung

  • geht problemlos, brauchst dich nicht anzumelden. die brauchen "eine" emailadresse um dir die bestätigung zu schicken, deine emailadresse um per paypal zu bezahlen. ansonsten wenn deine bank direktabbuchung von deinem konto unterstützt gibts deine kontonr. ins entsprechende feld ein bei giro und du kommst auf deinen bankacount.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wichtig ist nur Java auf dem PC installiert zu haben, denn das brauchst du um die Marken auszudrucken. Die andere Variante per PDF haben sie leider letztes Jahr abgeschafft. ;(


    Aber ansonsten ist das ganze recht simpel und spart auf Dauer wirklich ne Menge Geld. :thumbup:


  • Auch 24 h ohne Registrierung an der Packstation ( bis 10 kg), Aufkleber für lau,Zahlung per EC

  • Hallo,


    Eine Regestrierung ist nicht notwendig - Absender und Versender eingeben - Email Adresse zur Bestätigung - dann zahlen per PP oder giropay - dann öffnet sich ein popup Fenster mit dem Aufkleber - den ausdrucken oder speichern - aufkleben - abgeben bei der post. Fertig . [smilie_love]


    Lg.
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Warum nicht einfach mal auf die Homepage gehen, da steht doch alles :D
    http://www.onlinefrankierung.de


    Und bei der Packstation gehst du einfach an die Packstation und machst eben alles vor Ort (Bezahlung per EC-Karte).


    PS: Ja, Bedingungen wie Versicherung bis 500 Euro sind alle gleich wie am Schalter. Es ist ja das gleiche Produkt. Zu beachten ist aber generell: Wenn du Edelmetalle verschickst, deren Wert 500 Euro übersteigt, ist GAR NICHTS versichert (lies dir einfach die Versicherungsbedingungen/FAQ mal durch).

  • Also hin zur Packstation, Frankierung in Auftrag geben und dann sofort per EC-Karte bezahlen? Nehmen die auch Kreditkarten? 5,90 Euro soll das kosten?

    An der Packstation funktioniert nur die EC-Karte, Kreditkarten werden dort nicht akzeptiert.


    Bei der Packstationsfrankierung wäre noch zu ergänzen, daß die dort erworbenen Paketmarken dann auch nur für die Einlieferung über eine Packstation gültig sind. Wenn auch die Zieladresse eine Packstation ist, kostet das Paket bis 10 kg übrigens sogar nur 5,40 €.

  • Die eFiliale ist ja nur einer der Onlineshops von DHL, deren Produkte Du überwiegend auch in jeder stationären Filiale bekommen kannst. Wenn Du häufiger Pakete versendest, kannst Du natürlich überlegen, ob es sich lohnen könnte, die Paketmarken im 50er- oder 100er-Pack zu erwerben. Bei 50 Stück liegt der Preis meiner Erinnerung nach auch bei jenen 5,90 € / Stück, bei 100 Stück noch einige Cent darunter. Bei 3 Paketen im Jahr lohnte das natürlich nicht.

  • Oder: http//www.paketundpunkt.de/


    Da sammelt man dann Punkte und kann die z.B. gegen die praktischen Klebeetiketten tauschen.


    <><><>
    Anstatt die DHL Klebeetiketten zu kaufen bzw. 150 Punkte dafür zu verschwenden kann man auch die von Hermes verwenden. Die gibt's gratis in den Hermes Paketshops. Allerdings muss man vorher etwas basteln wenn man einen DHL-Paketschein darauf ausdrucken will. (Leicht unterschiedliche Ausrichtung)
    ;)
    <><><>

  • Hermes ist oft diskutiert, zuverlässig, aber nicht versichert,
    also Vergleichbar höchstens mit Päckchen /Nachweis oder Einschreiben ..
    Päckchen/Nachweis sind übrigens eine gute Alternative zu teuren
    Auslandspaketen, die bekanntlich auch kein EM versichern.


    Kostenmässig gehts für Sparfüchse ohne PP Phobie sogar noch
    günstiger:
    10er Pack kaufen für 550 (dann muss man auch nicht jedesmal PP / Abbuchung einloggen
    und 10 Pakete ist ja nun wirklich keine Grossinvestition, 50ger und 100er gibts auch, aber ich hoffe ja
    immer noch auf die Dauer-Einführung des 2kg Pakets)
    man bekommt dann Gutscheinnummern, die man im Prinzip auch verschicken, verkaufen etc kann,
    also das Paket mit anderen teilen. Gutschrift sind glaube ich bei PaketundPunkt 5 Punkte= cent/Paketmarke
    bei Aufgabe in der Packstation weitere 10 Punkte, bei Bezahlung PP und (kostenloser) Ebay Kreditkarte
    2% als PP Gutschein, also 11 cent, macht netto dann 5,24 pro Paket.


