welcher Wertelogistiker

• Hallo@all,

nachdem ja DWL bzw. der Ableger von DWL wohl nicht mehr in Frage kommt suche ich nun einen zuverlässigen Wertelogistiker. Hat jemand mit OPEX in Stuttgart Erfahrungen gesammelt? Zumindest ist es dort einfach einen VErsand zu beauftragen und ich habe darüppber hier im Forum schonmal was gelesen, finde aber den Thread nicht mehr.

• OKF, meinste den link: Nie Wieder EdiPost !!!

Mich interessiert es auch, welcher Wertelogistiker empfehlenswert ist.

Grüße

argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

• Bei intex haben anscheinend nur Firmen die Möglichkeit Versandtaschen zu bestellen,
    bei DWL war dies für den Privatman auch möglich.

Grüße
    argentum99

-Bargeld ist Freiheit

• laut internetseite bringt der abholer dann eine versandtasche mit
    ist aber theorie
    hab gestern den ersten auftrag mit intex abgewickelt(eigentlich sogar gewerblich)
    der abholer kam schon 9:30, obwohl ab 10: steht(ich war noch am einpacken)
    und hatte "natürlich" keinen beutel dabei und hat mein paket dann eben so in sein autokofferraum gelegt
    er meinte, daß ich halt am weg lag und er beim losfahren den abholauftrag noch nicht hatte , sondern unterwegs per funk, und deshalb keine tüte bei
    hatte "natürlich" auch keinen ausweis vorgezeigt
    "hallo, ich komm von fa. xxxx und soll ein paket abholen" (xxx steht natürlich nicht für intex)
    das war wie zu anfangszeiten bei DWL, später hatten die DWLer glaube ich sogar uniform und wußten auch besser, für welche firma sie eigentlich abholen

da ich die wahrscheinlichkeit, daß der doch nicht der richtige abholer ist, weil es ein leck bei intex gibt, und der richtige abholer später kommt, als nicht so groß gesehn habe, habe ich es ihm mitgegeben (und die autonr. notiert ,-) )
    laut internet ist es pünktlich zugestellt worden: da bis 17 uhr ne stunde zu lang war, hab ich bis 12 bezahlen müssen

die notwendigkeit, zeitfensteraufschlag zu bezahlen, wäre bei opex ähnlich gewesen, aber mir gefiel das ausfüllen des pdf-formular von opex nicht, das paßte nicht auf meinen bildschrim und überhaupt fand ich das irgendwie eleganter gelöst bei intex mit der anmeldung usw

• Für mich klingt das auch nicht professionell. X(
    Keinen Ausweis , der Fahrer hat keine Versandtaschen! :wall:
    Okay, das Paket ist angekommen! :hae: 8o

Grüße argentum99

-Bargeld ist Freiheit

• Anmerkungen:

Zu Intex: die wenigen Aufträge sind immer ohne Beanstandung abgewickelt worden.
    Versandbeutel habe ich auf Anfrage auch bekommen, aber kein Abholer wusste was damit anzufangen,
    weil die immer mit vollständig adressierten Beuteln angerückt sind ... also haben die Empfänger
    doppelt verpackte Sendungen bekommen ...
    Grössere Sendungen (keine 5kg Gewichtsbeschränkung wie bei DHL) werden auch im normalen Karton
    angenommen und zugestellt.

DWL ... ein halbes Jahr nach Ende meiner Geschäftsbeziehung bekomme ich eine Mahnung für einen
    nie ausgeführten Auftrag ... von Edipost GmbH bei der ich nie Kunde war .. auf meine
    Rückmeldung und Beschwerde, direkt an den Geschäftsfüher dieser Edipost GmbH mit Erläuterung des
    Sachverhalts und Frage wie ich rechtlich die Mahnung der einen GmbH für eine andere bewerten soll,
    habe ich nicht mal ein Antwort bekommen, die sind also aus der Liste der seriösen Unternehmen
    endgültig gestrichen und denen würde ich keine Silberunze mehr anvertrauen.

• das ist halt ne preisfrage
    für nur 17 euro netto standardpreis kann eben nicht immer jemand extra vom 25km entfernten abhollager ausrücken
    ein anderer extra aus dem auslieferungslager ausliefern
    dazwischen der kram über nacht transportiert werden

sowas geht nur durch kooperationen mit lokalen diensten
    und die wiederum müssen mit verschiedenen logistikern arbeiten

wer es pikobello professionell mit (z.b.gelbem) standardauto und schöner einheitskleidung haben will, muß es eben als DHL express schicken
    will aber lieber nicht wissen, was das heutzutage kostet, reicht da 35 nettogrundpreis?
    daß das für privat nichtmal verfügbar ist, kommt erschwerend hinzu

ich würd immer noch sagen, daß das ergebnis wichtig ist: mein Paket ist auch mit nur einem klebestreifen drum korrekt transportiert worden auch ohne sicherheitsbag

• da liegt wohl ein Missverständnis vor:

DHL, DHL Express, wie auch UPS und die anderen grossen carrier bieten
    zwar mehr oder weniger zuverlässigen Service, aber NULL Versicherung für
    Edelmetalle über 500 Euro. .. Hermes sogar Null ab 0 Euro

Bei Wertlogistik geht es um die versicherten Versand !!
    Bei DHL Express gehts nur um die Geschwindigkeit, und die ist noch zweifelhaft ... bin ich nicht zuhause,
    kann ich bei DHL am nächsten Tag auf der Post abholen, bei Express muss ich neuen Termin vereinbaren
    oder wieder nicht zuhause geht die Sendnung möglicherweise zurück.
    ach ja 2500 Euro statt 500 Euro hat Express versichert .. nur leider ... keine Münzen/Edelmetalle ..
    da gilt 500 Euro als zulässiger Höchstwert, die halbe Unze Gold ist also NICHT mit 500 Euro wenigstens zu 90%
    abgesichert, sondern .. da unzulässig .. NULL !!!

Schriftgröße:  A A A A A