Welches Jahr 1/10 Känguru Goldmünze?

  • Hallo,


    Welches Jahr bei einer 1/10 Känguru Goldmünze findet Ihr am schönsten, bzw. wie ist eigentlich der Münzzustand, wenn ich mir ein Känguru 1994 kaufe?..und warum kosten die 1/10 eigentlich alle gleich, egal welcher Jahrgang?

  • Na gut, also dann erbarme ich mich....


    Welches Motiv das schönste ist? Nicht Dein Ernst die Frage, oder......?


    Die Dinger sind so weit mir bekannt (habe selber nur 1 Oz) in allen Größen einzeln gekapselt. Der Zustand der Münzen ist daher in aller Regel tip-top.


    Und es sind stumpfe Bullion-Münzen. Welches Motiv und welcher Jahrgang interessiert deshalb in aller Regel nicht. Deswegen kosten die Jahrgänge im Prinzip alle gleich viel. Trotzdem ist ein Händler, der Jahrgangsauswahl bietet, meist teurer, als wenn man einfach irgendeine 1/10 Oz bestellt, weil er sich halt die Mühe machen muss, den Jahrgang extra rauszusuchen.....

  • zustand wenn original gekapselt in der regel einwandfrei.


    irgendwie sind die doch alle schön :D


    Sabber :love:
    Sind aber große 1/10 Münzen :D wachsen die etwa mit der Zeit ?das hätte mir mal vorher einer sagen sollen 8o


    Mark76


    also 1/10 hab ich nur das 2010er Motiv und da kommt das Motiv richtig gut rüber.. Prinzipiell sind wie Mike schon sagte alle schön, sammle die Kängeruhs auch, allerdings nur die 1Oz Versionen und da hab ich leider zu spät damit angefangen ;(


    Mfg stargate

  • ich finde alle sehr gut...auch die Goldklumpen Motive. Anmelden oder registrieren

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A