Hallo,
Welches Jahr bei einer 1/10 Känguru Goldmünze findet Ihr am schönsten, bzw. wie ist eigentlich der Münzzustand, wenn ich mir ein Känguru 1994 kaufe?..und warum kosten die 1/10 eigentlich alle gleich, egal welcher Jahrgang?
20. Januar 2025, 13:46
Hallo,
Welches Jahr bei einer 1/10 Känguru Goldmünze findet Ihr am schönsten, bzw. wie ist eigentlich der Münzzustand, wenn ich mir ein Känguru 1994 kaufe?..und warum kosten die 1/10 eigentlich alle gleich, egal welcher Jahrgang?
Na gut, also dann erbarme ich mich....
Welches Motiv das schönste ist? Nicht Dein Ernst die Frage, oder......?
Die Dinger sind so weit mir bekannt (habe selber nur 1 Oz) in allen Größen einzeln gekapselt. Der Zustand der Münzen ist daher in aller Regel tip-top.
Und es sind stumpfe Bullion-Münzen. Welches Motiv und welcher Jahrgang interessiert deshalb in aller Regel nicht. Deswegen kosten die Jahrgänge im Prinzip alle gleich viel. Trotzdem ist ein Händler, der Jahrgangsauswahl bietet, meist teurer, als wenn man einfach irgendeine 1/10 Oz bestellt, weil er sich halt die Mühe machen muss, den Jahrgang extra rauszusuchen.....
PM Münzen oder RAM Münzen ?
RAM, die 2010er sehr schön im Design und noch erschwinglich !
PM, ?
zustand wenn original gekapselt in der regel einwandfrei.
irgendwie sind die doch alle schön
zustand wenn original gekapselt in der regel einwandfrei.
irgendwie sind die doch alle schön
Sabber
Sind aber große 1/10 Münzen wachsen die etwa mit der Zeit ?das hätte mir mal vorher einer sagen sollen
also 1/10 hab ich nur das 2010er Motiv und da kommt das Motiv richtig gut rüber.. Prinzipiell sind wie Mike schon sagte alle schön, sammle die Kängeruhs auch, allerdings nur die 1Oz Versionen und da hab ich leider zu spät damit angefangen
Mfg stargate