    Weiterer Vorteil Online: Adresse kann nicht manipuliert oder falsch gelesen werden,
    ist schon im Computer/Strichcode verankert. Falsch gedruckte Marken kann man übrigens
    problemlos stornieren, sogar ohne 180er Nummer, einfach im Chat bei Paketundpunkt, dann wird die
    vergebene Marke ungültig geschaltet, und man kann neue Adresse eingeben, bzw bekommt
    Gutscheincode um später neu zu erstellen.

  • Das größte Problem bei dieser Art der Frankierung sehe ich darin, dass wahrscheinlich sehr schnell noch mehr Postfilialen abgebaut werden, wenn die Anzahl der Nutzer steigt.
    Gleiches gilt für die Nutzung von Packstationen. Meiner Meinung nach ist bzw. wäre das eine nicht wünschenswerte Entwicklung .. gerade für die ländlichen Gegenden.


    Ich werde also weiterhin in den sauren Apfel beißen, und die Poststation in unserem Ort unterstützen.

  • Was für einen Scheiß haben die da jetzt eigentlich eingeführt mit diesem DHL Checkout? Wenn ich bei http://www.dhl.de über GiroPay meinen Auftrag bezahlen will, dann muss ich mich jetzt plötzlich für dieses DHL-Checkout registrieren (damit ich bei DHL-Partnern immer super schnell bezahlen kann), dann darf ich, nachdem man schön meine Daten eingesammelt hat, endlich meine 4,90 EUR loswerden und dann... Nichts! Bezahlung wurde bestätigt, aber kein Frankierschein zum Ausdrucken da. Den Scheißladen gleich angeschrieben, was der Käse soll. Dann kam irgendwann per Mail doch der Frankierschein und später eine Standard-Mail:


    "Wir bedauern die Schwierigkeiten bei der Nutzung von DHL Checkout.


    Aufgrund von Serverproblemen kann die Übermittlung des Geldes von DHL Checkout (Giropay) zur DHL Online Frankierung momentan bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Sowie das Geld bei der DHL Online Frankierung eingeht, erhalten Sie die entsprechende Auftragsbestätigung an die bei der Buchung angegebene E-Mailadresse und können darüber 30 Tage auf den Druck zugreifen.


    Mit freundlichen Grüßen,"


    Wenn nicht mein Handelspartner unbedingt DHL gewollt hätte, hätte ich sicherlich abgebrochen und einen anderen Versand gewählt.
    Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?

  • Ich habe diese Scheiße genau einmal praktiziert, um für mich das Fazit zu ziehen, dass ich nicht so bescheuert bin meine Zeit und Ressourcen zu verschwenden um 2 Euro am Porto zu sparen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immer dran denken Cookies im Browser zu aktivieren. Sonst gibts oft Probleme. ;)


    Ich nutze die DHL Online Frankierung seit zwei Jahren, habe bestimmt schon über 150 Sendungen damit frankiert. Alles ohne auch nur ein einziges Problem, bin selbst überrascht wie gut das immer funktioniert. Und die Ersparnis ist auch nicht schlecht. :D


    Ich zahle allerdings per PayPal, wird dann halt vom Girokonto abgebucht (ich weiss, Paypal sollte man eigentlich nicht unterstützen). Das mit dem Giropay ist mir ein bisschen zu heikel, weil man ja TAN-Nummern hergeben muss.


    Ach ja, und dran denken vorher Java auf dem PC zu installieren!

  • Das größte Problem bei dieser Art der Frankierung sehe ich darin, dass wahrscheinlich sehr schnell noch mehr Postfilialen abgebaut werden, wenn die Anzahl der Nutzer steigt.
    Gleiches gilt für die Nutzung von Packstationen. Meiner Meinung nach ist bzw. wäre das eine nicht wünschenswerte Entwicklung .. gerade für die ländlichen Gegenden.


    Ich werde also weiterhin in den sauren Apfel beißen, und die Poststation in unserem Ort unterstützen.

    Also für mich ist ein Gang zum Postamt immer wie ein Gang zum Zahnarzt, den ich genauso gerne absolviere. Von mir aus können die diese Servicewüsten wie geplant sämtlich dicht machen und hoffentlich ziehen die das auch wirklich voll durch.


    Ich nutze wann immer möglich die Packstationen und die Onlinefrankierung und auch auf dem Land kann man seine Pakete bequem an der Haustüre abholen lassen.


    Ich sehe keinen Grund diese Oasen der Langsamkeit weiterhin aufrecht zu erhalten.

Schriftgröße:  A A A A A